Wenn ich auch noch was dazu sagen darf, insbesondere, weil Jörg nicht auf
alle u.a. Fragen geantwortet hat...
Zitat: Zitat von
saturno
sollten besser die qualität als das logo ändern.
Aua, der hat gesessen! Der Schwabe wurde ja immer geleitet und gelenkt von dem in der Tiefe seines Gemüts wurzelnden Prinzip: Es gibt nichts Besseres als etwas gutes. Dort müssen wir von MAGURA wieder hin, keine Frage, wobei wir es ALLEN nie werden recht machen können.
Dennoch, um einen Spruch von Ford zu klauen: Wir haben verstanden...
Zitat:
Zitat von
sessi
super.....wäre doch auch mal schön wenn die ihre technik bei den bremsen verbessern...
Der Mensch, vor allem der junge Mensch, braucht die Hoffnung auf Fortschritt. Älteren Menschen genügt es schon, wenn Sie hoffen können, dass es nicht schlechter wird
Wenn unsere Technik wirklich so sch... ist, frage ich mich doch, warum uns die
Leser (nicht die (vermeintlich von uns "bezahlten" Journalisten) der Mountain Bike seit nunmehr 12 Jahren zur "Best Brand" bei den Bremsen wählen....Aber das ist ja Bike Bravo und zählt auf IBC nicht..., sorry also für den faux pas...
Zitat:
Zitat von
Trekki
Also: lass die Marketing-Fussies das Geld verbrennen (Deine und meine Sichtweise).-trekki
Marketing-Fussie? Was isch denn des?? Geld verbrennen? Welches denn? Von den Schwaben erzählt man sich doch immer, dass sie sich das schwarze hinter den Fingernägeln (was man als schraubender Biker ja gerne hat) rauskratzen, um sich das Geld für die Blumentopf-Erde der Büropflanzen zu sparen..., glaubt Ihr, MAGURA sei 'ne Ausnahme? Von unserem Marketing-Gesamtbudget geht Stan Day von den Roten einmal richtig essen in Chicago...that's it, gentlemen...
Zitat:
Zitat von
Cannondale2000
...ein Grund mehr KEINE Magura zu kaufen. Das ist GARANTIERT wieder ein Instrument irgendeiner marktfremden Unternehmensberatung und keiner bei Magura macht den Mund auf denn gegen Unternehmensberatungen wird ja nicht geschumpfen die haben ja "Ahnung"
Des kostet wieder Millionen Euro die man wirklich in die Entwicklung der Produkte hätte stecken können!
Die ausgegebenen Euro muss natürlich wieder der Kunde tragen, somit werden die Bremsen noch unattraktiver.
Naja Magura viel Spaß weiterhin und ein Tipp meinerseits. Steckt das Geld insbesondere in euren Außendienst in BW und in den Service, dass wäre mit Sicherheit besser
Marktfremde Unternehmensberatung? Apollo 11 sitzt in Reutlingen, wir in Urach, das sind 17km einfach.
Das kostet Millionen? Mitnichten. Wenn doch, ich würde es mir von den IBC Dauer-Pessimisten und -Nörglern borgen, denn Sie würden ohnehin nicht erwarten, dass Sie es zurückbekommen...
Service: Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist. Hatten Sie schlechte Erfahrungen mit meinen Servicekollegen, die einen formidablen Job machen?
Keiner macht den Mund auf? Machen Sie mal die Probe auf's Exempel und fragen Sie bei MAGURA nach, ob ich zu dieser Spezies gehöre...einigen im Hause gehe ich schon seit 20 Jahren auf den Sack
Es ist eben gar nicht so einfach, auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen bzw. die Häutung vom schwäbischen Allroundfabrikle zum Markenartikler in der Bike-Modebranche (stimmt doch?) hinzukriegen. Der Vermutung, der Logowechsel sei auf einen Marketingleiterwechsel bei MAGURA zurückzuführen, sei hiermit also noch die Tatsache gegenübergestellt, dass ich auch im 20. Jahr vom Scheitel bis zur Sohle bei Gustav's Erben dabei bin und mit einem tollen Team, v.a. aber guten Produkten, gegen Elmar und seine Marketinglegionen anzustinken versuche..., von den Blauen aus Osaka ganz zu schweigen...
Kunde muss den Mehrpreis tragen? Nö, zumindest nicht dafür. Schon eher aufgrund der Tatsache, dass wir nach wie vor in Deutschland zu deutschen Löhnen fertigen, was die Roten in Kürze nicht mehr tun werden, dies nur am Rande....
Aussendienst in BW und Service?
Sie sind ein frustrierter Einzelhändler? Da kann ich helfen. Mit mir bzw. uns kann man reden, einfach Mail an
[email protected]. Ich kümmer mich drum, versprochen.
Was ich an dieser Stelle auch mal loswerden will: Man konnte in letzter Zeit ja des öfteren auf IBC lesen, MAGURA sei tot. Das war 1993 (Shimansky SLR Bremsen), 1997 (V-Brake), 1998 (Wendler V-Brake), 2003 (Formula B4) übrigens keinen Deut anders. Heute schreiben wir das Jahr 2010 und wir werkeln immer noch am Fusse der Schwäbischen Alb, jetzt sogar mit neuem Logo im Rücken. Dass ausgerechnet auf IBC so lebhaft über letzteres diskutiert wird, zeigt mir: Schwaben polarisieren, so oder so, man muss noch nicht mal Oettinger heissen...
Interessant finde ich es ja schon, dass ausgerechnet auf dem nach Neuheiten gierenden Forum schlechthin - IBC - dem "alten" MAGURA Logo nachgeheult wird, oder fahrt Ihr alle noch die Judy DH 80 aus den 90er'n auf Euren Touren-, pardon, All-Mountain Bikes?? Die Menschen sind eben sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen, selbst hier auf IBC, man lernt nie aus...
Ach so: Natürlich steht das Logo auch für etwas mehr, wir verkaufen Produkte, keine Logos!! Was sich also genau dahinter verbirgt, werdet Ihr in den kommenden Wochen und Monaten noch sehen. Dranbleiben an
www.mission-performance.com
Zu guter Letzt: Respekt zumindest an einige der Generation Namenlos da draussen auf IBC! Manche Threads sind schon fast Pulitzer-Preis verdächtig und bringen mich immer wieder zum schmunzeln.
Jetzt bin ich mal gespannt, was
HIERAUS wird. Ich habe mir ja lange überlegt, ob ich Sie, lieber Schwatzwild, auch noch einlade. Aber irgendwann ist eben der Punkt erreicht, an dem auch der geduldigste Schwabe "grätig" wird. Mit Ihren Beiträgen sind Sie dann doch deutlichst über's Ziel hinausgeschossen. Schade eigentlich, wo Ihr Kommentar zur HfG für mich als gebürtigen Ulmer doch nostalgische Gefühle aufkommen liess. So entgehen Ihnen ein paar saftige Trails entlang der Albkante..., wenn's denn soweit kommt!
So, raus auf's Bike, jetzt aber...