Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
ich hab jasmin heute ne weitere mail geschickt....:mad:

aber sie versteht mich nicht, meint ich müsse warten weil ja auch noch andere kunden da sind die ebenfalls warten.
ich glaube einfach die begreifen nicht das sie in einem riesigen durcheinandergewürfelten sauhaufen arbeiten.
denn wie könnte es wohl sonst sein das bestellungen vom 06.12. verschickt werden, aber den leuten die im oktober bestellt haben gesagt wird sie müssen warten bis wieder ware eingetroffen ist...
wtf? warum können die leute vom 06.12 nicht einfach warten und die schicken den leuten ihre teile die schon seit oktober warten.

und btw., der status meiner lampe steht schon seit letztem monat auf stock shortage...
so langsam glaube ich das ich noch ewig warten kann ohne das sich etwas tut.

Je mehr Leute nachfragen umso länger wird der ganze Ablauf wohl dauern, ich arbeite auch in der Koordination und je mehr Leute anrufen umso langsamer geht es weil Du nicht mehr raus in den Betreib kommst und die Sachen zu organisieren ....
Ausserdem gibt es ja verschiedene Lampen, da wird wohl auch mal einer die 5 Modi oder die Headlampe bekommen haben weil die gerade da war.
Geduld Gedult
Ich frage mcih was ihr die ganze Zeit ohne die DX Lampen gemacht habt
Entweder mit Kerze gefahren und überhaupt nicht ....
 
Je mehr Leute nachfragen umso länger wird der ganze Ablauf wohl dauern, ich arbeite auch in der Koordination und je mehr Leute anrufen umso langsamer geht es weil Du nicht mehr raus in den Betreib kommst und die Sachen zu organisieren ....
Ausserdem gibt es ja verschiedene Lampen, da wird wohl auch mal einer die 5 Modi oder die Headlampe bekommen haben weil die gerade da war.
Geduld Gedult
Ich frage mcih was ihr die ganze Zeit ohne die DX Lampen gemacht habt
Entweder mit Kerze gefahren und überhaupt nicht ....

:rolleyes:

Mit Funzeln und sehnsüchtigem Blick auf die teuren Lämpchen! Ich gönne jedem seine DX und auch etwas Schadenfreude, aber dann isses auch gut! Oder hast Du auch so lange auf Deine DX gewartet???:D
 
Nun will ich auch mal meine Erfahrung weitergeben.

Am 26.11. bestellt und heute am 16.12. eingetroffen.
Bestellt wurde eine Magicshine mit dem EMS Express Versand.

Die GDSK schrieb mir am Montag, dass sie noch einen Zahlungsnachweis benötigt, zwecks ordnungsgemäßer Verzollung. Kam dann aber doch ohne Zoll.

Lampe ist hervorragend :)
 
Schau noch mal nach. Shipped stand bei mir auch schon mal für zwei Stunden. Dann wurde wieder umgeschaltet auf "Pending".

Oder aber du hast keine Funzel im Paket.

Also Shipped steht seit heute Nacht 0:18 da.
Hab auch zwei Mails bekommen (2 Lampen, 2 andere Adressen) wo steht:
Dear NAME,

Your order has been shipped from the fulfillment center. Delivery time is about 7 to 10 working days, as quoted by the post office (3 to 4 days for EMS Express). * Note that this delivery estimation is as provided by Hong Kong Post and like most post offices around the world delivery time for airmail packages is not guaranteed.

If this is a partial shipment, you will be able to track what is shipped and unshipped using the Invoice page from order tracking, after 24 hours of receiving this e-mail.

When the order delivers, please keep the original packaging of the entire order for one month. Should you need to request for return or replacement, customer care staffs may ask for a picture of the packaging.



ORDER #: XXXXXXX
TRACKING #: XXXXXXXXXXXX
SHIPPED TO: BLUBBLUBADRESSE
XYZ MEIN HEIM
GERMANY

(this is the address you provided during check out and confirmed in order confirmation e-mail we sent you)
CUSTOMER SERVICE: support.dealextreme.com
Bei DX steht im Status:
Order: XXXXXXplaced on 12/8/2009 3:24:34 PM Status:
(of current
shipment)
On 12/15/2009:
Shipped
see all processing steps
Latest Shipment:
by Tracked Air Mail
XXXXXXX Trackingnummer

Ich bin ja mal gespannt ;D
 
ich hab mir jetzt noch eine über den Ebay dealer bestellt und zusammen mit versand und helmhalterung 78,- bezahlt, ma schaun was eher ankommt.


Ich hah bei DX am 30.11. bestellt und im mom ist noch awaiting Stock...

Gruß Nils
 
Dann will ich auch mal meinen Frust los werden.
Lampe bestellt am 5 November.
Shipped Mail von DX am 28 November.
Dann ewig Item was Processed und danach Item was posted bei der Hong Kong Post.
Seit 15 Dezember endlich left Hong Kong.
Wenn die jetzt noch beim Zoll hängen bleibt hab ich sie wohl erst 2010.
Na dann muß wohl die Kopflampe noch eine weile alleine bleiben.
 
Meine eBay-Funzel hab ich am 04.12. bestellt. Die war am 10.12. beim Zoll, und am 12.12. habe ich sie abgeholt. So schnell geht's kaum innerhalb Deutschlands.
 
Dann will ich auch mal meinen Frust los werden.
Lampe bestellt am 5 November.
Shipped Mail von DX am 28 November.
Dann ewig Item was Processed und danach Item was posted bei der Hong Kong Post.
Seit 15 Dezember endlich left Hong Kong.
Wenn die jetzt noch beim Zoll hängen bleibt hab ich sie wohl erst 2010.
Na dann muß wohl die Kopflampe noch eine weile alleine bleiben.

Weißt du was Frust ist?

Pass auf- bestellt am 24.10., den Rest habe ich verdrängt, die Funzel verließ dann hurtig am 8.12. HK.

Gestern dann ein blauer Abholschein über ein Einschreiben im Briefkasten, heute zum Postamt, die Dame hinter dem Schalter hat 20 min gesucht aber nix gefunden, ein Formular zur Nachforschung wurde ausgefüllt.

Etwas niedergeschlagen nach Hause. Dort einen handgeklöppelten Zettel der Briefzustellerin vorgefunden. Sinngemäße Kurzfassung (Sie hat wirklich eine Din A5 Seite bekritzelt (wortwörtlich)):

Sorry, Sie brauchen nicht zur Post zu gehen (zu spät..), ihr Einschreiben muß erst noch zum Zoll, blabla...

Das ist Frust....:heul::heul::heul::heul:

Weiß zufällig jemand, ob es Sinn macht, im zuständigen Zollamt anzurufen und demütig die Zahlung der EUSt. anzubieten oder geht alles seinen langsamen, bürokratisch korrekten Gang, sprich abwarten, bis die Benachrichtigung des Zollamtes eintrudelt?


Nein, ich brauche keine psychologische Behandlung-noch nicht..:rolleyes:
 
Die GDSK schrieb mir am Montag, dass sie noch einen Zahlungsnachweis benötigt, zwecks ordnungsgemäßer Verzollung. Kam dann aber doch ohne Zoll.

da wär ich mir (noch) nicht so sicher: die haben die verzollung für dich vorgenommen und du kriegst (in 2-4 wochen) eine extra rechnung von denen (+ gebühren) ...
 
meine lampe hat am 6.12. hk verlassen aber ist noch nicht da. weiß jemand wie lange die beim zoll vorgehalten werden wenn die das schreiben zur abholung rausgeschickt haben, da ich die nächsten 2 wochen eigentlich nicht hier bin... jedenfalls nicht planmäßig...
 
Weißt du was Frust ist?

Pass auf- bestellt am 24.10., den Rest habe ich verdrängt, die Funzel verließ dann hurtig am 8.12. HK.

Gestern dann ein blauer Abholschein über ein Einschreiben im Briefkasten, heute zum Postamt, die Dame hinter dem Schalter hat 20 min gesucht aber nix gefunden, ein Formular zur Nachforschung wurde ausgefüllt.

Etwas niedergeschlagen nach Hause. Dort einen handgeklöppelten Zettel der Briefzustellerin vorgefunden. Sinngemäße Kurzfassung (Sie hat wirklich eine Din A5 Seite bekritzelt (wortwörtlich)):

Sorry, Sie brauchen nicht zur Post zu gehen (zu spät..), ihr Einschreiben muß erst noch zum Zoll, blabla...

Das ist Frust....:heul::heul::heul::heul:

Weiß zufällig jemand, ob es Sinn macht, im zuständigen Zollamt anzurufen und demütig die Zahlung der EUSt. anzubieten oder geht alles seinen langsamen, bürokratisch korrekten Gang, sprich abwarten, bis die Benachrichtigung des Zollamtes eintrudelt?


Nein, ich brauche keine psychologische Behandlung-noch nicht..:rolleyes:

Ok Du hast gewonnen:lol::lol::lol:

Hab zum Glück die Kopversion schon in Gebrauch und die Lenkerversion als Zweitlampe bestellt.
Sonst hätt ich schon einiges an Ausgaben für Beruhigungsmittel bei der Apo gelssen.:rolleyes::rolleyes:
 
Hallo,

hier mein zeitlicher Ablauf der Bestellung von 2 Lampen, nach den Erfahrungsberichten hier im Forum ist es absoluter Durchschnitt:

Bestellt am 3.11.
Bei DX raus am 22.11.
von HK Post verschickt am 6.12.
Nach DHL Tracking erster Kontakt am 14.12.
Übergabe an Zoll am 15.11.
Nachricht vom Zoll im Briefkasten am 16.12.
Heute morgen abgeholt :D:D:D

War lustig, vor mir war noch jemand auf dem Zollamt der auch zwei DX Lampen abgeholt hat. Das ist dann wohl die gelbe Flut.

Die erste Sichkontrolle ist OK, wobei einer der silbernen Gehäuseringe einen kleinen Kratzer hat. Funktion ist vorhanden. Heute Abend werde ich mir aber auf jeden Fall einmal das Innere anschauen.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was Frust ist?

Pass auf- bestellt am 24.10., den Rest habe ich verdrängt, die Funzel verließ dann hurtig am 8.12. HK.

Gestern dann ein blauer Abholschein über ein Einschreiben im Briefkasten, heute zum Postamt, die Dame hinter dem Schalter hat 20 min gesucht aber nix gefunden, ein Formular zur Nachforschung wurde ausgefüllt.

Etwas niedergeschlagen nach Hause. Dort einen handgeklöppelten Zettel der Briefzustellerin vorgefunden. Sinngemäße Kurzfassung (Sie hat wirklich eine Din A5 Seite bekritzelt (wortwörtlich)):

Sorry, Sie brauchen nicht zur Post zu gehen (zu spät..), ihr Einschreiben muß erst noch zum Zoll, blabla...

Das ist Frust....:heul::heul::heul::heul:

Weiß zufällig jemand, ob es Sinn macht, im zuständigen Zollamt anzurufen und demütig die Zahlung der EUSt. anzubieten oder geht alles seinen langsamen, bürokratisch korrekten Gang, sprich abwarten, bis die Benachrichtigung des Zollamtes eintrudelt?


Nein, ich brauche keine psychologische Behandlung-noch nicht..:rolleyes:

Na, vielleicht brauchst Du ja psychologische Behandlung, wenn Du beim Zollamt warst und eine erste Teillieferung abholen darfst, deren Inhalt
aus dem Steckeradapter besteht :lol:. Hat´s auch schon gegeben :heul:.
 
hast du per versand per ems gewählt? - ansonsten ist da was komisch, da einschreiben nicht getrackt werden...

Nein, ich habe nichts besonderes ausgewählt. Ich habe aber festgestellt, dass bei dem DHL Tracking-Fenster, auf welches von der HK-Post Seite verlinkt wird (die mit den 5 Zeilen), keine Anzeige erfolgt. Wenn man jedoch direkt auf der DHL Seite in dem großen Fenster die Trackingnr. "RT...HK" eingibt, erhält man eine Listung. Jedenfalls war es bei mir so. Aber erst ab dem Zeitpunkt, als die Sendung von DHL empfangen wurde, also dem 14.12.

Gruß Jörg
 
Na, vielleicht brauchst Du ja psychologische Behandlung, wenn Du beim Zollamt warst und eine erste Teillieferung abholen darfst, deren Inhalt
aus dem Steckeradapter besteht :lol:. Hat´s auch schon gegeben :heul:.

Nein, der Steckeradapter kam schon vor vier Wochen ohne Zollformalität an. Steht aber auf der Rechnung mit drauf und wird dann ja auch noch mit EUSt. veredelt.
 
hast du per versand per ems gewählt? - ansonsten ist da was komisch, da einschreiben nicht getrackt werden...

Online nicht, aber per Telefon!
Unter 01801 80 5555 kann man sich den Sendungsstatus sagen lassen.

Meine Lampe liegt seit 14.12.09 beim Zoll, könnte also noch vor Weihnachten da sein! :daumen:
Allerdings lag sie fast 4 Wochen in HK bei der Post!
 
Woran erkenn ich, ob meine Lampe noch in HK bei der Post liegt oder schon im Flieger ist? Irgendwie verwirren mich die Statusmeldungen bei HK Post.:confused:
 
meine lampe hat am 6.12. hk verlassen aber ist noch nicht da. weiß jemand wie lange die beim zoll vorgehalten werden wenn die das schreiben zur abholung rausgeschickt haben, da ich die nächsten 2 wochen eigentlich nicht hier bin... jedenfalls nicht planmäßig...

weiß niemand was? :(
bei DHL habe ich noch keine Listung wenn ich dei RT...HK in das Fenster eingebe. HK verlassen am 6.12. ... bestellt am 24.10. :eek:
Hoffentlich kommt sie noch... der Stecker ist schon da...

Gruß
Markus
 
eine frage. falls sie auf den 40 seiten schon gestellt wurde, bitte ich um nachsicht!

hab heut den flat to round adapter von DX im briefumschlag bekommen. die lampe scheint es wohl grade nicht zu geben. auf dem briefumschlag war ein grüner zollzettel mit dem hinweis, dass der umschlag nicht dem empfänger sondern dem zoll auszuhändigen sei. angekreuzt war der übliche rechnungsnachweiskram.

muss ich jetzt wegen ner 0,87$ sendung allen ernstes zum zoll rennen? und wieso landet das ding, trotz höchst amtlicher anweisung aufm grünen zollzettel, denn nun bei mir? bin grade etwas ratlos...
 
weiß niemand was? :(
bei DHL habe ich noch keine Listung wenn ich dei RT...HK in das Fenster eingebe. HK verlassen am 6.12. ... bestellt am 24.10. :eek:
Hoffentlich kommt sie noch... der Stecker ist schon da...

Gruß
Markus

jetzt mach dir mal nicht ins hemd.. ich warte nen monat länger und es ist außer den dabbichen steckern nix angekommen. und das nicht nur bei einer lampe, sondern bei 4. sch... sammelbestellung für´n freundeskreis. meiner info nach sind die lampen grad nicht lieferbar, DX hat mich bei einer sendung schon angeschrieben, dass sie mir den kaufpreis erstatten oder was als ersatz schicken wollen
 
Also bei ham se mal nen termin , naja fast eigehalten .

Bestellt am 9.11 left HK am 14.12 und bin gerade ne feine Runde mit Lenker und Helmversion gefahren , schon genial ;-)


ahja die Funzeln ( habe eine fürn Kumpel mitbestellt ) kamen heute normal mit der Post an , nicht mal ein Zollaufkleber drauf .

Bei meiner ersten Lampe im Sommer mußte ich das Ding abholen beim Zoll .
 
Zurück
Oben Unten