Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist eine Aligator Starlite.
Rahmen: 1280 (inkl. Steuersatz und Sattelklemme)
Gabel: Magura Durin 1450
Kurbel: Fsa K-force 2fach 620
Bremse VR: Magura Marta sl 220
Bremse HR: Magura Marta sl 270
Schaltwerk: XTR 181
Umwerfer: XTR 150
Schalthebel: XTR 223
Kette Dura Ace 243
Kassette: XTR 243
Stütze: Schmolke 110 ( inkl. Reduzierhülse)
Sattel: Tune Speednedel 90
Vorbau: Syntace 135
Lenker: Syntace Duraflite 130
Pedale: Xpedo 185
LR Satz: Tune Super King und Kong, Ztr Olympic, Aligator Starlite, Schwalbe light, Conti Race King 2.0, Tune Ac 16+17
VR: 1330 (Inkl. Scheibe, Schlauch, Reifen und Spanner)
HR: 1400 (Inkl. Scheibe Schlauch , Reifen und Spanner)
Griffe: Procraft 25
Nokon: 100
FL. Halter: Tune Universal 10
Polar: 25

Gesamt: 8420
 
Ja ist eine Aligator Starlite.
Rahmen: 1280 (inkl. Steuersatz und Sattelklemme)
Gabel: Magura Durin 1450
Kurbel: Fsa K-force 2fach 620
Bremse VR: Magura Marta sl 220
Bremse HR: Magura Marta sl 270
Schaltwerk: XTR 181
Umwerfer: XTR 150
Schalthebel: XTR 223
Kette Dura Ace 243
Kassette: XTR 243
Stütze: Schmolke 110 ( inkl. Reduzierhülse)
Sattel: Tune Speednedel 90
Vorbau: Syntace 135
Lenker: Syntace Duraflite 130
Pedale: Xpedo 185
LR Satz: Tune Super King und Kong, Ztr Olympic, Aligator Starlite, Schwalbe light, Conti Race King 2.0, Tune Ac 16+17
VR: 1330 (Inkl. Scheibe, Schlauch, Reifen und Spanner)
HR: 1400 (Inkl. Scheibe Schlauch , Reifen und Spanner)
Griffe: Procraft 25
Nokon: 100
FL. Halter: Tune Universal 10
Polar: 25

Gesamt: 8420

schönes rad!
aus meiner sicht aber eher nur für leichte fahrer mit ordentlich druck geeignet.
halte nicht sonderlich viel vom neuen 2-fach hype... aber das ist nur meine meinung ;)
 
Dito!!!

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei nem Alpenmarathon mit 42/27 zu fahren, und ich würde mal behaupten, dass ich schon etwas Bums in den Beinen hab ;)

Aber Schluß mit OT, richtig cooles Rad, vllt noch farblich passende Decals auf die Durin.
 
neuer Hüpfer, fährt sich sehr gut!

cimg10541y.jpg


und nicht zu vergessen:
cimg1062.jpg
 
:eek: das is ma n schwerer sattel ;P

Naja die perfekte lösung wird der Edding auch niCht sein aber ich finds besser als irgendwas gelbes am rad zu haben - außer es passt natürlich ins farbkonzept ;)
Wenn man genau hinguckt sieht man den Edding natürlich aber wenn man ein, zwei meter vom bike entfernt steht und der Edding gut eingezogen ist sieht man es kaum. :daumen:
 
die dt sieht einfach viel zu hutzelig aus in einem spark. bis auf die von mir gewohnten farbdetail-nörgeleien find ich es schön, wobei ich es jetzt leichter erwartet hätte.
 
Das Speci ist schon schick, aber wieso hauen die den Rahmen so voll mit ihrem Logos, wenn das S am Sattelrohr weg wäre,
dann würde die cleane Gabel besser rüber kommen, die Speci-Schriftzüge am Hinterbau sind definitiv zu viel, aber da
kann das geile Bike nichts zu:)

Gruß
Christian
 
das Lefty Spark steht auch noch im Keller und wird gefahren, kommt also nicht zu kurz.

Leichter soll es nicht sein, so hält es wenigstens noch, könnte natürlich auch die Powerarms dranbauen, dann wären es gleich mal 200gr. weniger. aber die bleiben erst mal am anderen Bike ;)
 
gab es am anderen spark stabilitätsprobleme? wenn ja, welche parts?

sehr geil übrigens. überhaupt die farbliche zusammenstellung.

ne gab keine Probleme, aber mit der XTR Kurbel z.B. kann man einfach ohne Rücksicht auf Verluste drauflos radeln, wenn man da mal aufsetzt ist es halt passiert.. mehr aber auch nicht.
 
Zum Specialized: Richtig schönes Rad! :daumen: Der Rahmen stand auch mal auf meiner Wunschliste, aber da war ich "leider" schon gut versorgt.
Aufkleber der Felgen würd ich bei dem Rad drauf lassen. Das hat ausreichend Dekor der gleichen Farben am Rahmen, da sind die Felgen ein gute Gegen"gewicht".
 
Naja die perfekte lösung wird der Edding auch niCht sein aber ich finds besser als irgendwas gelbes am rad zu haben - außer es passt natürlich ins farbkonzept ;)
Wenn man genau hinguckt sieht man den Edding natürlich aber wenn man ein, zwei meter vom bike entfernt steht und der Edding gut eingezogen ist sieht man es kaum. :daumen:
Reifen cleant man nicht mit Edding, das sieht nie lange gut aus.
Flächen leicht anrauhen und entfetten, danach mit Gummibootlack behandeln.
Ist UV-/ Salzwasserbeständig und dauerelastisch.
Dann sieht´s auch perfekt aus.
 
Reifen cleant man nicht mit Edding, das sieht nie lange gut aus.
Flächen leicht anrauhen und entfetten, danach mit Gummibootlack behandeln.
Ist UV-/ Salzwasserbeständig und dauerelastisch.
Dann sieht´s auch perfekt aus.

Naja...ich hab' da gegenteilige Erfahrungen gemacht. Die Schlauchbootfarbe hält nie lange, besonders bei Frost nicht. Edding ist dagegen absolut prpblemlos, hält einmal gemacht wie beschrieben bis zum Ableben des Reifens und ist zudem noch günstiger.
 
so schlecht ist die garnicht.
hat zwar wirklich 100 Jahre gedauert die abzustimmen, aber wenigstens ist die nicht so sensibel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten