honza trails - 10km Singletrail Erzgebirgskamm

gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Grenze?
Randon/Spirello habt ihr Antworten auf eure Mails bekommen?

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber ich denke wir werden an nem schönen Samstag einfach mal die Bikes ins Auto packen und rüber fahren zum Trail suchen. Mit der Videosequenz vom Traileinstieg werden wir schon was finden. Wer hat Lust mit suchen zu gehn?
 
Hallo Randon,
ich bin dabei. Gib den Termin rechtzeitig bekannt. Schau aber vorher in den Bikekalender, damit es keine Überschneidungen mit anderen "Veranstaltungen" ähnlicher Art gibt.
der Wurzeldödel
 
Hallo Randon,
ich bin dabei. Gib den Termin rechtzeitig bekannt. Schau aber vorher in den Bikekalender, damit es keine Überschneidungen mit anderen "Veranstaltungen" ähnlicher Art gibt.
der Wurzeldödel

...da hat sich doch tatsächlich der Wurzeldödel noch ein paar Sekunden vor mir reingedrückt...;)

Aus dem Samstag machen wir eine nette Ausfahrt. Die Suche würde ich aber nur mit einer überschaubaren Anzahl von Leuten vornehmen, sonst wird jedes Mal die Richtung nur "zerredet und totdiskutiert" und es geht nicht voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hat sich doch tatsächlich der Wurzeldödel noch ein paar Sekunden vor mir reingedrückt...;)

Aus dem Samstag machen wir eine nette Ausfahrt. Die Suche würde ich aber nur mit einer überschaubaren Anzahl von Leuten vornehmen, sonst wird jedes Mal die Richtung nur "zerredet und totdiskutiert" und es geht nicht voran.

Ja auf alle Fälle, da haste recht. Erst in ner kleinen Truppe suchen und dann ne Shuttletour organisieren. So hatte ich das geplant. Ich habe übrigens ein Angebot für ein Scratch 8 Air (3.500 statt 4.299) Was denkste? Bin schon Probe gefahren hat auf Anhieb gepasst ist aber halt teurer als ich eigentlich ausgeben wollte. Ich mein zur Zeit hab ich die Kohle, muss ich eben dann beim Auto 500 weniger ausgeben. Aber Bike ist mir schon viel wichtiger als so ne Blechdose.

Schreib mir mal ne mail oder pn ob du bei meinVZ bist. Wir haben da ne lustige Gruppe aufgemacht, passend zum Honzatrail Thema
 
wat gruppe im VZ na dann lad mich doch mal ein!!
Das 7er wird wohl nix mehr in L?
Zumindest hast bei 8er auch schon alle komponenten drin die dir wünschst.

Kann ja auch mal schnell hier rüber geradelt kommen nach Dittersdorf.
Hab hier nen schönen Trail gefunden.
Schein ne Motocross auffahrt zu sein. Eignet sich gut zum Fahrwerk einstellen, da de alles dabei hast.

Gruß
Robert
 
wat gruppe im VZ na dann lad mich doch mal ein!!
Das 7er wird wohl nix mehr in L?
Zumindest hast bei 8er auch schon alle komponenten drin die dir wünschst.

Kann ja auch mal schnell hier rüber geradelt kommen nach Dittersdorf.
Hab hier nen schönen Trail gefunden.
Schein ne Motocross auffahrt zu sein. Eignet sich gut zum Fahrwerk einstellen, da de alles dabei hast.

Gruß
Robert

Ok ich bin um 1 rum bei dir. Nehm aber das Cube um die bremsbeläge hinten boisschen runter zu bremsen-das schleift noch. Beim Scratch stört mich eigentlich nur die Bremse, ist mir zu wenig. In die Gruppe hab ich dich schon eingeladen, schau mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen von dem netten Hagelschauer hab ich schon noch abbekommen. aber das macht nix dafür konnten wir ja vorneweg ein wenig freeriden. jetzt freu ich mich umsomehr auf's scratch und die honzatrails
 
So, heute hab ich's endlich geholt und jetzt wartet es nur noch auf die richtige Bremse und Pedale. Und dann können sich die üblichen verdächtigen schon mal den 17. oder 18.4. im kalender rot anstreichen-dann wird der honza trail gesucht und gefunden
 

Anhänge

  • my_scratch_rechts.jpg
    my_scratch_rechts.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Randon,

bin ja mal echt drauf gespannt was der neue Hobel so zu bieten hat. Und wenn du nicht aufpasst schraub ich mir was bestimmtes ab ... die Farbe sollte ja halbwegs passen :D
 
von mit aus können wir an dem Sonntag dort oben mal suchen.

Wie schaut es denn aufm Keilberg aus?
Dort gibts auch nen kleinen Park. Ist man ja auch in ner Stunde.

@spirello

wie schauts denn mitm Fritzz aus? kommst da langsam weiter?
 
von mit aus können wir an dem Sonntag dort oben mal suchen.

Wie schaut es denn aufm Keilberg aus?
Dort gibts auch nen kleinen Park. Ist man ja auch in ner Stunde.

@spirello

wie schauts denn mitm Fritzz aus? kommst da langsam weiter?

Vom Keilberg runter gibt meines Wissens nach ne echt heftige Downhillstrecke mit Wurzelteppich und so lauter feinen Sachen...
 
ja das weiß ich. Ist ja auch auf dem Flyer von Skigebiert mit drauf.
Die Frage ist haben die noch dieses komische weiße zeug oder kann man dort schon runter schreddern.

Gruß
 
Ihr meint vermutlich die Strecke in Bozi Dar. Auf der Webcam ist noch viel Weiß zu sehen und die Schneehöhe wird mit 5 cm angegeben.

Müsst Euch wohl noch etwas gedulden. Ich würde die Zeit auch gleich nutzen, Eure neuen Rädchen gut abzukleben oder vorher nochmal zu fotografieren. Denn das ist größtenteils ne Geröllrinne die bei zügiger Fahrt Rahmen und Gabel ordentlich unter Beschuss nimmt.

Nicht, dass an der Talstation Tränen fließen...
 
Lasst uns mal mit Bozi noch warten und dafür zum vorgeschlagenen Termin zur Schnitzel-Trail-Jagd aufbrechen. Kameras nicht vergessen um das ganze zu dokumentieren.
 
jap und ein volle GPS.

Wie stattet ihr euch aus?
Würde ja gern mal meine neuen Sicherheits sachen ausfahren. Und wenn es wirklich 10km berg ab geht :D
 
So viel hat er doch gar nicht mehr dran zu schrauben. und bis 17./18. ist ja noch über ne Woche Zeit. Da könnte es vll. eher bei mir problematisch werden, ohne Bremse und Pedale lässt sich das Trek gaaanz schlecht fahren. Naja dann würde ich eben das Cube nehmen, zum suchen vll. die besser Wahl, falls wir doch mal läääänger bergauf müssten.
 
Zurück
Oben Unten