Classic Dirt Drop Galerie

nitto rm014

3712229797_afe34191d9_o.jpg


3278172613_3cca1caf01_o.jpg



3ttt wb1 italienischer wtb/spescheleis rm-2 nachbau, drop ist tiefer, die bögen runder und etwas weniger flare/auslenkung der lenkerenden


2862898160_9d6684be4c_o.jpg


das orschinal wtb/nitto rm-2

3291835995_4ab70ab49a_b.jpg


ciao
flo
 

Anzeige

Re: Classic Dirt Drop Galerie

Eine Frage zu dem LD Vorbau.Ich hab das so verstanden.Der Vorbau wird auf eine Art Schaftadapter gesteckt und wie ein A-Head Vorbau mit nur einer Schraube unten festgezogen.Ist das auf Dauer außreichend oder muß man ihn ständig nachziehen.Gab es noch andere Lösungen/Modelle?Danke

Grüsse der Schorsch
 
im gabelschaft (standard gewindeschaft) ist ein stummel eingeloetet, der nach oben konisch zulaeuft. da ist eine bohrung mit gewinde drin. auf den konus wird mit der zentralen schraube der normale vorbau aufgezogen. in dem vorbau ist eine entsprechende geschlitzte aluhuelse die sich aufspreizt und so fuer festen sitz sorgt. runter geht es mit einem einfachen abzieher.

pottsstem.jpg


IMG_1878.jpg


fuer den LD vorbau wird auf den konus erst eine zylindrische huelse gezogen auf der dann der LD geklemmt wird. das ganze ist recht aufwaendig und erfordert hohe praezision erlaubt aber die verwendung von beiden vorbauten. wenn zum beispiel der steuersatz zu hoch baut sitzt der vorbau bzw der zylinder auf dem steuersatz auf bevor er klemmt. andersrum entsteht ein unschoener spalt. ausgelegt sind die masse auf die alten kings bzw wtb kings und bei niedrigeren steuersaetzen muss man entsprechend genaue spacer benutzen. wenn's passt funktioniert es wohl gut, ich hab zumindest noch von keinen problemen gehoert.

rody (groovy cycleworks) hat einen LD fuer 1 1/8" ahead gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CarstenB:Sehr interessantes Bild von der Vorbauklemmung.Hätte ich jetzt so nicht erwartet.Da hat man sich wirklich was einfallen lassen.
Groovy Cycleworks... und führe mich nicht in Versuchung :).

@Horst Link:Schneelandschaft und Lila/Weißes Bike hat was.

Grüsse der Schorsch
 
Leider brauche ich noch den Lenker dafür

nicht klassisch sondern aktuell ist der neue Salsa Woodchipper mit 38° drop. Günstig ist er mit 35€ in der Basisversion obdendrein. Und: 25,4er Klemmung :daumen:

würd ich gern mal im verbauten zustand sehen.
 
nicht klassisch sondern aktuell ist der neue Salsa Woodchipper mit 38° drop. Günstig ist er mit 35€ in der Basisversion obdendrein. Und: 25,4er Klemmung :daumen:

würd ich gern mal im verbauten zustand sehen.


Mein Wunschlenker/Classic soll diesmal eher was von WTB/Nitto/3ttt sein.Mal sehen was ich finde.

Grüsse der Schorsch
 
nicht klassisch sondern aktuell ist der neue Salsa Woodchipper mit 38° drop. Günstig ist er mit 35€ in der Basisversion obdendrein. Und: 25,4er Klemmung :daumen:

würd ich gern mal im verbauten zustand sehen.

was waer'n wir ohne google ;)

guter vergleichstest

http://twentynineinches.com/2010/01/03/salsa-cycles-woodchipper-bar-a-comparison/

und fotos

http://www.salsacycles.com/amigos/labels/Woodchipper.html

Woodchipper_Top_lg.jpg


http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=568163

IMG_5275_sml.jpg


IMG_1651.jpg


IMG_1653.jpg


IMG_1678.jpg


IMG_1679.jpg


IMG_1705.jpg


IMG_1707.jpg
 
Zurück
Oben Unten