Videos werden nicht mehr abgespielt

DJ Dave 'n' Jan

Bikebros
Registriert
16. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberboihingen
Hi,
ich hab ein Problem: Bei mir werden die Mtb-news Videos nicht mehr abgespielt. Es ging früher mal alles :D. Auch mit der HD-Änderung usw. sind überhaupt keine Probleme aufgetreten, aber jetzt geht nichts mehr. Bei Videos kommt sowohl in SD, als auch in HD nur ein weißer Kasten. Ich hab den Firefox als Browser. Außerdem hab ich mal irgendwas in den Anwendungseinstellungen des Browsers verstellt, nachdem das Problem aufgetreten war (das nur zur nebeninfo).
Würd mich über Hilfe freun.
 
hi,
geht mir genauso! benutze auch den firefox. übern internet explorer läuft aber genauso wenig! hab schon versucht die videos über quicktime abzuspielen, dabei stürzt der firefox aber immer ab. würde mich auch über hilfe freuen!
frohes fest
 
also bei mir gehts mim i-explorer, aber mim firefox eben nicht mehr. irgendwo fehlt da wahrscheinlich was. ich weiß aber nicht was.

un grade is mir aufgefallen dass der firefox die mtb-news seite irgendwie verhunzt. links ist auf der startseite n stück abgeschnitten und die schrift ist überall verzogen :confused:
 
C:\Dokumente und Einstellungen\*Kontoname*\Lokale Einstellungen\Temp\Flash Cookies
Diesen Ordner löschen. Firefox Erweiterung "Better Privacy" installieren, da beim löschen der temporären Dateien Flash Cookies nicht beseitigt werden.
Unter Extras/Datenschutz/Einstellungen Häkchen setzen bei "Flash Cookies entfernen".

http://www.heise.de/security/dienste...an-869077.html
Veraltete Programme (=Sicherheitsrisiko) aktualisieren.

Wird anstelle eines Videos eine weiße Stelle angezeigt, wird dieses von Adbloc Plus und/oder NoScript blockiert.
In den Einstellungen Filter suchen und löschen und IBC-Videos in die Positivliste aufnehmen.
 
also bei mir gibts den ordner flash cookies gar nicht. hab extra auch versteckte dateien anzeigen lassen. ich hab jetzt einfach mal den kompletten temp-ordner leer gemacht (brauch ja kein mensch un 140MB sin au nicht so wenig :D). hab auch dieses better privacy installiert und eingestellt.
bei diesem test kommt bei mir: Es könnten Probleme bereiten, das Java-Applet in Ihrem Browser aufzurufen. (kein gutes deutsch aber man weiß trotzdem, dass er was schlechtes sagt xD :D) mein firefox sagt dann außerdem, dass ich evlt. ne veraltete version von java hab. (firefox sucht doch da immer nach updates und fragt, ob man diese dann installieren möchte, oder?)
die videos laufen übrigens auch noch nicht. da kommt n schwarzer hintergrund und der ladebalken aber da hörts dann auch auf. unten sagt er, dass er folgendes macht: übertragen der daten von lp.longtailvideo.com......; das verschwindet dann aber auch.
was sind denn die möglichen ursachen für diesen sch*** :D ?
danke für die hilfe bis jetzt schonmal :)
 
bei diesem test kommt bei mir: Es könnten Probleme bereiten, das Java-Applet in Ihrem Browser aufzurufen. (kein gutes deutsch aber man weiß trotzdem, dass er was schlechtes sagt xD :D) mein firefox sagt dann außerdem, dass ich evlt. ne veraltete version von java hab. (firefox sucht doch da immer nach updates und fragt, ob man diese dann installieren möchte, oder?)
Rechtsklick blockierte Objekte "secunia.com" erlauben, dann klappt der Test. Häkchen setzen bei "Nur unsichere Programme anzeigen".

Alle angezeigten nicht aktuellen Programme updaten, Java erst downloaden, alte Version unter Systemsteuerung/Software deinstallieren und erst dann neue Version installieren. Wichtig! Ist die neue Version bereits installiert lässt sich die alte nicht mehr deinstallieren...
die videos laufen übrigens auch noch nicht. da kommt n schwarzer hintergrund und der ladebalken aber da hörts dann auch auf. unten sagt er, dass er folgendes macht: übertragen der daten von lp.longtailvideo.com......; das verschwindet dann aber auch.
was sind denn die möglichen ursachen für diesen sch*** :D ?
danke für die hilfe bis jetzt schonmal :)
Mit aktualisierten Programmen und neuestem Java (1.6.20) müsste es klappen :)
 
also bei meim test siehts nach allen aktualisierungen immer noch so aus, dass er wegen den flashplayern rummotzt, obwohl ich die installiert hab :( :D. da steht unten übringens immernoch am anfang "übertragen der daten von lp.longtailvideo.com...", aber ich glaub des is doch nix besonderes; es geht ja relativ schnell wieder weg und wird durch das schöne gewohnte "fertig" ersetzt :D
videos kann ich auch noch nicht angucken, aber wir sind nach dem ausschlussprinzip ja schon n stück weiter gekommen :D

hab im anhang screens von dem test un dem nicht-tuenden video :D
 

Anhänge

  • Screen Aktualisierung der Plugins.png
    Screen Aktualisierung der Plugins.png
    28 KB · Aufrufe: 26
  • Screen Video bei mtb-news geht nicht.png
    Screen Video bei mtb-news geht nicht.png
    40,5 KB · Aufrufe: 27
sooo:
ich hab jetzt rausgefunden was das problem für die aktualisierung des flashplugins und des flashplayers war: ich hab diese zwar deinstalliert, aber bei der deinstallation wurden die zu ersetzenden dateien einfach dagelassen. die hab ich manuell gelöscht, die 2 updates installiert un gut isch. der heise security test isch jetzt zufrieden mit meinen programmversionen :) :D.
das problem, dass ich die videos nicht gucken kann, bleibt jedoch. alles genau wie vorher...... :(

edit:
yeeeeeeeeeehaaaaaaaaa, es tut wieder!!
Danke 4mate!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei mir funzt es leider immer noch nicht, hab auch den oben gezeigten Ladebalken. JRE ist bereits geupdated und den Flashplayer habe ich gerade gegen den neuen 10er geupdatet. Trotzdem klappts im Firefox nüscht. IE 8, null Probleme....

Hat noch wer nen Tip?
 
Moin, bei mir funzt es leider immer noch nicht, hab auch den oben gezeigten Ladebalken. JRE ist bereits geupdated und den Flashplayer habe ich gerade gegen den neuen 10er geupdatet. Trotzdem klappts im Firefox nüscht. IE 8, null Probleme....

Hat noch wer nen Tip?

Bei mir ebenfalls genau das selbe.:confused: Auf meinem alten XP-Rechner läufts mit FF.
 
Moin, kann sich noch mal wer meines kleinen Problems annehmen? Nervt mich nämlich total, dass ich die ganzen Vids nicht sehen kann... *grrr*

Danke u. Gruß,
MIK

Edit: Die Fehlerconsole von Firefox ist voll mit den Einträgen:

Warnung: Deklaration erwartet, aber '*' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://videos.mtb-news.de/css/reset-fonts-grids.css?21cbd3e
Zeile: 7
 
ich kenn mich da leider auch nicht so aus. bei mir hat s geklappt, nachdem ich alles aktualisiert hab. hast du den heise test nochmal gemacht, nachdem du -evlt. nämlich nicht- alles aktualisiert hast?
 
Zurück
Oben Unten