Biken in und um Weiden

Sooo, das Rocky ist am Start seit ner Woche.

War am Wochenende schon zweimal unterwegs (ja, ich hab am Sonntag die Tour vom Samstag gemerkt...).

Beide Male Edeldorf, Keplerpfad rauf. Einmal zur Silberhütte, einmal zum Doost und über Theisseil und Fischerberg zurück nach Neunkirchen.

Fazit:

- Ich hab keine Fahrtechnik mehr
- Ich hab Kondition verloren
- Biken is arschgeil. Hab das wohl n bisschen vergessen gehabt.
 
Servus Markus! Wie sieht's diese Woche aus? Also ab 15 Uhr wäre ich täglich Startbereit.

MfG. Chris!
 
Keine Ahnung wie oft ich heuer schon oben war.

Zu Fuß alleine, mit meiner kleinen oder mit dem Bike.
Es ist mein Ort um Kraft zu tanken.

Burgruine-Flossenbuerg-001.jpg


Auch dieses Bild entstand Nachts auf der Burg/Burgmauer der Ruine Flossenbürg.

Petzl-Duobelt-Led-14-003.jpg
 
sagt mal geht da noch was??? wie ausgestorben hier :crash:
wo sind all die Oberpfälzer hin falls sie es noch gibt?
 
Ich bin zurück von der Insel und musste natürlich sofort durch das Waldnaabtal mit dem MTB fahren. Es war der erste Urlaub ohne Bike seit vielen Jahren. Mein Geheimtipp für alle, Brüssel. Eine traumhafte Stadt besonders in der Nacht.

London_2008_001.jpg


Kreidefelsen bei Dover

5 Tage London, 2 Tage Brüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! *wink*
Ich meld mich hier mal nur anständigerweise ;) Wohn auch in Weiden und zwar am Fichtenbühl! Wenn mal ne tour geht, an nem Tag wo ich lust hab bin ich sehr gerne dabei! ;)
 
Sers
paar Freunde und ich sin zurzeit dabei in Weiden nen legalen kleinen Bikepark zu erschaffen.
Sind noch in der Planungsphase aber ich wollt mich hier mal umhören wer Bock hat mitzuhelfen. Umso mehr wir sind umso besser isses ,denn der soll dann mal öffentlich werden .
 
wird warscheinlich ein dirtpark mit northshores auf ner Wiese weil im Wald wirds mit Naturschutz problematisch. Aber mal sehen obs überhaupt klappt,wir brauchen noch Leute die beim Bau und vor allem bei der Pflege mithelfen würden(am besten aus Weiden). Also melden!!Wer nen guten Draht zu nem potentiellen Sponsor hat oder zu ner Partei auch melden! wir können noch Unterstützung brauchen.
Gruß
Simon
 
Hi.
Lebt hier noch wer?
Würde mich total auf Leute freuen mit denen man fahren kann. Ich fahre derzeit im Sauerbachtal. War auch schonmal auf dem Bockl-Radweg. Da ich erst seit 'ner Woche hier wohne habe ich natürlich noch nicht soviel gesehen. Ich freue mich aber schon darauf wenn es wärmer ist und ich mal in der Gegend der Silberhütte fahren kann. Also meldet Euch. :D
 
@ DiaryofDreams
Was fährst Du denn so?
Bei einer Tour im Gebiet der Silberhütte wäre ich eventuell im Sommer mal dabei.
Bis jetzt war ich immer nur zum Langlaufen dort, habe mir aber schon sehr oft gedacht, da muss ich mit dem Bike auch mal hin.
 
Hi.
Momentan fahre ich leider gar nicht - im Wald liegt bei weitem zuviel Schnee für mein Bike und auf der Straße macht es mit dem ganzen Salz ja auch keinen Spaß. Ich meine da muss man ja hinterher das Rad komplett auseinander nehmen damit das Salz nicht alles kaputt macht. :(

Prinzipiell ist es mir aber egal wo ich fahre - für mich ist hier alles total spannend was abseits der Straßen ist - also wenn Du bei weniger Schnee mal fahren willst musst Du nur Bescheid sagen. :D
Ich hoffe das man in wenigen Wochen wenigstens mal wieder durch's Sauerbachtal düsen kann.

@ DiaryofDreams
Was fährst Du denn so?
Bei einer Tour im Gebiet der Silberhütte wäre ich eventuell im Sommer mal dabei.
Bis jetzt war ich immer nur zum Langlaufen dort, habe mir aber schon sehr oft gedacht, da muss ich mit dem Bike auch mal hin.
 
Hi.
Momentan fahre ich leider gar nicht - im Wald liegt bei weitem zuviel Schnee für mein Bike und auf der Straße macht es mit dem ganzen Salz ja auch keinen Spaß.


Im moment bin ich auch lieber mit meinem Winterbike unterwegs. Momentan würde ich an der Silberhütte sowieso nicht fahren. Ich denke, da würden wir riesen Ärger mit den Langläufern bekommen :D.
Aber wenn der Schnee mal weg ist, gehört der Wald uns, dann können wir mal ne Tour machen. Dort kann man dann auch die Grenze nach Tschechien überfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
meld mich mal auch wieder in die Runde. Wär super wenn heuer wieder was zusammen gehen würde :daumen:

MfG. Chris!
 
@All - super das sich hier was tut. :D
Bis zum Sommer wohne ich dann auch in Weiden - Wohnung haben wir ab 01.03.
Ich wäre dann auch schwer für 'ne Tour, sobald der Schnee weg ist. :)

@Capito: Ja, bis zur tschechischen Grenze bin ich mit meiner Freundin von der Silberhütte aus schonmal gelaufen - im Sommer dürfte das mal richtig geil sein da zu fahren. :daumen:
 
Bin derzeit unter der Woche in Regensburg, aber freu mich schon auf das Frühjahr .... mein Ersatzfreerider ist fertig und die Fischerberge können kommen !!!
 
Ey Caramba. Was isn hier los......

genau, gar nichts.


Sind alle MTBler in der Umgebung ausgestorben oder sind die auf Synchronschwimmen umgestiegen???
Mensch Leute. Wollt, nachdem bei mir letztes Jahr nichts mehr ging, da Bänder ab, mein Bike wieder reaktivieren. Da komm ich hier her und was is.... tote Hose!
 
Ey Caramba. Was isn hier los......

genau, gar nichts.


Sind alle MTBler in der Umgebung ausgestorben oder sind die auf Synchronschwimmen umgestiegen???
Mensch Leute. Wollt, nachdem bei mir letztes Jahr nichts mehr ging, da Bänder ab, mein Bike wieder reaktivieren. Da komm ich hier her und was is.... tote Hose!

Hab Sa und So je drei Stunden Grundlage durch den Schneematsch gekurbelt,Weiden, Floß, etc. Stimmt, viele Radler waren nicht unterwegs. Das ist auch die einzige Jahreszeit in der man ungenervt am Bocklradweg fahren kann. Hab mir die Fahrt dann abschließend noch mit ein paar Techno-Einlagen vor dem NEW-Schulzentrum verschönert ;)
 
Hi Leute,

hab mich lange nicht mehr hier am Forum beteiligt, aber jetzt mal wieder'n Post von mir ;)
Bin aus Weiden und Umgebung und momentan beruflich bedingt wieder in der Gegend (zumindest unter der Woche)! Kenne den Fischerberg, die Strecken Richtung Irchenrieth und Leuchtenberg und auch die Trails in westlicher (also Mantel usw.) Richtung wie meine Westentasche :D Wenn das Wetter jetzt wieder besser wird und ich mein neues Bike hier habe, bin ich wieder unterwegs :cool:
Würd mich freuen, wenn dann mal ne schöne Runde in Richtung Fischerberg o.Ä. zusammengehen würd!

Greets
ScalpelTeam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten