Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Stornozeit: Widerspruchsrecht per Gesetz: 2 Wochen nach Order!

Nach dieser Zeit musste auf die Kulanz von Votec hoffen...

Aber wer will schon ein Rose wenn er ein Votec haben kann?:confused:

Falsch.

Da Fernabsatzgesetz jederzeit nach Bestellung zu stornieren und nach Lieferung 2 Wochen Widerrufsrecht. :daumen:

EDIT: Kein Plan wie es ist bei einem konfiguriertem Bike.

Konfigurierte Bikes dürften wie extra angefertigte Ware gelten. Da gibt es dann ein Rücktrittsrecht nicht, bestenfalls auf Kulanz. Sowas kann man aber sicher vorher mit Votec klären, also, wo/wann der "point of no return" ist.

Sorry hab ich ganz vergessen zu posten... Schraube ist am Donnerstag bei mir angekommen. Da das Gewinde etwas kürzer als bei der alten falschen Schraube muss der Hinterbau auf der Gewindeseite ca. 5 mm auf 6,1 mm aufgebohrt werden. Keine große Sache.

Jetzt passt alles perfekt... :daumen:

Konfigurierte Bikes dürften wie extra angefertigte Ware gelten. Da gibt es dann ein Rücktrittsrecht nicht, bestenfalls auf Kulanz. Sowas kann man aber sicher vorher mit Votec klären, also, wo/wann der "point of no return" ist.

das ist nicht ganz richtig. es gibt andere gerichtsurteile. dell musste sogar einen konfigurierten laptop zurücknehmen, da es alles normteile sind und woanders wiederverwendet werden können. anders sieht es bei maßrahmen aus.

V.MR: gestern in Stgt das VMR abgeholt (rot/rot), alles perfekt gelaufen. Votec ist absolut weiter zu empfehlen.
Super Service durch Herrn Diepen, professionell und locker mit der notwendigen Zeit. Bike perfekt eingestellt - jetzt stehen die Bewährungsproben im Schoenbuch aus.

Sorry hab ich ganz vergessen zu posten... Schraube ist am Donnerstag bei mir angekommen. Da das Gewinde etwas kürzer als bei der alten falschen Schraube muss der Hinterbau auf der Gewindeseite ca. 5 mm auf 6,1 mm aufgebohrt werden. Keine große Sache.

Jetzt passt alles perfekt... :daumen:

Habe ich das Problem jetzt richtig verstanden? Ich könnte alternativ aber auch nur das Gewinde der neuen Schraube verlängern/weiterschneiden, oder?

Die Schraube ist allerdings immer noch nicht da!?

Habe ich das Problem jetzt richtig verstanden? Ich könnte alternativ aber auch nur das Gewinde der neuen Schraube verlängern/weiterschneiden, oder?

Die Schraube ist allerdings immer noch nicht da!?

Ja, könntest du. Aaaaaber... ich finde es gar nicht schlecht das die Schraube auf der Gewindeseite nicht nur auf dem Gewinde aufliegt sondern der Schaft der Schraube auch auf der Gewindeseite aufliegt. Das Gewinde muss sonst die ganzen Kräfte aufnehmen. :daumen:

Votec (sinngemäß): "Leider können wir nicht in der KW14 (jetzt!) liefern, da die Anodisierung der Rahmen schiefgegangen ist.
Jetzt muss eine andere Firma beauftragt werden - das kostet Zeit *bla*- Die Lieferung des Rads verzögert sich so bis in die KW 17, max. KW 18."

Und das alles habe ich auch erst in der zweiten Nachfrage erfahren... :heul:

Votec (sinngemäß): "Leider können wir nicht in der KW14 (jetzt!) liefern, da die Anodisierung der Rahmen schiefgegangen ist.
Jetzt muss eine andere Firma beauftragt werden - das kostet Zeit *bla*- Die Lieferung des Rads verzögert sich so bis in die KW 17, max. KW 18."

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem - vor allem weil ich Ende April zum Lago damit wollte... ich hoffe heute noch eine Zwischenlösung von Votec hören zu können.

Komisch das hat der mir schon vor 3 Wochen erzählt, das die bei Votec probleme mit dem lackieren haben und das eine andere Firma jetzt macht

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zwischenlösung? Wie sollte die aussehen?

Mir klingt das auch alles nach Ausrede - die eloxieren ja nicht das erste mal. Leider fällt mir im Moment nur auch keine Alternative zum SX ein. :rolleyes:

Die erste Alternative war ein normaler Lack, aber matt - statt glänzend, Nachteil nicht so leicht und beständig, wie die anodisierte Variante - von mir ein klares NO GO :( Oh, man, ich dachte rechtzeitig bestellt zu haben und jetzt das :mad:

Naja momentan liesst man ja auch nicht sehr viel hier in dem Thread, ist auch ein zeichen dafür das momentan bei Votec irgendwie der Wurm drin ist. Hoffe das wir bald unsere Bikes haben und dann lassen wir den Thread hier wieder richtig aufleben.

Heute Anruf von Votec: Gleiche Aussage: Müssen Firma für Anodisiereung wechseln --> KW17/18 :heul:

Naja. Kann man nix machen...Ich fahr morgen mal nach Finale Ligure und dann halt mit Leihbike oder altem Hardtail...:cool:
Ärgerlich nur dass nachdem Urlaub die Warterei grad so weitergeht...

Wieder mal ne frage zum Dämpfer.
Hab grad so eingedanken im Kopf gehabt, würde es gehen wenn Votec wie beim V.FR so eine etwas nach oben gezogene Dämpferaufnahme macht um ein längeren Dämpfer im VSX einzubauen oder nicht

Danke

Zurück