honza trails - 10km Singletrail Erzgebirgskamm

naja wenn nicht wie durch zufall ein Shuttle auftaucht dann werden wir sehr lang bergauf müssen.
Hast bremse und so schon bestellt?

Ansonsten wird es echt knapp.

Pedale kann ich übergangsweise auch noch welche mit brigen.
Bin am überlegen ob man nicht mal nach DH shops in Chomotuv googlet und die einfach mal anschreibt
 
Also wie schauts bei dir aus Spirello gibt es hoffnung das dein Fritzz fertig wird?

Am WE soll die "Veredelung" abgeschlossen sein :)
Fritzz wird in Augustusburg eingeweiht. Ich muß ja mal meine 20'er Karte für die Drahtseilbahn ein bisschen abfahren. :daumen:

Die Aufklärungsfahrt werde ich wahrscheinlich mit dem AMS machen. Kann ja sein, daß wir länger wieder berghoch müssen. Dazu vielleicht noch ein paar leichte Aua-Knie-Verhüter (die Gefühlsaktiven :lol:) , dann sollte das passen.
 
nun hab dich nicht so. Nich das ich dann als enziger mit so nem schweren hobel da stehe und halb Speie wenn es den Berg wieder hoch geht.

Da die Bergab und Bergauf stücken länger sein werden, werde ich warscheinlich die hartschalen am Bein anlegen und hochzu am neuen Rucksack befestigen. Meine waden sehen noch nicht ganz so fitt aus nach der letzen Woche.

Sollte man vielleicht samstag etwas ruhiger angehen lasse. :D
 
wir das hier der "Wein-Thread" ???
Robert keine Angst ich hab auch nur das krumme Remedy zur Verfügung und ich denke da geht dein Fritzz derzeit besser bergauf.
 
wir das hier der "Wein-Thread" ???
Robert keine Angst ich hab auch nur das krumme Remedy zur Verfügung und ich denke da geht dein Fritzz derzeit besser bergauf.

Ich bevorzuge trockenen Roten aus Italien... Wein meine ich.

mein guter Frankie, du könntest lange einen geraden Hinterbau haben. Falls du noch nach nem Händler suchst: mein Scratch hab ich von der Radfabrik in C.

@Rob: ich will auf alle Fälle mit dem Scratch fahren, heute bestell ich noch das fehlende Zeugs, aber man weiss ja nie, da ich die Bremsen umdrehen muss könnte vll. luft reinkommen, was net so gut wäre. Ansonsten strampel ich dir deinen Hobel im Tausch auch mal Berg hoch.
 
nene von nix kommt nix.
Muss ich schon selbst schaffen. Und wenn ihr derweilen ne Runde zu milena geht.
Treffen uns dann oben wieder.

Welche Pedale nimmst nun?
 
...
mein guter Frankie, du könntest lange einen geraden Hinterbau haben. Falls du noch nach nem Händler suchst: mein Scratch hab ich von der Radfabrik in C.
...

war mir fast klar. Deren Angebot bezüglich des kaltverformten Metalls hab ich schon eingeholt. Schonfrist für meinen freundlichen läuft diese Woche ab. Dann bestellt ich bei denen ...

Und was den uphill angeht ... zur Not kann man schieben oder wir lassen uns von so einem Sammeltransport (Anwohner mit Anhänger zum festhalten z.B.) mit raufnehmen
 
nene von nix kommt nix.
Muss ich schon selbst schaffen. Und wenn ihr derweilen ne Runde zu milena geht.
Treffen uns dann oben wieder.

Welche Pedale nimmst nun?

Ich werd (wie du) die sudpin 2 in rot nehmen, ist glaub ein ganz gutes preis/gewichtsverhältniss. nen fuffi geht schon dafür. muss mal geri fragen ob er sie da hat, will wegen paar pedalen nicht extra versandkosten zahlen. da wo ich die bremse bestelle haben sie nur die 3er.
 
nehm nicht die2 sondern 3!!!!!!!!!!
Ist flacher und hat viel mehr gripp

Ansonsten Superstar Component. Da hab ich auch noch Pedale her. Kostet 2,5 Versand also nicht die Welt
 
Vom Keilberg runter gibt meines Wissens nach ne echt heftige Downhillstrecke mit Wurzelteppich und so lauter feinen Sachen...

Ja, in etwa so:

"Hiesige schwierige Strecke ist sehr bekannt für die Neigung und die Länge. Diese Strecke ist ein gerechter Richter gegen die Radfahrer und ihre Veranlagungen. Der Start liegt in der Nähe von der oberen Station der Drahtseilbahn in der Höhe 1230 Meter über dem Meeresspiegel. Es ist nur 14 Höhenmeter unter dem Gipfel (Klínovec) und das Ziel liegt um 500 Höhenmeter niedriger."

Quelle: http://leto.klinovec.cz/de/letni-aktivity/bikepark

Na dann, viel Spass
a076.gif
 
Moin Ihr Helden ...

also wie gesagt lasst es uns langsam angehen. Zuerst gehen wir mal in Ruhe suchen und dann planen wir das ganze zu shutteln. Was Bozi angeht ... das steht auf nem ganz anderen Blatt. Da brauch ich erst was stabileres ... :D
 
Nur hoffentlich danach keine farbigen Eier.
Sonst müssen wir wirklich noch zu Milena uns pflegen lassen :D

weiß schon jemand grob wo der Einstieg ist? Bzgl hin fahren USW. Wann wollen wir uns treffen?
 
ich hab da so ne idee wo der einstieg sein könnte... ingo und thomas denken das auch. an welchem tag wollen wir's denn versuchen, sa oder so? und wer ist alles dabei? ich kann mangels auto nicht selbst fahren, da wäre es schon cool wenn jemand mit nem großen schwarzen opel bus mitkommen würde und mich in zp aufsammelt... marian biste dabei?
 
Ja, es gibt schon ziemlich detaillierte Ideen und Ansatzpunkte. Ein Stück müssen wir uns allerdings noch selbst zusammenbauen. Aber alles noch geheim
a108.gif
 
ihr habt Geheimnisse vor uns??? Ihr wollt uns nur irgendwo zurücklassen, damit ihr bei Milena mehr Beachtung findet :p

Aber generell sollten wir uns nochmal wegen Fahrgemeinschaften, Treffpunkten etc. unterhalten.
 
Na also ich wär für Sonntag. Wlsamstag schaut bei mir schleh aus und bei steve und nico dachte ich auch.
Also wären wir
randon
steve?
Spirello
nico?
Ich
frichte

auserdem hatte Geri noch interese angemeldet.
Treffen sollten wir uns denke ich so gegen neun.
Wo das müssen die geheimniskrämer lüften.

Was meint ihr?
 
Bei mir geht Samstag und Sonntag gleich gut, meine bessere Hälfte muss sowieso arbeiten, ich richte mich nach euch. Treffen können wir uns hier in meiner neuen ZP Heimat-da müssen ja eh fast alle durch um nach Tschechien zu fahren. Müssen halt nur noch wegen Fahrgemeinschaften bilden quatschen. Da, wo wir denken das es ist, befindet sich zwar ein Parkplatz in der Nähe, aber so groß war er nicht soweit ich mich erinnere... Spirello hilf mal, war lange nicht tanken...
 
Also zschopau ist auch in Ordnung. Oder wir treffen uns aufm weg zu Grenze. Da glaube ich für spirello zschopau bissl umweg ist.

Ich kann in größter Not auch nen dachträger montieren.
Aber will das fritzz nich unbedingt am Rahmen klemmen.

Kann auch noch mal fragen ob ich nen hundefänger bekomme.
Was die bessere alternative ist.
Dann sollten 3-4 Räder reingehen und auch Personen. Mal schauen.

Schreibt mal wer hier wen mitnehmen kann oder plätze hat.
 
Bei mir ist auch der Sonntag für die Geschichte eingeplant und genehmigt!:D Zschopau ist für mich günstig, komme ich eh durch. Sprich ich könnte z. B. Randon mitnehmen und eventuell noch mal einen.
 
ZP stellt für mich und Ingo eigentlich keinen Umweg dar. Sollte also klar gehen. Ingo ... vielleicht können wir direkt zusammen fahren.
 
Zurück
Oben Unten