Evil Bikes Faction

dortmund biker

ASC 09 Dortmund
Registriert
14. August 2006
Reaktionspunkte
28
Ort
Köln
Hi.
Ich habe mich etwas in den "Faction"-Rahmen verguckt. :)

Ein paar kleine Fragen dazu:

Welche Rahmengröße wäre angebracht bei 1,88m und 4x bzw Freeride (ein bisschen local DH und Northshore) als Einsatzbereich? L?

Wieviel Federweg verkraftet der Rahmen bzw wieviel ist erlaubt? Ich habe eine Pike, bin daher in dem Punkt flexibel. ;)

Zu guter Letzt: Ist Chainreactioncycles die einzige (preiswerteste) Bezugsquelle?

Vielen Dank und Grüße,
Carsten.
 
Hi.
Ich habe mich etwas in den "Faction"-Rahmen verguckt. :)

Ein paar kleine Fragen dazu:

Welche Rahmengröße wäre angebracht bei 1,88m und 4x bzw Freeride (ein bisschen local DH und Northshore) als Einsatzbereich? L?

Wieviel Federweg verkraftet der Rahmen bzw wieviel ist erlaubt? Ich habe eine Pike, bin daher in dem Punkt flexibel. ;)

Zu guter Letzt: Ist Chainreactioncycles die einzige (preiswerteste) Bezugsquelle?

Vielen Dank und Grüße,
Carsten.

Habe ausser CRC auch noch keinen Händler ausgemacht... Würde bei deiner Größe eher zum XL greifen, gerade wenn du nicht nur Dirt mit dem Teil fahren willst.

Hat denn jemand mal ein Gewicht zu dem Teil?
 
hm, L wäre immerhin schon mal ein ganzes stück länger als mein jetziger rahmen, der allerdings auch hoffnungslos zu kurz ist. ;)
das problem ist, dass xl bei crc deutlich teurer ist...

@ yeti-ritter: kannst du was zur verarbeitung sagen? also optischer eindruck, lackqualität, etc..

danke im vorraus. ;)
 
sodele, ich habe ihn bestellt - in "L".
ich bin nach einigem überlegen zu dem schluss gekommen, dass ich das rad lieber etwas wendiger haben möchte. :)
bleibt die frage, welchen steuersatz ihr empfehlen würdet.
mit integrierten steuersätzen habe ich nicht die meiste erfahrung, es wäre schön, wenn ihr mir was robustes, preiswertes empfehlen könntet.

mfg
 
so, es geht vorran:



lenker istn boobar, kefü von e*13, steuersatz der fsa impact (muss aber noch eingepresst werden).
es kommen noch wellgo mg-1.
und ich weiß jetzt schon, dass gegen die kurbel alle haten werden, aber da kommt was besseres erst, wenn ich motiviert bin dafür zu investieren. vorher kommt meine hussefelt rein (jaaajaaa, ich wills gar nicht hören.... :D)

grüße,
carsten
 
Hallo
Ich habe mir auch ein Evil Faction zusammengestellt.
Würde gerne hören was ihr dazu denkt.

Rahmen EVIl Faction weiss
Steuerlager FSA No 11 schwarz
Kurbel Truvativ Isoflow 33 schwarz
Innenlager Truvativ Powerspline schwarz
Felge vo Spank Subarosa weiss
Nabe vo DMR schwarz
Felge hi Spank Subrosa schwarz
Nabe hi DMR Singlespeed schwarz
Speichen DT schwarz
Griffe Lizardskinz weiss
Gabel Marzocchi DJ3 schwarz
Pedals DMR V8 weiss
Chain KMC schwarz
Freewheel ACS BSA 16
Bar Truvativ Hussefelt weiss
Stem Truvativ Hussefelt
Rear Brake Avid Juicy 3.5
Tires DMR Moto schwarz
Saddle DMR schwarz
Seatpost Truvativ Hussefelt
Danke im voraus
 
@Dortmund Rider

Und wie fährt sich das Teil auf Singletracks? Habe ein Angebot für ein Faction und suche schon lange ein geeignetes Hardtail für 80% Singletracks und 20% Dirt. Würde es auch mit einer Pike aufbauen.

Rahmengrösse ist auch ein L, ich bin 1.78 gross. Wie gesagt soll einfach ein Funbike für die Region werden. Kannst du ein Feedback geben, besonders Geometrie zum Freeriden und wie sich das Bike mit Pike fährt.
 
Hey,

will mir den Rahmen auch zulegen, allerdings gibt es ihn in Yellow nur noch als Regular! Will damit nur Street und Dirt fahren (wohl etwas mehr Street als Dirt, durch die Begebenheiten) und bin 1,87 groß, ist der Regular da zu klein oder reicht der noch aus?

greetings Steven
 
Zurück
Oben Unten