Fehlende Kulturinfos über Westpfälzische Burgen:
..warum fahrt ihr auch in meine Heimat ohne mir?
..warum fahrt ihr auch in meine Heimat ohne mir?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zu Dir komm' ich noch, du WetterdienstversagerFehlende Kulturinfos über Westpfälzische Burgen:
..warum fahrt ihr auch in meine Heimat ohne mir?![]()
.Um's mit den Worten von Mutti zu sagen: "Schäh was..."

Besten Dank nochmal.![]()
Die kurze Tragepassage hat sich in jedem Falle gelohnt! 

In alten Schriften über das MTB-Geschehen im Pfälzerwald findet man in den Kapiteln, die die Zeit des Advent beschreiben, desöfteren Tourtitel wie "Lichtlein 1", "Lichtlein 2" usw. Das wird es 2009 wieder geben. Zwei Startorte und ein Zwischenstop am 19. Dezember stehen schon fest und die Termine allesamt:...
Aber was redet ihr dauernd von Lichtlein 1? Adzvenzkranzkerze?
- Lichtlein 1 am 28. November
- Lichtlein 2 am 05. Dezember
- Lichtlein 3 am 12. Dezember und
- Lichtlein 4 am 19. Dezember
Passt aber bestens.

- Lichtlein 1 am 28. November
- Lichtlein 2 am 05. Dezember
- Lichtlein 3 am 12. Dezember und
- Lichtlein 4 am 19. Dezember
Kelme - haltet Euch bereit.
)
Ich glaub' den einen davon sind wir hoch gekurbelt. Bergab kannten wir den schon vom ersten Versuch. Geht dann hoch in Richtung "Großer Humberg". Richtig?Zum TSG-Brunnen führen noch 2 andere schöne Trails (Nähe Dreieckstein)
...
Gruß Marcus
Ich glaub' den einen davon sind wir hoch gekurbelt. Bergab kannten wir den schon vom ersten Versuch. Geht dann hoch in Richtung "Großer Humberg". Richtig?
Also, vom TSG Brunnen gehen zwei Hauptwege und min. zwei Singletrails hoch.
Links vom Hauptweg, mehr oder weniger parallel, ist der "Hindenburgpfad", kommt direkt am Dreieckstein raus. Rechts geht der "König Albrecht Rundweg" hoch. Endet etwa 500m oberhalb des Dreiecksteins, Höhenmetermäßig ist man dann schon auf Höhe des Humbergturms.
Gruß