Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@müs Lee
sich das du S4-S5 meinst?
Wird luxemburg das neue Mekka für mtb? :-D

S 4
S4 beschreibt sehr steile und stark verblockte Singletrails mit großen Felsbrocken und/ oder anspruchsvollen Wurzelpassagen, dazwischen häufig loses Geröll. Extreme Steilrampen, enge Spitzkehren und Stufen, bei denen das Kettenblatt unweigerlich aufsetzt, kommen im 4. Grad häufig vor....

S 5
Der S-Grad S5 wird charakterisiert durch blockartiges Gelände mit Gegenanstiegen, Geröllfeldern und Erdrutschen, ösenartigen Spitzkehren, mehreren hohen, direkt auf einander folgenden Absätzen und Hindernissen wie umgefallenen Bäumen - alles oft in extremer Steilheit. Wenn überhaupt, ist wenig Auslauf bzw. Bremsweg vorhanden. Hindernisse müssen z. T. in Kombination bewältigt werden...

Quelle: singletrail-skala.de

Einer meiner beiden Lieblingstrails ist S4, mit dem Sturm ist daraus teilweise ein S5 geworden. Vorgestern hats mich zweimal wegen den verdammten rumliegenden Ästen und Baumstämmen hingelegt >.< Wenn mir jemand eine Helmkamera borgen mag, kann ich gerne den Beweis liefern :).

Wie gesagt: Kurze, aber manchmal heftige Trails.
 
IMG_4307_out.jpg
IMG_4315_out.jpg
IMG_4321_out.jpg
IMG_4316_out.jpg


enduro kann man das glaub noch nennen.

Äh, ne, eher Thema verfehlt.
 
Sieht eher so aus, als wollte da jemand unbedingt eine coole Doppelbrückengabel in seinem Rad haben, egal obs Sinn macht oder nicht. Ist nicht persönlich, aber geht gar nicht! Gerade weils ein Enduro-Rahmen ist!
 
Sieht eher so aus, als wollte da jemand unbedingt eine coole Doppelbrückengabel in seinem Rad haben, egal obs Sinn macht oder nicht. Ist nicht persönlich, aber geht gar nicht! Gerade weils ein Enduro-Rahmen ist!


hab geplant wenn im winter der yeti 303 rdh günstiger wird mir ihn zu holen hat eben noch nicht gereicht = ). die 55er hat mir nicht gereicht von der belastung her da ich schon etwas zu schwer bin für das bike.

//edit

hatte davor hinten einen x-fusion rpv 190mm damit hatte ich keinen spaß durfte kaum springen sie hats gleich durchgeschlagen.
jetzt 215 vector dh2 bis jetzt kann ich mich nicht beklagen aber die geometrie mit der 55er war nicht sehr fahrtauglich berg ab. zu tief vorne dadurch musste ich mir vorne was holen,
und da ich im winter höchstwahrscheinlich yeti 303 fahre dachte ich mir gute zwischen lösung.
dazu muss ich noch sagen ich bin kein profi aber ich geb mir immer mühe schnell zu sein xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ums Niveau mal zu heben (abgesehen von meinem Bashring :D)

Trek Fuel Ex 8 2008

Änderungen zum Original:
Wellgo MG1 titan black
vorne 203er Scheibe + Adapter
Schwalbe Fat Albert 2.25 (danach werdens 2.4er) Performance mit Tubeless Kit
Bontrager Big Earl 710mm 40mm Rise Lenker
Bontrager Rhythm 70mm 7° Vorbau
G-Junkies Bashring
Fox Float Gabel auf 140mm getravelt und Luftkammer um 25mm vergrößert (nutze jetzt von 138mm Federweg 135mm)

IMG_0491.jpg
 
Hier frisch aus dem Bastelkeller(und ja das mit den Griffen ist Absicht)



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten