DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
alberner titanscheiss

ähnlich sie der quatsch oben rechts auf dem bild

4283617154_dacd90f4d9_b.jpg


....

4254495905_9fcd24acf0_b.jpg


4255261112_9f321ef698_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Lynskey Helix Rohre sind einfach nur pottenhässlich.
Und obwohl ich die Idee mit der Hammerschmidt pfiffig finde (fand ich an dem 3D Steel 29er schon nicht schlecht) ist die Zugverlegung ein schlechter Witz.
 
Als Lynskey Eigner (1 Rahmen, nicht die Firma :D) bin ich ein großer Fan von denen. Aber was die in letzter Zeit rausbringen, kann mich auch nicht überzeugen. Besonders schlimm ist auch das Helix OS Rennrad mit diesem Monstersteuerrohr. Glücklicherweise ist das eine MTB Galerie...
 
Welche Kabelführung?

Siehe Nebeljägers Post auf Seite 13.
Ist ein Lynskey Helix (das neue Pro) MTB mit Hammerschmidt.
Die Kabelführung der Hammerschmidt sieht vollkommen lustlos "drangetackert" aus.
Ich mag eigentlich Lynskey, sellout hin oder her, schon alleine weil Sie durch die Serienproduktion und OEM Fertigung Titan etwas aus der Nische gebracht haben.
Titan ist aber gegen alle Trends immer etwas klassisches, das in seiner Form viele Trends überlebt hat und immer nur verfeinert wurde. Die gedrehten Rohre sehen nicht nur merkwürdig aus, sondern nehmen durch die gewonnene Steifigkeit den Bikes schätze ich mal den lebendigen Flex und minimalen Komfortgewinn den viele schätzen.
Die optionalen und für manche spleenigen Optionen wie die Hammerschmidt passen zwar noch zum individuellen Image, aber man sollte sich auch bei im Vergleich zu kleineren Schmieden "günstigen" Rahmen doch die Mühe geben eine technisch wie optisch gelungene Lösung zu finden.
:cool:
 
das mit den gedrehten rohren gefaltet und allem was von runden rohren abweicht ist nichts anderes als abenteuerliche physik-titan-esotherik

ausser man hat kein platz für ein rundes rohr vielleicht

aber sonst hat ein rundes rohr immer das beste steifigeits/gewichts verhältnis

logisch kann man irgendwas basteln, wenn man genügend material verbaut (1500-1600g titan zb.) wird fast alles steif
es gab früher auch gemuffte stahlrahmen in steif nur waren die dann auch deutlich über 2kg


der typ der das teil fährt hat mir erzählt das das zeux wahrscheinlich vorallem dafür gut ist dass jeder der schon eins mit runden rohren besitzt noch eins mit eckigen rohren kaufen kann

er hat erzählt dass seine kunden (er verkauft andere titanbikes und haufenweise amikram in seinem shop) also überhaupt die italienischen mountainbikekunden die verrücktesten der ganzen welt seine , alle 3 monate ein neues bike ....usw.


da es hier ja eigentlich um bilder ..

4283619466_88507e6aed_b.jpg
 
wow! der Laden ist denn geil!!!

Klasse Bilder, Top Laden, leider versteh ich nichts auf der Homepage... :rolleyes::)


Zu den gedrehten Rohren.. Ja mei wenn´s schee macht. :)

Denke die Fertigungsmöglichkeiten von L. zeigen diese Rahmen sehr eindrücklich. Und den einen oder anderen Selbstdarsteller mit entsprechenden Sendungsbewusstsein gibt es sicherlich als Kunde.

Die Zugführung an dem Hammerschmidt Bike versteh ich allerdings nicht, die sollte wesentlich (!!) schöner auszuführen sein. Oder um es mit den Worten eines geschätzten Forumsmitglieds zusagen: "Es ist eine gewisse Ambivalenz vorhanden" (auch wenn es in dem Zusammenhang nicht 100%ig passt. ;) .


Grüße

C.
 
..habs da ein wenig mit Don...

der Sattel(wirkt irgendwie verloren auf dem großen Rahmen) und die Stütze(klotzige Klemmung) stören mich etwas.

der Rest ist aber tip top, besonders die Kurbel mag gefallen!:daumen:
 
deine beratungsresistenz.......
über den sattel ärgere ich mich nicht da zu subiektiv....
die sattelstütze ist ne frechheit der ästhetik....
weisse gabel ohne weisse schrift...... na ja.....







die 960er erinnert mich an meinen ersten aufbau des elevens :)














ok ich sag ja nichts mehr
 
deine beratungsresistenz.......
über den sattel ärgere ich mich nicht da zu subiektiv....
die sattelstütze ist ne frechheit der ästhetik....
weisse gabel ohne weisse schrift...... na ja.....

die 960er erinnert mich an meinen ersten aufbau des elevens :)

Ok ich sag ja nichts mehr


Ja meine Herren in dem Fall bin ich einfach stur. Der Sattel und die Stütze bleiben (vorerst).

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das das Rad irgendwie verzerrt erscheint. Die Hörnchen wirken ja auch viel größer als sie sind.
Mal schauen, es soll ja Sonne geben am Wochenende, dann gibts neue Bilder. :)

Die Gabel bleibt vermutlich nicht so, will sie vielleicht ebenfalls mit (kleineren) Tituslabels schmücken.

Tja Kurbel und Rahmen kennen sich ja von "früher"... ;)

Sprich dich ruhig aus Don..
 
Kann sehr nett aussehen, bei den Lichtverhältnissen kann ein Rad aber nur verlieren. Bestell mal Sonne fürs Wochenende, dann wollen wir mehr sehen!
 
ich glaub da kann der mann garnichtsoviel dafür

solche sättel kann man einfach nicht so ans rad bauen dass es harmonisch aussieht

da vorne kein polster siehts immer so aus als wär er hinten zu hoch, dann wirkt das ding einfach zu schmächtig undsoweiter

die stüze hab ich garnochn ichtgesehen ....
 
Zurück
Oben Unten