Chemnitz ... reloaded

Also Fichtelberg hätte ich auch lust aber mit dem MTB sehe ich da schwarz. Ist ohne Schnee schon anspruchsvoll. Rennrad fahre ich do, fr, sa, so, weil da erstmal keine Prüfungen und ich langsam schon ganz hibbelig werde.
Wie sieht es denn in den Wäldern und Forstwegen so aus? Könnte mir vorstellen das der Schnee schön hart gefroren ist und bei Sonnenschein bestimmt auch leicht angetaut und entsprechen glatt.

Auf ne Fichtelbergtour hätte ich im Frühling/Frühsommer auch interesse. ;) Sonst eben SA ab und an ne Tour als Gruppe (weils einfach mehr Fun macht) und man kann ja im Sommer Abens dann grillen gehen / in Biergarten.

Hallo,
gegen einen "Touren-Stammtisch" :lol: hab ich nix, meinetwegen einmal im Monat einplanen und dann dort die Touren für den kommenden Monat absprechen.
Und das mit so ner Feierabendrunde klingt auch ganz gut :)

Mike

wollte mir jetzt bei dem wetter eigentlich mal ne leistungsdiagnostik leisten. hat jemand ne ahnung wo man die in chemnitz oder der umgebung machen lassen kann und was das so in etwa kostet?
beim ABM hatte ich mal einen flyer unter dem scheibenwischer mit einer adresse wo man das machen lassen kann, der ist aber leider verschütt gegangen.:(

mfg thomas

wollte mir jetzt bei dem wetter eigentlich mal ne leistungsdiagnostik leisten. hat jemand ne ahnung wo man die in chemnitz oder der umgebung machen lassen kann und was das so in etwa kostet?
beim ABM hatte ich mal einen flyer unter dem scheibenwischer mit einer adresse wo man das machen lassen kann, der ist aber leider verschütt gegangen.:(

mfg thomas

Ich hab mal ein kleines Anliegen in eigener Sache:

Für meine Abschlussarbeit suche ich derzeit noch männliche Probanden im Alter von 18-35 Jahren, die auf dem Radergometer mehrere Tests absolvieren. Das ganze wird in Chemnitz stattfinden, deshalb wäre es günstig wenn du aus der Nähe kommst. Der Testzeitraum wird vom 8.2. bis 26.3. sein.

Außerdem suche ich noch einen "Probeprobanden" der nächste Woche Freitag einen Test auf dem Ergometer absolviert. Das ganze soll die Generalprobe für die eigentlich Studie sein, nur dass eben keine Testreihe durchgeführt wird, sondern nur der eine Test.

Kontaktdaten gibts per PN oder einfach dem Link folgen...

das wäre doch dann etwas für dich - eventuell

vielleicht wäre das ja was für mich.;)
hab nur keine ahnung was da für probanden gesucht werden. ich bin eher der hobbybiker der durch die leistungsdiagnostik mal seine trainingsbereiche genauer abstecken möchte. hab durch beruf und familie nur begrenzte zeit zum trainieren und möchte mein training daher ein wenig effektiver gestalten.

hab nur keine ahnung was da für probanden gesucht werden. ich bin eher der hobbybiker der durch die leistungsdiagnostik mal seine trainingsbereiche genauer abstecken möchte. hab durch beruf und familie nur begrenzte zeit zum trainieren und möchte mein training daher ein wenig effektiver gestalten.

tja, einfach mal den racing_basti fragen
ausserdem ist das dort kein wettkampf, sondern eine studie

das ist aber nicht das was du möchtest das ist ein Test zur Ermittlung der Lactatbildungsrate ;) also mehr zu Studiumszwecken, was du machen möchtest ist ein Stufentest und da bist du bei der Grit genau richtig dort kannst du sogar deinen eigenen RadRahmen mitbringen um auch deine normale Fahrposition zu haben :daumen:
echt ne super Sache gerade für uns Hobbybiker um efectiv trainieren zu können ich werde das auch machen da ich eh dort ins fitnessstudio gehe zwecks Wintertraining
http://www.triagnostik-chemnitz.de/

das ist aber nicht das was du möchtest das ist ein Test zur Ermittlung der Lactatbildungsrate ;) also mehr zu Studiumszwecken, was du machen möchtest ist ein Stufentest und da bist du bei der Grit genau richtig dort kannst du sogar deinen eigenen RadRahmen mitbringen um auch deine normale Fahrposition zu haben :daumen:
echt ne super Sache gerade für uns Hobbybiker um efectiv trainieren zu können ich werde das auch machen da ich eh dort ins fitnessstudio gehe zwecks Wintertraining

Richtig, ich kann mit den "VLamax-Tests" keine direkten Aussagen über die aktuelle Leistungsfähigkeit und evtl. Trainingsbereiche machen. In der Studie soll die maximale Laktatbildungsrate in 5 Tests ermittelt werden.
Diesen Tests wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zukunft gehören. In Verbindung mit einem Test zur Ermittlung der maximalen Sauerstoffaufnahme lassen sich dann die Schwellen genauer Berechnen als dies in einem Stufentest der Fall wäre.
Für diese Studien müssen keine Radprofis auf dem Ergometer sitzen, es soll vielmehr eine Streuung von Hobbyfahrern über Amateure bis hin zu Leistungssportlern vorhanden sein. Es sind bestimmt auch Leute hier aus dem Forum als Probanden dabei mit denen ihr schon mal auf einer gemeinsamen Tour unterwegs gewesen seid. ;)

@Kreuziger: Falls du trotzdem an der Studie Interesse hast, schick mir einfach mal eine Mail

genau sowas such ich. den eigenen rahmen benutzen klingt auch ziemlich klasse.
kann man da eigentlich kurzfristig einen termin machen oder muß man sich da lang vorher anmelden?
ich hab zwar die nächsten 2-3 wochen zeit, nur ist es so das meine frau nächsten donnerstag geburtstermin hat und der nachwuchs sich ja nicht unbedingt immer an terminabsprachen hält.

genau sowas such ich. den eigenen rahmen benutzen klingt auch ziemlich klasse.
kann man da eigentlich kurzfristig einen termin machen oder muß man sich da lang vorher anmelden?
ich hab zwar die nächsten 2-3 wochen zeit, nur ist es so das meine frau nächsten donnerstag geburtstermin hat und der nachwuchs sich ja nicht unbedingt immer an terminabsprachen hält.

da erzählst du mir nix neues da jetzt bei uns das zweite Kind im Anmarsch ist kenne ich mich in der Materie Kind ganz gut aus aber trotzdem alles Gute für Deine Frau ,Kind und Dich :daumen:;)
Was den Test angeht musst du mal auf die Seite gehen dort findest du die glaube die Handynummer von Grit die kann dir da genaueres sagen oder ich guck morgen mal ob sie da ist und frage mal nach
Auf ihrer Seite steht auch mehr zu der Sache mit dem Rahmen das bekommst du bestimmt nicht überall :)

da erzählst du mir nix neues da jetzt bei uns das zweite Kind im Anmarsch ist kenne ich mich in der Materie Kind ganz gut aus aber trotzdem alles Gute für Deine Frau ,Kind und Dich :daumen:;)
Was den Test angeht musst du mal auf die Seite gehen dort findest du die glaube die Handynummer von Grit die kann dir da genaueres sagen oder ich guck morgen mal ob sie da ist und frage mal nach
Auf ihrer Seite steht auch mehr zu der Sache mit dem Rahmen das bekommst du bestimmt nicht überall :)

danke, danke.... bin wiederholungstäter.;)
ist bei uns auch das zweite, die große wird jetzt schon bald drei.
wegen der LD werd ich heut gleich mal dort anrufen zwecks eines termines. hab heut früh mal die fitnesstempel bei mir in der umgebung abgeklappert (hartmannsdorf, Burgstädt) da ich wenn die kleine da ist nichtmehr unbedingt zu hause auf dem crosstrainer trainieren möchte.
aber leider bietet hier kein studio spinning an, würde sich hier auf dem land nicht lohnen meinten die.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ist heute (16.feb.) gegen 13.30uhr einer von uns durch einsiedel, chemnitz erfenschlag gefahren und hat nicht gegrüßt ?

war einer mit nem scott scale

Sorry alter ich grüß auch nicht jeden Autofahrer was weiß ich ob der im Auto, Mountainbike fährt :confused::eek: und ich ihn kenne .:mad:
Oder sind wir verpflichtet ab sofort jeden zu Grüßen nur um zu vermeiden evt. jemanden aus dem Forum vor den Kopf zu stossen :love:
Wenn Du meinst Du musst das tun dann mach das aber von meiner Seite gesehen ist deine Frage hier im Thread bissel lächerlich ;) und klingt nach

JAWOHL PAPA:aetsch:

oder was hast du,dir für eine Antwort erhofft
nenenenenenenene
bin echt baff soviel kleinlichkeit hätte ich von DIR nicht erwartet:ka:

Sorry alter ich grüß auch nicht jeden Autofahrer was weiß ich ob der im Auto, Mountainbike fährt :confused::eek: und ich ihn kenne .:mad:
Oder sind wir verpflichtet ab sofort jeden zu Grüßen nur um zu vermeiden evt. jemanden aus dem Forum vor den Kopf zu stossen :love:
Wenn Du meinst Du musst das tun dann mach das aber von meiner Seite gesehen ist deine Frage hier im Thread bissel lächerlich ;) und klingt nach

JAWOHL PAPA:aetsch:

oder was hast du,dir für eine Antwort erhofft
nenenenenenenene
bin echt baff soviel kleinlichkeit hätte ich von DIR nicht erwartet:ka:

manche verstehe auch keinen spaß was ...

kind war schneller da als erwartet, montag 1.30 uhr war die sache erledigt.:)

hab auch mal bei grit angerufen wegen der LD und hab jetzt für freitag einen termin bekommen. ging alles ganz problemlos.

mfg thomas

Zurück