Ersatz für Shimano XT Dual Control ST-M 775

Registriert
31. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
leider ist mir heut mein Bike runtergefallen und das Shimano XT Dual Control M775 gebrochen, 3fach vorne. hydraulisch.

Im Internet kostet das gleiche mehr als 100€, was mir ehrlich gesagt zu viel ist. Welche günstigen Alternativen gibt es zu dieser Schaltbremshebel-Kombi?

Hier ein Bild davon:
shimano_xt_775_dualcontrol_shifters.jpg


Ich hab bei ebay bischen geschaut, kenne mich aber absolut nicht in Bikes aus. Wär z. B. Artikel 120467431249 als Ersatzgeeignet? Wenn ja, warum ist es so günsitg? Oder Artikel 260586773749?
 
Danke schon mal. Bei dem Artikel 120467431249 steht leider nicht welches Modell es ist. Der Preis ist allerdings sehr verlockend :)
 
Die Artikel beider Auktionsnummern würden passen, du musst sie halt nur anschließen und das System befüllen/entlüften. Das ist aber auch kein Akt. So günstig sind sie, weil's halt ältere Modelle sind und es eh kein großer Erfolg war (obwohl ich's ganz nett finde).
Im Übrigen passen alle Shimano Bremshebel, egal ob Dual Control oder konventionelle Bremshebel, an alle Bremssättel, sofern beides, in diesem Fall, hydraulisch.
 
@wengertflitzer

Danke für den link. Das Paar ist sehr günstig. Hab da mal nachgefragt, ob die nur den linken Hebel verkaufen. Ist ein feiner Shop, hab da schon paar interessante Sachen gefunden.


Wie hast du das Angebot eigentlich gefunden? Über idealo habe ich das nicht gefunden. Gibts evtl. eine Preissuchmaschine für Fahrradzubehör :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er hat einfach in den ihm bekannten Shops geschaut, die hier aber weit verbreitet bekannt sind für ihre guten Preise und dort dieses Angebot gefunden.
Um auf dein Problem noch mal zu kommen. Schau das du bei den 775er bleibst die sind um Welten besser wie die 760er. Sehen erstens viel besser aus auch fühlen sie sich besser an.
 
@wengertflitzer

Danke für den link. Das Paar ist sehr günstig. Hab da mal nachgefragt, ob die nur den linken Hebel verkaufen. Ist ein feiner Shop, hab da schon paar interessante Sachen gefunden.


Wie hast du das Angebot eigentlich gefunden? Über idealo habe ich das nicht gefunden. Gibts evtl. eine Preissuchmaschine für Fahrradzubehör :)

Bekommst du den Hebel einzeln?
Über ein Feedback würde ich mich freuen, da ich hier einen einzigen 3Fach Dualcontrolhebel liegen habe und den alleine nicht nutzen kann ;)

edit:
Den linken Hebel kannste von mir natürlich haben,- inklusive Sattel, Belägen und fertig befüllt in NEU!
Sprich die komplette Vorderradbremse mit Schrauben und ne Scheibe leg ich auch dabei (aber 160mm und gebraucht).
Schreib mal ne PN.
 
Zurück
Oben Unten