Cucuma - Galerie

Hallo Cycleman

ich kenne kaum Radhersteller die nicht in Taiwan ihre Rahmen produzieren. Das Pimenta CC und das Foia sind z.b Rahmen die nach unseren Vorstellungen aufwendig produziert werden. Bis so ein fertiger Rahmen dann getestet ist und verkauft werden kann, gehen 12 bis 15 Monate ins Land. Massenware verkaufen Discounter und Lebensmittelhändler, denen ist es egal wer sie Produziert, Hauptsache der Einkaufspreis stimmt.

Immer schön im Training bleiben, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Viel Spaß weiterhin.:daumen:

Dirk


euere arbeit in ehren, aber ihr wollt doch nicht behaupten, dass kinesis, alfton, fungthien und konsorten die rahmen für euch exclusiv bruzzeln. da schaut ihr doch in die bausatzkiste und stellt das bike dann zusammen, sprich welche ausfallenenden, steuerrohr etc. und der rahmenbauer wird auch noch ein wort mitreden was geht und was nicht. deshalb sind die rahmen nicht schlechter wie andere. und alle die mal so wie ihr angefangen haben sind heute massenanbieter, siehe canyon. denn jede firma will jedes jahr mehr umsatz machen.

weiterhin wiel erfolg.
 
Hallo Saturno

Nein dem ist nicht so. Der Rahmenhersteller baut nach unseren Vorgaben die Formen für die Rohre (bei den Carbon Rahmen). Er bekommt von uns die Vorgaben welche Gewicht und welche Maße diese haben müssen. Dann geben wir die Steifigkeit- und Komfort-Werte vor die der Rahmen haben muss. Wir haben in unseren Carbon Rahmen einen Chip, der direkt bei der Produktion mit eingearbeitet wird. Somit können wir das Produktionsdatum und Werte des Rahmens auslesen.Daran siehst du das es keine Massenware oder ein Baukastensythem sein kann.
Du hast Recht mit der Behauptung das der Rahmenhersteller seinen Meinung zum Rahmen mit einbringt. Ohne dem geht es auch nicht, da er natürlich sehr viel Ahnung mit dem Material hat.

Wir wollen auch kein Massenanbieter werden, dann verlieren wir den Bezug zu unserem Kunden. Betreuung und Service ist auch nach dem Verkauf für uns sehr wichtig.

Viel Spaß im Wintertraining

Dirk
 
Hallo Saturno

Nein dem ist nicht so. Der Rahmenhersteller baut nach unseren Vorgaben die Formen für die Rohre (bei den Carbon Rahmen). Er bekommt von uns die Vorgaben welche Gewicht und welche Maße diese haben müssen. Dann geben wir die Steifigkeit- und Komfort-Werte vor die der Rahmen haben muss. Wir haben in unseren Carbon Rahmen einen Chip, der direkt bei der Produktion mit eingearbeitet wird. Somit können wir das Produktionsdatum und Werte des Rahmens auslesen.Daran siehst du das es keine Massenware oder ein Baukastensythem sein kann.
Du hast Recht mit der Behauptung das der Rahmenhersteller seinen Meinung zum Rahmen mit einbringt. Ohne dem geht es auch nicht, da er natürlich sehr viel Ahnung mit dem Material hat.

Wir wollen auch kein Massenanbieter werden, dann verlieren wir den Bezug zu unserem Kunden. Betreuung und Service ist auch nach dem Verkauf für uns sehr wichtig.

Viel Spaß im Wintertraining

Dirk



hallo, danke für die info, aber ich bin der meinung, dass der rahmenbauer nicht extra für jedes "rohr" für euch eine form anfertigt, das würde ja den preisrahmen für die ragmen ins unermessliche treiben.
 
Was macht der denn da:lol:

timo109.jpg
 
...weniger ist oft mehr - das erste rote is ja dermassen mit schrift zugepflastert , das sieht überladen und billig aus ...
 
..na , dann überleg´mal ... und : logo , geschmacksache - aber is halt nicht meiner , deshalb hab ichs´geschrieben - so , wie DU schreibst , dass es dir gefällt ... wie immer und bei fast allem , im leben ....
 
Ich find die Fahrräder schauen ganz gut aus, speziell die Rennräder.
Und wenn ich mir Ausstattung, Gewicht und Preis beim Fully anschaue ists ne echte Alternative zu den Standartherstellern.

Muss halt immer nur nen mutigen geben der eins kauft und die Haltbarkeit sowie den Kundenservice testet =)

p.s. Geile decals ;)
 
Hi zusammen,

lese hier im Forum schon ne zeitlang mit und nachdem ich das Bike nun schon 1,5 Jahre hab, hier mal ein Bild von meinem Pimenta CC (noch ziemlich neu damals):



Bin bisher super zufrieden, vor allem hat es nicht jeder.

Inzwischen ist die Lenkerposition angepasst, für 1000km hatte ich mal den Hans Dampf probiert (fährt sich toll, aber zu breit). Inzwischen ist der Racing Ralph drauf:



Vor ner Woche in Albstadt war ich scheinbar der einzige von ~3000 Startern. Hat mich gut voran gebracht. :daumen:



Insgesamt würd ich mir das Teil sofort wieder kaufen, lediglich die Gabel käme so nicht mehr ans Rad.

Gruß

Micha
 
Hier ist mein Cucuma Luna aus 2008. Habe es nach dem Bld noch weiter verfeinert, Ritchey WCS Parts und Veltec LRS mit 1,48kg, jetzt hat der Renner ca 8kg.:cool:
 

Anhänge

  • IMG_2541-1.jpg
    IMG_2541-1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_2540.jpg
    IMG_2540.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 112
noch mehr Bilder in meiner Profil-Galerie.

Das Cucuma hab ich 2008 von meiner Freundin erstanden. Bin sehr zufrieden damit, vor allem nachdem ich die leichteren Fulcrum Racing III - Laufräder drauf-gerüstet hatte (2009). : o )

LG
Lisa
 

Anhänge

  • IMG_3462.jpg
    IMG_3462.jpg
    61 KB · Aufrufe: 119
hey naja.. !
an den fehlenden Pedalen sieht man/frau doch wohl(wollend) , dass das Bike zum Zeitpunkt des Fotographierens noch nicht so ganz fertig war...... ;o)
 
" So ist es !


Zitat:
Zitat von Ausreiterin
hey naja.. !
an den fehlenden Pedalen sieht man/frau doch wohl(wollend) , dass das Bike zum Zeitpunkt des Fotographierens noch nicht so ganz fertig war...... ;o) "





*grins * - genau! - und außerdem hat die wellenförmige Kabel-ei in meinen Augen noch einen gewissen eleganten designerischen optischen Effekt auf die Ophthalmologie...
 
Ja, macflo, sieht echt richtig geil aus!
Fahr es selbstbewusst und stolz! : o )
ich selber überleg mir immer wieder, ob ich nicht doch mal ein neues Rennrad haben will....... --- ABER: das Cucuma ist einfach zuverlässig, leicht, passt genau, geile "Farbe" (auch schwarz, siehste ja in meiner Galerie), ... freu Dich auf Deine ersten Ausritte und Erlebnisse damit! : o ) ich steh auf FahrSPAß statt nur irgendwelchen blöden populäreren Marken hinterherzuhecheln..
diese Überlegungen kommen schon immer und immer mal wieder - und jedesmal denk ich mir dann doch: warum wechseln, wenn doch eigentlich alles passt und super ist mit dem jetzigen Bike !?
so what..
freu Dich ! : o )
LG Lisa

Edit(h) sagt:
aber gerade denk ich mir:
vielleicht hast Du ja das "NUR" darauf bezogen, dass Du gerne MEHR Bikes von Cucuma haben würdest.... *rotwerd * naja... *grinsel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enterado: Vielen Dank

@Ausreiterin: Das "NUR" war darauf bezogen, dass es NUR ein Rennrad ist - weil das hier ja das MTB-News Forum ist.
Mein MTB ist ein Drössiger, was ja auch keine große Marke ist.
Ich brauch auch nicht unbedingt ein Scott/Specialized/Cannondale oder so.
Die sind zwar häufig sehr schick, aber auch alleine vom Rahmenpreis her - sehr teuer.
 
@ macflo
aah.. da lichtet sich der Nebel.. *g *
also war ich doppelt falsch gelegen.. *krinz*
Rennradfahren ist [AUCH] wunderbar.. : )
 
Zurück
Oben Unten