Die Helius-Galerie - Teil 2

nee, doch nicht..
Railed%20-%20Bell%20Air%20RL%20-%20%20Blk%20-%20Blk%20Kev.jpg


dann schon eher wie der Spank

10623_0.jpg


oder der Syncros...
 
ich finde der sieht einem älteren specialized enduro sattel ähnlich. an meinem alten enduro war der auch montiert. chickenways aussage mit dem speci-pimmel-blitz würde das fast bestätigen...

also sowas hier:
Specialized_Enduro_SL_brown_saddle.jpg
 
kleine dinge die laune machen...mal wieder ein wenig optisches und funktionelles tuning betrieben....
neu mit blauen flaschenhalterschräubchen (nein, ich begehe nicht den frevel eine flasche dran zu packen...im winter ist das das plätzchen für den akku der zweitlampe :D)



und jetzt hat mein FR auch einen kodex-strut-bar dank dem guru :daumen:



 
kleine dinge die laune machen...mal wieder ein wenig optisches und funktionelles tuning betrieben....
neu mit blauen flaschenhalterschräubchen (nein, ich begehe nicht den frevel eine flasche dran zu packen...im winter ist das das plätzchen für den akku der zweitlampe :D)



und jetzt hat mein FR auch einen kodex-strut-bar dank dem guru :daumen:

Hatte auch überlegt den strutbar zu holen. Dann wars doch ein sunline V1. Jetz hab ich nen Syntace Vector 2014 drann und hab schon wieder Schmerzen in den Händen beim Radfahren. Außerdem nur 700mm breit dass mir fast schon wieder zu schmal.
Kann verdammt noch mal Syntace nicht den Vector Downhill 1075 als 30mm rizer bringen.
Bei diesem bescheuerten VRO-Zeugs gibts ja auch nur bis 700mm.
ICH WILL WAS ab 750mm mit 12° und ab 30mm rize :heul::heul:
 
Hatte auch überlegt den strutbar zu holen. Dann wars doch ein sunline V1. Jetz hab ich nen Syntace Vector 2014 drann und hab schon wieder Schmerzen in den Händen beim Radfahren. Außerdem nur 700mm breit dass mir fast schon wieder zu schmal.
Kann verdammt noch mal Syntace nicht den Vector Downhill 1075 als 30mm rizer bringen.
Bei diesem bescheuerten VRO-Zeugs gibts ja auch nur bis 700mm.
ICH WILL WAS ab 750mm mit 12° und ab 30mm rize :heul::heul:


...dann gib' endlich der Strutbar auch eine Chance;)
 
@ Zep2008

Schönes Bike :) Nur eine Anmerkung hätte ich : Vielleicht würde es Sinn machen am hinteren Bremssattel einen 90° Winkel für die Bremsleitung zu verwenden. Dann würde die Bremsleitung direkt auf die Strebe gehen und würde nicht so hochragen.

Mfg Erik !
 
@Jackass1987
Ja, das gefällt mir auch noch nicht, hatte noch keine bessere Idee.
90° Fitting is dran, man kann ihn aber nicht weter drehen.
Bild kommt.
 
It's better than my old shock for sure, only rode the streets, but much more predicteble than Fox Van R, Roco WC Air and a DHX. But it must proof itself on the trails :)
 
So Leutz,
brauch mal Rat oder Erfahrungswerte:
Vorne Maxxis Advantage in 2.4 und hinten derzeit Rubber Queen in 2.4.
Ich suche nun einen neuen Reifen für hinten und zwar einen mit erheblich weniger Rollwiderstand.
Zu Hause habe ich noch einen Maxxis Minion F in 2.35/60a umanandaliegen, soll ich den mal hinten probieren.
Da ich derzeit meistens nur im Flachland unterwegs bin muss es also nicht unbedingt ein DH-Reifen sein.
Maxxis Ignitor? Michelin Wilder Gripper R?
Ich bin echt überfragt, was allerdings ausfällt ist Schwalbe also weder FA noch sowas.
Breite sollte 2.35 oder 2,4 sein.
Was fahrt ihr denn so?
 
So Leutz,
brauch mal Rat oder Erfahrungswerte:
Vorne Maxxis Advantage in 2.4 und hinten derzeit Rubber Queen in 2.4.
Ich suche nun einen neuen Reifen für hinten und zwar einen mit erheblich weniger Rollwiderstand.
Zu Hause habe ich noch einen Maxxis Minion F in 2.35/60a umanandaliegen, soll ich den mal hinten probieren.
Da ich derzeit meistens nur im Flachland unterwegs bin muss es also nicht unbedingt ein DH-Reifen sein.
Maxxis Ignitor? Michelin Wilder Gripper R?
Ich bin echt überfragt, was allerdings ausfällt ist Schwalbe also weder FA noch sowas.
Breite sollte 2.35 oder 2,4 sein.
Was fahrt ihr denn so?

Moin softbiker,
schau mal hier nach: Reifentabelle

Warum nicht auch ein Reifen mit durchgehendem Steg als Lauffläche und etwas schmaler und geringerem Gewicht? Ich hatte auf nem Hardtail mal einen Schwalbe Marathon in 2.0", welche enorm gut rollte und auf festem Untergrund (Wald und Feldwege) noch ausreichend Traktion bot!
Der Smart Sam ist so lala. Steht und fällt eben auch mit Felgenbreite etcpp, aber weißte ja..

Klar macht man so einen Reifen nicht gern an sein Helius, wenns aber dem Einsatzzweck genügt warum nicht! Ich mein man kann sich auch ein neues Radl kaufen um dann entsprechende Reifen mit besserem Gewissen montieren zu können und keinen Stilbruch zu begehen oder dem geflame im Forum oder sonst wo entgehen.

@softie:

Probier mal den Ardent hinten

Der Ardent (vor ca 2Jahren) verschliss bei nem Freund auf nem 29er recht schnell (In welchem Masse jedoch, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es als Enttäuschung vermerkt wurde)
 
Guten Morgen, werte Leserschaft,

ich habe da mal eine Frage.
Bin auch besitzer eines Helius ST´s und bewundere gerade das diche ST mit Doppelbrücke. Kann man und vor allem macht es Sinn das ST als DH bike aufzubauen. Wäre es dann eine gute Alternative zu einem ION? Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht doch ein ION anschaffen sollte, oder aber eher was touriges, um dann das Helius ST als DH Teil umzubauen? Hat vielleicht noch jemand von Euch das ST als DH Teil umgebaut/aufgebaut? Unklare Frage, aber bitte klare Antworten...
Danke
ben
 
Zurück
Oben Unten