magura hs33 mit shimanohebeln ?

Registriert
16. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
re
aufgrund welcher unterschiede sind die systeme nicht kompatibel?
was passiert wenn ich die leitung trenn und das oberteil von einer shimano hydraulikbremse an das unterteil einer magura anschließ?









und wie bekomm ich ein playstationspiel in meinen nintendo?:confused:
 
Naja, dann weißt du ja, welche Bremsflüssigkeit funktionieren sollte. Aber in welchem Beitrag? Wo ist der Link dazu?
Shimano-Hebel für Scheibenbremsen haben ein anderes Übersetzungsverhältnis als die Magura-Hebel. Scheibenbremsbeläge liegen viel dichter an der Scheibe als die Bremsklötze bei der HS33. Deswegen braucht der Bremshebel die Beläge nur wenig bewegen und kann deshalb mehr Kraft erzeugen. Es kann also sein, das die Bremskötze der HS33 nicht nah genug an die Felge gedrückt werden, weil der Abstand Bremsklötze/Felge viel größer ist, als der Abstand Bremsklötze/Bremsscheibe.
 
Beide nutzen Mineralöl, welches du in jedes Bremssystem kippen kannst, das auf Mineralöl ausgelegt ist. Wobei es auch egal ist, von welchem Hersteller das Öl kommt, das unterscheidet sich oft nicht mal in der Farbe. Die XT-Hebel kannst du nicht benutzen, da, wie ja schon gesagt wurde, der Geberkolben zu klein ist. Also musst du wohl bei HS11/22/33 Hebeln bleiben.
 
magura hs33 mit shimanohebeln ?
Warum?

zu viel Geld?
zu viel Zeit? (Umbau, Teilesuche)
zu "einfaches" Leben? (Kribbeln im Hinterkopf, ob das auch funkt)
zu viel Platz? (nicht verwendete Teile daheim ablegen)
.
.
.
:rolleyes:


PS: kauf Dir die Shimano-Hebel, inklusive Disc, inklusive Nabe, dann verwendest Du alles so wie geplant, jedoch ohne die Leitung zur HS zu verbinden ...
;)
 
Warum?

zu viel Geld?
zu viel Zeit? (Umbau, Teilesuche)
zu "einfaches" Leben? (Kribbeln im Hinterkopf, ob das auch funkt)
zu viel Platz? (nicht verwendete Teile daheim ablegen)
.
.
.
:rolleyes:


PS: kauf Dir die Shimano-Hebel, inklusive Disc, inklusive Nabe, dann verwendest Du alles so wie geplant, jedoch ohne die Leitung zur HS zu verbinden ...
;)



langeweile und um einen lustige fred zu starten
 
WARUM ?
geld,zeit und platz im übermaß vorhanden!!!
solltet ihr räder über haben - ich krieg sie noch unter!
würd aber gern die freundlichen magura jungs ärgern....
und kennt einer das genaue pumpenvolumen beider hersteller?
oder postet ihr nur vermutungen?
 
PS: kauf Dir die Shimano-Hebel, inklusive Disc, inklusive Nabe, dann verwendest Du alles so wie geplant, jedoch ohne die Leitung zur HS zu verbinden ...
;)[/quote]


das hat dir bestimmt ein hersteller verraten:eek:
und nen shimanorahmen mit discaufnahme!!!!!!!
 
Schade, dass das nicht so einfach geht. Sonst könnte man Dual Control und HS 33 fahren und müsste nicht irgendwelche hässlichen Motoradteile (Scheibenbremsen) an sein Bike schrauben aber auch nicht auf Hydraulik verzichten!
 
Hässlich ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach liegen Scheibenbremsen in Sachen Optik weit vor Felgenbremsen, von der Funktionalität mal ganz zu schweigen...
 
WARUM ?
geld,zeit und platz im übermaß vorhanden!!!
solltet ihr räder über haben - ich krieg sie noch unter!
würd aber gern die freundlichen magura jungs ärgern....
und kennt einer das genaue pumpenvolumen beider hersteller?
oder postet ihr nur vermutungen?

Selbst wenn das Volumen passen würde (was es devinitiv nicht tut)

Wie willst du mit den Scheibenbremshebeln die Beläge nachstellen?

Jedesmal die Bremskolben an der Felge neu justieren?

Viel Spass :)
 
Zurück
Oben Unten