Fully oder DH bike???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich haben mich welche schon gesehen,weil ich oft auf toblerone bin um zuzugucken ich hab ein guderreit m90 und einen schwarzen (bmx)helm an

wahrscheinlich ein hartail downhill weil die 1.nicht so teuer sind und 2.leichter sind

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber hält das alles aus toblerone,jazztrail usw

nein ! ausschließlich ein hardtail downhill hält das alles aus - dann aber auch nur wenn du das in der richtigen farbe hast - das erhöht nämlich die oberflächenfestigkeit enorm - bevorzugt wählt man dabei eine mischung aus verschiedenen schwarz-tönen.
wenn man das nicht beachtet kann man tatsächlich einen schweren fehler machen !!
entscheidend bei dem kauf ist natürlich auch der rohrquerschnitt - da sollte man wirklich drauf achten !! es empfehlen sich tendenziell runde querschnitte. offene querschnitte sind eher nicht zu empfehlen - können aber auch mal (mindestens 1) funktionieren.
außerdem ist es auch essentiell das auf dem fahrrad die richtigen reifen montiert sind - gerade in puncto stollenbruchfestigkeit, gummisensibilität, innenfarbe und ganz wichtig - duft - sollte man echt sorgfalt walten lassen.
die gummimischung muss zwingend eine ähnliche shore-härte aufweisen wie die griffe, aber dürfen keineswegs den gleichen geruch haben - wie würde DAS denn aussehen.
als sonderzubehör muss mindestens 1 (eine) wurzelholzbürste aus echter naturborste im abonement und eine tüte badezusatz aus dem toten meer mit gekauft werden - denn nur ein innerlich und äußerlich sauberes bike kann überhaupt diese belastungen aufnehmen.

....aber was ist eigentlich toblerone und jazztrail ??? sooo genau kenn ich mich hier ja auch nicht aus ???

ach ja...im übrigen bin ich 12 und habe genau ein (in worten: 1) haar am s....schalalala

hier ist was los :lol:

nein ! ausschließlich ein hardtail downhill hält das alles aus - dann aber auch nur wenn du das in der richtigen farbe hast - das erhöht nämlich die oberflächenfestigkeit enorm - bevorzugt wählt man dabei eine mischung aus verschiedenen schwarz-tönen.
wenn man das nicht beachtet kann man tatsächlich einen schweren fehler machen !!
entscheidend bei dem kauf ist natürlich auch der rohrquerschnitt - da sollte man wirklich drauf achten !! es empfehlen sich tendenziell runde querschnitte. offene querschnitte sind eher nicht zu empfehlen - können aber auch mal (mindestens 1) funktionieren.
außerdem ist es auch essentiell das auf dem fahrrad die richtigen reifen montiert sind - gerade in puncto stollenbruchfestigkeit, gummisensibilität, innenfarbe und ganz wichtig - duft - sollte man echt sorgfalt walten lassen.
die gummimischung muss zwingend eine ähnliche shore-härte aufweisen wie die griffe, aber dürfen keineswegs den gleichen geruch haben - wie würde DAS denn aussehen.
als sonderzubehör muss mindestens 1 (eine) wurzelholzbürste aus echter naturborste im abonement und eine tüte badezusatz aus dem toten meer mit gekauft werden - denn nur ein innerlich und äußerlich sauberes bike kann überhaupt diese belastungen aufnehmen.

....aber was ist eigentlich toblerone und jazztrail ??? sooo genau kenn ich mich hier ja auch nicht aus ???

ach ja...im übrigen bin ich 12 und habe genau ein (in worten: 1) haar am s....schalalala

hier ist was los :lol:

Lehrreich :D
Dass ich in diesem Fred was dazu lerne hätte ich mir heute früh noch nicht mal erträumt :lol:

alter ist das krass. du merkst wahrscheinlich nicht mal wenn dir im bus einer den kopf rasiert. entweder ist das ignoranz, ver a r s c h e oder wir haben ein ganz besonderes exemplar hier.
ist ja lustig und so aber ein bißchen weinen muss ich schon....

würd mich mal interessieren was der "12- oder auch 14-jährige" ;) für ne schulform besucht hat.

....möglicherweise im kindergarten sitzengeblieben :lol:

is schon echt heftig wie wenig der TE merkt :rolleyes:

möglicherweise ist er aber auch einfach nur geistig krank und wir tun ihm hier unrecht - keiner weiß es......aber bis das geklärt ist, ists schon noch lustig :lol:

jetzt machen mer ihn aber richtig platt....
lustig bleibt doch lustig - keine zu forsche polemik bitte, andernfalls besteht die gefahr, daß der fred ausstirbt:daumen:

also ich fang mal von vorne an

ich fahre seit langem hardtail im achener wald ich weis auch wo die toblerone,jazztrail usw sind aber mit einem hardtail kann man da nicht runetrfahren.Deshalb will ich ein fahrrad das in der mitte gefedert ist.Da gibt es 2 alternativen ein fully oder ein dh bike.Ich wohn aber mitten in der stadt d.h es geht steil hoch bis zum wald also ist es besser sich ein fully zu holen.Hält aber ein fully alles aus was im aachener wald ist???

also ich will jetzt nicht blöd reden ich will es dir nur erklären.
Ein Fully und ein DH Bike ist im grunde das gleiche. Fully nennt man diese Bikes die vorne und hinten (hinten= das was du mitte nennst) gefedert sind. Fully ist eine Abkürzung für Fullsuspension. Also ein DH Bike ist nichts anderes als ein sehr stabiles Fully.

Aber nun zu deiner Frage:

Ich kenne zwar nicht den Aachener Wald aber für einen Einsteiger find ich diese Bikes sehr cool:

Mit diesem Bike kannst du noch ein bisschen wo hochtreten: http://www.yt-industries.com/index.php?id=68&xshop[product]=139&xshop[category]=14

Dieses Bike hat mehr Federweg, kannst aber nicht mehr wirklich gut bergauf treten: http://www.yt-industries.com/index.php?id=68&xshop[product]=145&xshop[category]=14

Hoffe dir einmal einen kleinen Schritt weiter geholfen zu haben.
Lg. Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück