Fully oder DH bike???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das ist mal quatsch, ein double muss für nen 6 meter sprung viel länger und vielleicht auch höher sein als für nen 1 m sprung, und 2 rampen für nen 6 meter sprung wollt ich net schleppen... abgesehen davon würd ich eh nicht über ne lose hingestellte holzrampe fahren... und für nen wie von dir eigentlich gewünschten mitnehmbaren table brauchste dann auch noch für jede gewünschte sprunglänge ein extra table -> daher der name ;)
im wald gibts doch genug verschiedene doubles um sich ranzutasten, aufm eldorado zwei unterschiedlich große, ende naturknaller , oben am eldorado-krater und wenns ganz groß sein soll gibtet da noch was an nem mehr oder weniger geheimen ort der jetzt wieder aufgebaut wird.
für verschieden große tables ist wohl malmedy die beste wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib zum beispiel gaaanz fleißig:daumen:

@Mario
nimm dir doch die zwei kicker auf der toblerone (oben vor dem roadgap) - vom gefühl her auch nich viieel anders als n double....
als ersten double würd ich den ersten oben auf eldorado vorschlagen - der sieht zwar auf den ersten blick fies aus (zumindest für mich damals), is aber echt lecker qua neigungswinkel und so. und wenn de zu kurz kommst - dafür liegt doch jede menge material dazwischen:daumen:. is noch niiieee was passiert :)

ha!!

@atha58
ich würd dich gern kennen lernen; könnten ja zusammen die toblerone/eldorado/naturknaller unsicher machen:daumen:

wann haste zeit?

lieben gruß
Holger

Ich hab schon damals ein Auge auf den Double zwischen dem Step Down (sieht zumindest wie eins aus) und dem Drop auf El Dorado Oben geworfen, bisher aber immer den Schwanz eingezogen. Was den ersten angeht, ist doch der, direkt aus'm Anlieger raus? Falls ja, ich verlier da immer alles an Schwung :|

Keine Ahnung, wenn ich ein paar Rampen bau, dann sollen die dann auch als Double funktionieren, ohne die Tableelemente. Hab mich wahrscheinlich eben verschrieben. Und ich wollt nicht direkt bei 6m anfangen, nur weil ich damals in Malmedy kein Dreck gefressen hab. :D

Und wenn se's nicht tun, ich kenn da ein paar Jungens, die wüssten, wo man die Dinger sonst noch hinwerfen kann. In 'nem belgischen Waldstückchen wo wir starten stehen schon ähnliche Dinger. Ansonsten, wollt mir sowieso irgendwo noch en Hometrail bauen.

ne - ich mein den double weiter oben! is noch die beste übungswiese für sprünge im größeren format. ich hab da das pushen gelernt, da ich wegen der recht ungünstigen anfahrt meist eh viel zu langsam war;)
wenn man das kann, ist man meiner meinung nach für jeden sprung gewappnet - dann kann man sichs aussuchen ob man weit oder kurz springen will; je nach anforderung (dann entscheidet tatsächlich nur noch die größe der balls darüber).

herzlichen gruß an die pratts:daumen:

tom:
man kann sich aber auch in ovivat an das mittlere gap rantasten,ich glaub wenn du das stehst dann geht alles!;).
oder haste das schon gemacht??wenn ja,erzähl.

mfg der nachbar

mit nem Hardtail geht alles. Selbst das Roadgap in Winterberg. Du kommst nur nicht hinterher :)
Wieviel Kohle willst du jetzt eigentlich ausgeben für dein Bike?

jeder bricht nach einer Zeit. Du hast ein CC Rad - deine Geometrie ist für Sprünge usw einfach unpassend.
Machs nicht, du liegst schneller als du denkst ;)
Wieviel willst du jetzt ausgeben für dein neues.........

dann spar bis du 2000 hast und dann kaufste dir ein neues. Hast weniger Probleme und du bist vor abzocke geschützt weil du als anfänger keine Ahnung hast von den Teilen

Lektion 1 fürs Leben.
Von nichts kommt nichts. Geh Prospekte verteilen oder mach sonstwas. Bekommste 70-200€ im Monat.
Lektion 2.
Desto besser das was du dir kaufst, desto mehr Spaß hast du dran. Ein Bike das permanent Probleme macht frustriert einem

kauf dir ein neues bike damit haste weniger probleme!
ein Specialized BigHit 2 oder ein young talent tues bekommste scho unter 2000 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück