Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mein Bike demnächst auch umgestalten, angedacht war sowas in der Art:
K1024_DSC_0063_1267394179.JPG


Rahmen und Gabel Matt schwarz gepulvert, mit grün eloxierten Akkzenten und passenden Decals. Erstmal nur eine Idee im Kopf, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich machen soll...

(Auf dem Bild ist es insgesammt viel zu dunkel, ich wollte es schon ein wenig heller und "freundlicher" haben)

mach es doch glanz schwarz find ich persönlich schicker :daumen:
 
Hier nochmal meins.Jetzt mit Raceface Atlas FR Lenker,fühlt sich super an;)
Bins leider erst 2mal auf der Skipiste gefahren,desshalb ists noch so sauber...


was für ein geschoss:daumen: echt geil!
Fährst du den Atlas Lenker ungekürzt bei 785mm?? wär super, wenn du mal berichtest wie sich so sein breiter Lenker fährt beim Sx Trail. Neuen Lenker brauch ich nämlich auch:D
 
@slayer-mountain
Danke.Ich denke dass ich den Lenker nicht kürzen werde.Bin jetzt 2 Saisons mit 76cm gefahren und finds super.Ich mag breite Lenker.Kommt auch halt auch etwas auf Körpergrösse u Schulterbreite an.Einfach mal ausprobieren,gekürtzt ist er dann schnell;)
 
hallo alle zusammen,der winter ist nun endlich fast überstanden und endlich kann ich wieder das machen worauf ich bock hab! BIKEN!!!!!!

Ich bin mit meinem Enduro SL richtig glücklich und zufrieden, wüsste aber trotzdem gerne ob vielleicht jemand seinen L rahmen gegen meinen M rahmen tauschen möchte da ich mich kommenden frühling noch mehr aufs hochfahren konzentrieren will!
logischerweiße ist der rahmen top in schuss, hat weder dellen noch nennenswerte kratzer! falls jemand interesse hat einfach ne PM an mich^^
also dann wünsch ich allen noch nen geilen tag auf dem Bike!!!!
Ride on!
 
@slayer-mountain
Danke.Ich denke dass ich den Lenker nicht kürzen werde.Bin jetzt 2 Saisons mit 76cm gefahren und finds super.Ich mag breite Lenker.Kommt auch halt auch etwas auf Körpergrösse u Schulterbreite an.Einfach mal ausprobieren,gekürtzt ist er dann schnell;)

Hab mich nur gewundert, weil 785mm mir doch sehr breit vorkommen fürs SX Trail...naja hab mir aber nun auch gerade den Altlas FR bestellt, mir sagt der extrem flache Rise einfach zu... und wie gesagt: gekürzt ist er schnell:)
 
Nächste Ausbaustufe mit neuen Parts:

Syntace VRO OnePointFive
Syntace VRO Vector Lowrider
Sixpack Fingertrix Lock On's
Holzfeller in Lederoptik :daumen:

To Do's:
Gabel in Schwarz/Lederoptik
evtl Leitungen kürzen, Zug zum Schaltwerk wieder black
Sommerreifen!!!











 
Hier mal mein neues Enduro, ist etwa zu 90% fertig. Kurzer erster Eindruck aus dem Enduro Bilder Thread:

DSC_6279.JPG


Hallo,

nachdem mein Rahmen jetzt nun endlich angekommen ist konnte der Aufbau des Enduro losgehen. Leider sind noch nicht alle Wunschkomponenten da, aber für einen ersten Eindruck und Probefahrt reicht es schon.

Bausteine:

- Specialized Enduro FSR S-Works Carbon Frame mit Command Seat Post:

Sicher hätte es das normale Frameset auch getan, was mir in den Katalogen und Webbildern aber gar nicht gefiel, war die Farbe. Mit dem komischen Goldton konnte ich mich gar nicht anfreunden. Nachdem der Händler dann beim Preis noch mal entgegengekommen ist, habe ich mich dann für Carbon entschieden. Inzwischen habe ich den Alu-Rahmen zwar schon mal in Natura gesehen und die Farbe geht doch mehr gen Silber, bin aber doch froh über die Carbon Variante, da sie mir in Summe doch am besten gefällt. Die Command Post Stütze ist einfach nur Klasse, läuft wie geschmiert und ich frage mich, warum ich so etwas nicht schon vorher hatte.

- Suntour Durolux TAD 140-180mm

Zuerst kam mir das auch komisch vor, HighEnd Rahmen mit Billiggabel! Andererseits hatte ich im Suntour Forum viel gutes über die Gabel gelesen und der Preis sowie das einfache Wartungskonzept waren schon reizvoll. Ist zwar sicher eine der schwersten Endurogabeln, allerdings auch nur so 200-300 Gr. über den etablierten travelbaren Gabeln. Die Original Speci Gabel hatte mich bei einer Probefahrt nicht so überzeugt und ist beim Preis schon heftig.
Beim Fahren überzeugt die Suntour Gabel voll. Spricht sehr sensibel an und geht schön linear durch den Federweg, obwohl es draussen ja noch recht kalt ist. ( Es heisst, bei Kälte wäre die Gabel zäh ). Trotz des feinfühligen Ansprechens hält sich die Wipptendenz im Wiegetritt im Rahmen. Die Verstellung des Federwegs klappt während der Fahrt einwandfrei und auch mit 140 mm funktioniert die Gabel noch prima. Bei vollem Auszug und wenig Sag ist das Fahrverhalten bei ganz langsamer Fahrt etwas kippelig, stabilisiert sich mit zunehmender Geschwindigkeit aber sofort. Da ich jetzt nach den ersten Abstimmungsfahrten mit gut 30% SAG fahre, ist das auch kein Thema mehr.
Bin in Summe von der Gabel positiv überrascht. Wenn ich noch mal was ändern würde, dann höchstens in Richtung Revelation 120-150mm um Gewicht zu sparen.

- Laufräder Hope PRO II mit Stans Flow und Mountain King2,4

schön leicht, ein bischen laut ( Reifen und Freilauf ), fährt ansonsten klasse. Eindruck von Traktion im feuchten sehr gut.

- Bremsen Avid Elixier CR 203/203mm

Funktionieren prima, auch keinerlei lästige Geräuschentwicklung. Bremswirkung könnte mehr sein, aber müssen sicher noch richtig eingebremst werden.

- Schaltung S-Ram X0

muss man nicht viel zu sagen, TOP.

- Kurbel und Umwerfer Deore XT

ist der derzeitige Stand, Die Idee mit den weissen Speci Pedalen und dem weissen Bashguard kam erst später. Optisch wohl schöner mit einer schwarzen Kurbel, da muss ich noch mal ran. NC17 Stinger Kettenführung kommt noch.

- Lenker und Vorbau

Ist noch Provisorium, der Speci MidRise Carbon Lenker mit Speci Vorbau ist noch Rückstand. Bis die endgültige Bestückung da ist, bleiben die Spacer erst mal drunter

- Mein Eindruck:

Ein tolles Bike, leichtfüssig wie ein Allmountain mit jeder Menge Reserven fürs grobe.

Der Hinterbau reagiert sehr sensibel und nimmt fast jeden Kiesel auf. ( Den vollen Federweg habe ich noch nicht gebraucht ).
Agiert bergauf gleichzeitig auch ohne Plattform wippfrei und ohne merklichen Pedalrückschlag.

Soviel zumindest jetzt, zu mehr als ein paar Einstellfahrten bin ich noch nicht gekommen.

Gruß
Jörg
 
- Lenker und Vorbau

Ist noch Provisorium, der Speci MidRise Carbon Lenker mit Speci Vorbau ist noch Rückstand. Bis die endgültige Bestückung da ist, bleiben die Spacer erst mal drunter

Hab mich beim ersten hinschauen fast zu Tode erschreckt:eek:
Danke für die Erleichterung, wär echt schade um das schöne Specialized :daumen: Vllt noch Kabelsalat ein wenig eindämmen.

Btw: toller Audi:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten