Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
517176
Und hier das gute Stück von Tibor Simai neulich bei der Freeride Tour in Koblenz! ...lechz...
 

Anhänge

  • CIMG0202.jpg
    CIMG0202.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 786
Zuletzt bearbeitet:
sacht ma... gibts nen eigenen Fred zu der von Canyon_Verkauf organisierten Tour am 14.11.2009. Konnte leider nicht kommen. Auto im Arsch und Zeit hat ich auch nicht. Würde mich über Bilder freuen.
 
Mal wieder eins von mir (leider nur mit Handy) von meiner heutigen kleinen Tour. Habe das schöne Wetter und die schöne Gleitzeit genutzt, um mein XC mal wieder auszuführen.
Nach knapp 3000 km muss ich sagen, dass ich mit dem Bike vollkommen zufrieden bin. Es gab keine keine Probleme und bis jetzt hält alles wunderbar. Lediglich eine kleine Delle im Oberrohr und einen defekten Lockouthebel musste ich verzeichen. Daran war ich aber selbst schuld, da ich einen Sturz hatte (blöder Maschendrahtzaun :lol:)

 
Lediglich eine kleine Delle im Oberrohr und einen defekten Lockouthebel musste ich verzeichen. Daran war ich aber selbst schuld, da ich einen Sturz hatte (blöder Maschendrahtzaun :lol:)

Lustig, auch bei mir (und sonst nichts):
- ca. 3000 km
- Delle im Oberrohr
- Lockout defekt, auch selber schuld (beim Ummontieren Hopps gegangen, Schraube überdreht)
 
Das ist mal Zufall :D

Ich hoffe, die Delle wird mir mal nicht zum Verhängnis. Aber eigentlich ist sie recht klein. Ist mir nur beim Putzen aufgefallen.

Zur nächsten Saison gibt es übrigens ein paar Updates am Bike. Zur Zeit ist geplant:

- Neue Laufräder. Momentan tendiere ich zur DT 4.2D. Mit der Nabe bin ich mir noch nicht sicher. Ich hätte gerne die DT Swiss 240S, aber die geht schon ganz schön ins Geld. Vielleicht wird es auch nur eine DT 370
- Neue Bremse. Nachdem ich einmal eine Avid Elixir in den Fingern hatte, kommt mir die Oro reichlich schwach vor ;) Also muss die Oro wohl weichen. Auch hier bin ich mir noch nicht sicher, ob es die Elixir 5, R oder CR wird. Eigentlich langt ja die 5er ... ;)
 
Nicht schlecht :daumen:

Mich hätte noch der Gesichtsausdruck des Hundehalters interessiert, nachdem du da vorbei geflogen bist :D
 
Naja, mein Ziel waren eigentlich 3500 km, aber da kam leider zu viel Arbeit dazwischen :( Vielleicht klappt es ja nächstes jahr :)

Die silbernen Speichen sehen wirklich nicht sehr schön aus. Mit schwarzen Speichen wäre es zumindest optisch ein schöneres Laufrad, aber trotzdem noch bleischwer. Weiß jemand, was der Laufradsatz genau wiegt? (XT-Nabe, Mavic 317, Speichen???). Ich schätze irgendwas um die 2 kg
 
@mylo: pervers geil das bild! respekt!
den gesichtsausdruck des hundehalters hätte mich auch interessiert^^ kommt ja bestimmt nicht so oft vor das mal einer so ohne weiteres auf den forstweg gejumped kommt ;-)
 
Die XS´s sind schon wirklich super Bikes :daumen:

Auch wenn diese oftmals ein bisl in Vergessenheit geraden bei all den 140mm, 160mm, ... Federwegs-Monstern.
 
Mein neues FR 8.0, die Farbe gefällt mir langsam sogar !!!!



518908
 

Anhänge

  • DSC00066.jpg
    DSC00066.jpg
    61 KB · Aufrufe: 545
  • DSC00067.jpg
    DSC00067.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 373
  • DSC00068.jpg
    DSC00068.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Meine Singlespeedschlammschlampe ist zu einem Grandcanyon mutiert :eek: :





Bevor jemand meckert: die Gabel wird noch gegen eine R7 getauscht, dann ist der Spacerturm weg. Und der Sattel bleibt, auch wenn er hässlich ist - Funktion vor Form!
 
517176
Und hier das gute Stück von Tibor Simai neulich bei der Freeride Tour in Koblenz! ...lechz...

Weiß jemand ob es zu Tibor's Bike eine Teileliste gibt? Die Aufbauten von Rob-J wären übrigens auch interessant.

Edit: CXfahrer bei deinen Basteleien würde mich langsam auch mal eine Bestandsaufnahme interessieren ;)
 
Bestandsaufnahme von dem was im Keller steht? Teileliste aber nicht.
- Rennrad von Bornmann, gekauft 92 als ich noch gegenüber gewohnt hab
- Serotta T-Max (CrMo), von 93, sehr vergammelt aber fährt
- Canyon ES6/06 gekauft 07, ist aber nicht viel original
- Canyon Torque FR8 von 08, z.Zt. mit Durolux
- Canyon GC Comp 06, letzte Woche fürn Hunni aus der Bucht
 
Hier mein Traum in Weiß, :lol: umgebaut habe ich anstelle der Formula R1 habe ich die Magura Marta SL die sind zwar um 140g schwerer dafür aber schöner. :daumen:
Gruß: vtrkalle
 

Anhänge

  • P1030605.jpg
    P1030605.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 475
  • P1030606.jpg
    P1030606.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 496
  • P1030608.jpg
    P1030608.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 775
  • P1030612.jpg
    P1030612.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 486
  • P1030615.JPG
    P1030615.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 426
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten