Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

was ist denn dieser ems versand und wie kann man den umgehen? ich habe meine erste bestellung bei dx getätigt und vermute das ich diese versandart gewählt habe.kann man das noch im nachhinein ändern und woran erkennt man das?
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Die Leiferung der Lampen erfolgt offensichtlich völlig willkürlich von dealextreme. Wenn ich hier lese, dass Leute im September oder Oktober bestellt haben und denen gesagt wird, dass die Lampen z.Zt. nicht lieferbar sind. Demgegenüber stehen die Leute, die im November oder gar Dezember bestellt haben und ihre Lampe bereits erhalten haben. Schon witzig.
Da ich Samstag in den Urlaub fahre, habe ich heute erneut bei der Post angerufen. Aussage: Lampe ist letzten Sonntag in Deutschland angekommen!!!:eek: Und man kann mir nicht sagen, wo sie nun gerade ist. Am Mittwoch hieß es noch, dass die Lampe bereits seit dem 10.12. beim Zoll in FFM liegt.
Nun befürchte ich, dass das Ding während meines Urlaubs kommt. Bei der Post lassen die Sendungen ja 7 Tage liegen. Holt sie keiner ab, werden sie zurückgeschickt. Da wäre dann der Super-GAU!
Weiß jemand, wie lange man Zeit hat seine Sendung beim Zoll abzuholen, bevor die was zurückschicken?

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich den Kauf bereits bereue. Der preisliche Vorteil hin oder her. Mir sind seit Bestellung mittlerweile knappe 6 Wochen Spaß entgangen und so günstig kann die Lampe nicht sein, um diesen Spaßverlust auszugleichen. Sprich ich werde mir morgen eine Tesla im Laden kaufen, damit ich im Urlaub auch am Abend fahren kann.
 
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich den Kauf bereits bereue. Der preisliche Vorteil hin oder her. Mir sind seit Bestellung mittlerweile knappe 6 Wochen Spaß entgangen und so günstig kann die Lampe nicht sein, um diesen Spaßverlust auszugleichen. Sprich ich werde mir morgen eine Tesla im Laden kaufen, damit ich im Urlaub auch am Abend fahren kann.


Hmm, da stellt man mitte November plötzlich fest, dass es immer früher dunkel wird.
Nachtbiker ist man natürlich schon sein ganzes Leben lang. Also muß schnell am anderen Ende der Welt ne neue Lampe bestellt werden, ist ja so schön billig.
Ich frage mich nur, warum so spät bestellt wird, wenn man das Licht so dringend braucht?:confused:

Obwohl: Ihr habt ja Recht, das sind schon geile Teile, die muß man einfach haben!
 
Hallo,

hab mir Anfang November zwei Lampen bei DX bestellt. Bekamm heute Post vom Zustellungsstützpunkt mit einer "Ersatz-Zollinhaltserklärung" und einer "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung". Auf der "Mitteilung über die Zollbehnadlung einer Postsendung" steht das ich die Rechnung und einen Nachweis über den gezahlten Betrag nachreichen muss. Ist aber nirgends eine Adresse oder Telefonnummer vermerkt. Die einzige Adresse wo ich habe ist die vom Zustellungsstützpunkt. Hat jemnad damit erfahrung und weiß wohin man sich wenden muss????

Gruss

PWG
 
Möglicherweise ein neuer Rekord? 3 Tage hat die Lieferung bei mir gedauert. Naja, das ist nur die halbe Wahrheit (alles in allem 4 1/2 Wochen):

14.11 bestellt (Standardversand)
08.12 Adapter left HK
14.12 Lampe left HK
17.12 Lampe ist an der Haustür angekommen

Von dem Adapter ist nichts in Sicht, hab mir kurzerhand selber einen gebastelt.
 
Steht da "left HK for destination"?

Nein, bei einem Paket steht "is being processed for departure from Hong Kong as of 16-Dec-2009." und bei dem anderen (das mit der Lampe drin):
"was posted on 16-Dec-2009 and is being processed for delivery to the addressee."

Mal sehen wann was ankommt. Aber dauern wird es eh noch.

Mal so ne kleine Sache zu den ganzen Nörglern, die sich hier beschweren.
Es ist seid Monaten bekannt, dass die Lampen eine extrem lange Lieferzeit haben. Das ist nicht erst so, seid so viele bestellen. Einige haben sicherlich mehr Glück als andere gehabt und sind früher dran gekommen. Aber trotzdem bleibt die durchschnittliche Lieferzeit bei 5 - 6 Wochen. Und das war selbst im Sommer nicht viel besser. Also nicht meckern, sondern demnächst einfach bestellen, bevor es um früh dunkel ist.
 
Nein, bei einem Paket steht "is being processed for departure from Hong Kong as of 16-Dec-2009." und bei dem anderen (das mit der Lampe drin):
"was posted on 16-Dec-2009 and is being processed for delivery to the addressee."

Mal sehen wann was ankommt. Aber dauern wird es eh noch.


Dann ist beides noch "vor Ort" da :) Von dem Status bis left waren es bei mir 1,5 Wochen oder so....

Bei mir getz "left hk" seit 14.12.09
 
hiiiilfe!!!

hab heut den flat to round adapter von DX im briefumschlag bekommen. die lampe scheint es wohl grade nicht zu geben. auf dem briefumschlag war ein grüner zollzettel mit dem hinweis, dass der umschlag nicht dem empfänger sondern dem zoll auszuhändigen sei. angekreuzt war der übliche rechnungsnachweiskram.

muss ich jetzt wegen ner 0,87$ sendung allen ernstes zum zoll rennen? und wieso landet das ding, trotz höchst amtlicher anweisung aufm grünen zollzettel, denn nun bei mir? bin grade etwas ratlos...
 
Das ich meine Lampe so spät bestellt habe hat nen ganz einfachen Grund: mir wurde meine HOPE gestohlen! Also musste Ersatz her. Und da die HOPE gerade mal 3 Wochen alt war, wollte ich nicht unbedingt erneut >300€ ausgeben.
Also ganz einfach!
 

Einfach so glücklich sein wie möglich wenn man gerade nur den Adapter und nicht die Lampe bekommen hat :) Ist alles in bester Ordnung kannst das Paket in deinem Kopf abhaken... Musst nirgens mehr hin, das Paket wurde vom Zoll erfasst, und der Inhalt wurde mit einem so geringen Wert bemessen das du es doch direkt bekommen hast.

Dies Durcheinander entsteht da in FFM sowohl Post als auch Zoll direkt Pakete abfertigen...
 
Einfach so glücklich sein wie möglich wenn man gerade nur den Adapter und nicht die Lampe bekommen hat :) Ist alles in bester Ordnung kannst das Paket in deinem Kopf abhaken... Musst nirgens mehr hin, das Paket wurde vom Zoll erfasst, und der Inhalt wurde mit einem so geringen Wert bemessen das du es doch direkt bekommen hast.

Dies Durcheinander entsteht da in FFM sowohl Post als auch Zoll direkt Pakete abfertigen...

danke :daumen: das ist mal ne aussage, mit der man auch was anfangen kann!
 
Da es hier ja so ne Art Tradition gibt, mitzuteilen wen eine Lampe ankam, hier meine Geschichte:

1. DX am 9.11. bestellt (als Lenkerversion)
- Adapter wurde am 13.11. verschickt und kam am 27.11. an
- Lampe wurde am 27.11. verschickt und der Bescheid kam am 16.12. an.
Heute konnte ich die Lampe (Kopf-Helm-etc-Version dann für 10,03 € beim Zoll abholen).
Fazit 5 Wochen und 3 Tage

2. DX am 14.11. bestellt (als Helmversion, aber das heißt ja nichts)
-Adapter am 23.11. verschickt und heute kam die Einschreiben benachrichtigung)
-Lampe am 4.12. verschickt, mal abwarten...

Ich drücke allen die Daumen, die warten (vor allem denen, die warten und vor mir bestellt haben!)

Und noch mal Ontopic: Der Zollbeamte wollte aber genau wissen, was das ist (ohne es zu öffnen). Ist das normal? Was dürfen die überhaupt?
 
DaDer Zollbeamte wollte aber genau wissen, was das ist (ohne es zu öffnen). Ist das normal? Was dürfen die überhaupt?

ja das ist normal und auch erlaubt. du hältst denen einen wisch namens rechnung unter die nase. da steht dann 15€ akkuschrauber drauf. dann macht man das paket auf und es ist ein 250€ schlagbohrer drin. prüfen, ob rechnung und inhalt zusammen passen, müssen die ja. bei mir hat er sogar den akkupack aus der tasche gezerrt
 
jetzt mach dir mal nicht ins hemd.. ich warte nen monat länger und es ist außer den dabbichen steckern nix angekommen. und das nicht nur bei einer lampe, sondern bei 4. sch... sammelbestellung für´n freundeskreis. meiner info nach sind die lampen grad nicht lieferbar, DX hat mich bei einer sendung schon angeschrieben, dass sie mir den kaufpreis erstatten oder was als ersatz schicken wollen
es ging mir eher darum, dass ich wissen wollte wie lange die pakete beim zoll vorgehalten werden, da ich nicht zu hause bin..
 
Hallo,
hab mir meine vor 2 Wochen aus America bestellt, und promt ist sie beim Zoll hängengeblieben, hab ja zur zeit das Glück gepachtet, Freundin in Belgien und dann auch noch an den Staat 15 Euro für Zoll abdrücken, was ich nur bis heute nicht verstehe, warum die Nasen das Porto auch noch mit eingerechnet haben, das find ich für die totale Frechheit, aber ist ne gute Lampe, jetzt kann ich wenigstens in ruhe meine eigenbau zum Eloxieren wegschicken.

Mfg.
Wolfgang
 
So Lampe ist abgeholt.
Aber mal ne Frage: Wie macht ihr den Akku am Rahmen fest??? Bei mir war kein Riemen dabei (weiß gar nicht, ob der zum Lieferumfang dazu gehört).
Also blöde Frage: Wo bekommt man so nen elastischen Riemen mit Klettverschluß her?
 
es ging mir eher darum, dass ich wissen wollte wie lange die pakete beim zoll vorgehalten werden, da ich nicht zu hause bin..

Na dann mach mal lieber hin!
Meines Wissens geht das Zeugs spätestens nach 14 Tagen wieder zurück zum Absender!
Ein Anruf beim Zoll kann aber (kostenpflichtige)Verlängerung erwirken.

bergnafahre
 
danke für die antworten.
die lampe ist momentan noch nichtmal im dhl tracking vorhanden. also scheint sie noch unterwegs zu sein. ich werde das schön beobachten und dann mal sehen. vielleicht kommt sie ja eh erst in 3 wochen wenn ich schon wieder da bin Oo :D
 
Zurück
Oben Unten