Exklusiv mit Video: Lupine Betty II - neu mit integriertem Schalter

Die Tage werden länger und der Wetterbericht verkündet 10 Stunden Sonnenschein am morgigen Dienstag. Wer braucht da noch zusätzliche Beleuchtung für die kürzer werdende Nacht?Exklusiv: Lupine Betty II - Vorstellung: im IBC TV ansehenHarald Ph

→ Den vollständigen Artikel "Exklusiv mit Video: Lupine Betty II - neu mit integriertem Schalter" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Nicht unbedingt... Es ging darum ob der Preis für den Einzelnen gerechtfertigt ist oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
David99 - erklär mir an der Grafik kurz wo das Problem ist:
270px-Gleichgewichtspreis.svg.png

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt... Es ging darum ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht...

Die Frage kann nur Jemand beantworten der selber produziert und plötzlich CNC Fräsen, Eloxierbad etc. braucht und das nicht mehr unter der Hand von irgendeinem Kumpel machen lässt. So groß kann der Verdienst nicht sein sonst würde es mehr Anbieter geben, einfache Logik des Marktes ;)

David99 - erklär mir an der Grafik kurz wo das Problem ist:
270px-Gleichgewichtspreis.svg.png
Die Frage ist sehr allgemein... Meines Erachtens gibts da kein Problem.

Ja auch ich hatte BWL... diese schöne Geschichte änderts aber nichts an der Tatsache dass wir in Deutschland relativ gesehen zuviel bezahlen, wenn man weiss dass man die gleiche / ähnliche Technik anderswo zum Bruchteil des Preises bekommt, nicht nur auf die Lupine bezogen.

Wer möchte / kann / muss kann natürlich jeden Preis bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle die hier gegen den Preis wettern und ihn mit Eigenbauten vergleichen sollten mal in Ansätzen eine solche Lampe Serienreif durchentwickeln (keine Bastelei) und dann nochmal rechnen was das ganze Kosten muss wenn davon mehrere Leute (voll) bezahlt werden müssen. Ich finde die Lupine Sachen zwar auch relativ teuer, aber es ist eben nichts kopiertes und größtenteils ziemlich durchdacht. Und solang der Preis bezahlt wird ist es vollkommen legitim (Ferrari, Rolex, Chanell und co gehen ja auch...).

grüße,
Jan

Die Frage ist sehr allgemein... Meines Erachtens gibts da kein Problem.

Ja auch ich hatte BWL... diese schöne Geschichte änderts aber nichts an der Tatsache dass wir in Deutschland relativ gesehen zuviel bezahlen, wenn man weiss dass man die gleiche / ähnliche Technik anderswo zum Bruchteil des Preises bekommt, nicht nur auf die Lupine bezogen.

....

Wenn man diese Logik zu Ende denkt bedeutet es aber auch, das wir zu viel bezahlt bekommen, auch DU!

Wenn man beides anpasst bekommt man schließlich auch wieder zu wenig für sein Monatsgehalt.

Gruß Jörg

wenn man weiss dass man die gleiche / ähnliche Technik anderswo zum Bruchteil des Preises bekommt, nicht nur auf die Lupine bezogen.

Und das liegt nicht vielleicht daran, dass die Leute dort miserabel bezahlt werden und es z.B keine Umweltauflagen gibt? Müßige Diskussion, jeder muss für sich selber entscheiden wie er handelt und was er kauft. Klar ist eine Lupine Luxus, aber wenigstens für mich hat sie einen Mehrwert und das ist mehr Spaß auf dem Trail, zu genialen Lichtverhältnissen auf dem Berg sein etc.
Eine teure Uhr zeigt im Gegensatz dazu die gleiche Uhrzeit wie eine billige Quarzuhr, Mehrwert gleich null ;)

Die Lampe ist sicher fein und stellt technisch die Referenz dar.
Power-User wie Harald nutzen sie sicher auch. Für die meisten wird der Preis halt doch etwas hoch sein.
Wer etwas günstiger eine sehr gute Lampe sucht, sollte sich auch mal bei MyTinySun umsehen.
Ich biete den Besuchern der Trailtrophy in Latsch denn den direkten Vergleich an :-)

also die argumente für die lupine lampen haben mich überzeugt auch wenn ich dachte das es wirklich extrem überteuert ist.
am passendsten finde ich das beispiel mit einem teuren sportwagen
minimal PS mehr aber dafür sehr viel mehr geld
macht sinn und da lupine keine wirkliche konkurenz auf dem niveau hat können die sich das einfach leisten.
also was solls. wenn man das nötige kleingeld hat und seine nachtfahrt durch solche highendprodukte perfekt machen will, würde ich mir auch eine lupine anschaffen. ist aber beides nicht der fall also hat sich das thema für mich erledigt.

Man sollte das auch alles mal in Relation setzen. Wer von Euch hat mal einen Neuwagen gekauft? 5 statt 3 Türen? Kostet eine Wilma. Doch der große Motor statt des kleinen? Wieder eine Betty bezahlt. Noch eine AHK mit Träger? Wieder eine Betty bezahlt. Satz Winterreifen? Kostet 1 Wilma...

Wer meint, so eine Lampe mit 5 Cree-LEDs mal kurz zuammenlöten zu können? Bitte... und dieser Fernost-Magicshine-Kram ist auch nur so lange gut, bis die Lampe einfach dunkel bleibt.

Natürlich mus man ein wenig verrückt sein, um sich eine Wilma oder Betty zu kaufen... aber... geil ist es :)

Bin beides schon gefahren. Lupine und MyTinySun. Ich würde lieber sparen und die Lupine kaufen. Ist einfach zu brachial und macht die Nacht wirklich zum Tag...

Ich versteh die Lampe schon, jedoch gibt es Lampen mit baugleicher Technik und identischer LED (Cree XR-E oder XP-G) zu einem BRUCHTEIL des Preises, nur eben nich zu deutschen Preisen, man muss sie sich direkt aus China bestellen, wo die Dinger eh hergestellt werden.

Und wieder mal ein netter Versuch ne Lupine mit China-Ware zu vergleichen. ;)

Hab sowohl ne Edison als auch ne DX zuhause und denke dass ich weiss von was ich rede. ;)

Wer noch nie ne Lupine ausprobiert hat bzw. deren Qualitäten einfach nicht zu schätzen weiss, sollte es besser unterlassen solche Vergleiche anzustellen.

Es soll ja auch Menschen geben, die für ihren Cuba Libre anstelle von Havana Club den leckren Rum vom Lidl oder Penny nehmen und sich über die gesparten 7 Euro freuen wie ein Schneekönig. :daumen:

Trinken kann man das Ergebnis dann übrigens auch und es findet sich sicherlich immer jemanden dem das Gebräu sogar schmeckt und der ganz und garnicht verstehn kann wie man diesen total überteuerten kubanischen Mist kaufen kann . :D

einfach nicken und lächen.

Denk ich mir auch immer wenn ich so lustiges, vorurteilsbehaftetes Geschreibsel lese. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich noch von keinem, der eine Lupine hat, gehört, dass er unzufrieden damit ist. Das Gemotze kommt nur von denen, die keine haben.
Ich jedenfalls bin mit meiner Tesla sehr zufrieden, gerade heute wieder eine schöne Runde damit gedreht.
Wer keine will, muss sich ja keine kaufen - ich kann es jedenfalls nur empfehlen.

Muss aber zugeben, dass ich auch schon mit Leuten unterwegs war, die die DX drauf hatten - die muss sich vor der Tesla wirklich nicht verstecken - aber ist halt einfach ein Plagiat. Warum kaufen Menschen sich eine Rolex, wenn man das Plagiat auf dem Flohmarkt für einen Bruchteil bekommt?

Außerdem muss man sich eine echte Rolex oder Breitling mal angucken. Kenne zwei Leute, die ihre Breitling täglich tragen - die Dinger sehen halt auch nach 5 Jahren immer noch aus wie neu, egal was man damit macht. Wenn ich mir da meine zerkratzte Tissot anschaue ;)

770€ wären mir für eine Bike Lampe allerdings auch zuviel. Aber wenn man's über hat - warum nicht?

Es soll ja auch Menschen geben, die für ihren Cuba Libre anstelle von Havana Club den leckren Rum vom Lidl oder Penny nehmen und sich über die gesparten 7 Euro freuen wie ein Schneekönig. :daumen:

Trinken kann man das Ergebnis dann übrigens auch und es findet sich sicherlich immer jemanden dem das Gebräu sogar schmeckt und der ganz und garnicht verstehn kann wie man diesen total überteuerten kubanischen Mist kaufen kann . :D

Denk ich mir auch immer wenn ich so lustiges, vorurteilsbehaftetes Geschreibsel lese. :)
Obacht! :D

Bei Lebensmitteln ist es wirklich so dass der identische Hersteller einmal teuer an die Marken verkauft, und einmal billig an die Discounter... Nur das Etikett ist anders...Beispiel: RAMAZOTTI + billig-Kräuterlikör ausm LIDL, ist dasselbe Gebräu drin...

Irgendein Hersteller von Milch-Produkten hats auch schon vor der Kamera zugegeben dass es übliche Praxis ist... also: nicht verarschen lassen! :D

zum Glück sind die Lampen so teuer !
Könnte sich die Dinger jeder Hansel leisten um dann damit nachts wie ein Christbaum durch den Wald rasen und das Wild aufschrecken, wir hätten schneller sehr viel mehr Bikeverbote als man die Akkus aufladen kann.
Und die Verbote würden dann auch tagsüber gelten und alle würden in die Röhre gucken..... :(

für 700€ kauf ich mir lieber eine Gabel oder einen LRS oder sonstiges Zubehör.

Obacht! :D

Bei Lebensmitteln ist es wirklich so dass der identische Hersteller einmal teuer an die Marken verkauft, und einmal billig an die Discounter... Nur das Etikett ist anders...Beispiel: RAMAZOTTI + billig-Kräuterlikör ausm LIDL, ist dasselbe Gebräu drin...

Trifft sicher auf viele aber eben nicht auf alle Lebensmittel zu und meiner Meinung nach reden sich da auch Einige ein, dass in ihrem Discounter-Zeugs ja eh Markenware drinsteckt. :rolleyes:

Was die Bike-Lampen angeht: Sicher funktioniert auch ne DX sehr gut, wenn sie denn funktioniert, aber wenn du dir dann mal ne DX genauer anschaust, komplett zerlegst und dann noch überlegst wo und wie die gefertigt wurde, sollte klar sein wie solch ein Preis überhaupt möglich ist. :eek:

Meiner Meinung nach alles eine Frage der Ansprüche die man hat.

Zurück