Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

ja ja das wetter, die ganz fahrt von nbg hats geregnet, angekommen, ausgestiegen und den ganzen Tag keinen Tropfen mehr. :daumen:

Man muss eben einfach mal was wagen :)

Strecken sind super, nur der sessellift ist echt ... lahm :lol:
Bin 2-3 mal eingeschlafen auf der fahrt wobei mir fast der Helm runter gefallen ist :o
 
Schlepper läuft seit heute :daumen: is echt ne Bereicherung fürn Bikepark, die STrecken heute warn auch super, und die Schnitzel auch ned zu klein :D, war ein geiler Tag :)

WOW, das ging aber schnell. War am Mittwoch oben und da haben die "Lift-Boys" noch die Matten auf den Boden gelegt und den Ein- und Ausstieg gebaut. Die müssen wohl auch eine Nachtschicht eingelegt haben, da um 16.30 Uhr nur ein einziger Haken am Schlepper hing... und es müssten über 100 sein...

Nun noch eine Frage zum Schlepper selbst:

Es geht ja verdammt steil den Berg hoch, zumindest an der Mittelstation und auf 3/4 der Strecke (Höhe Evil Eye-neuer Wallride). Habe keine Schlepper-Erfahrungen, weder mit Bike noch mit Ski. Wie funktioniert das Transportieren von Mensch und Maschine? Muss ich mir den Haken unter den Ar*** klemmen oder an den Rahmen oder an den Lenker, muss ich das Ding mit der Hand festhalten und falls ja, wie halte ich den Lenker bei dieser enormen Steigung, mit einer Hand undenkbar??? Bitte um kurze Instruktion, da ich keinen Bock habe, demnächst auf halber Schleppstrecke unfreiwillig auszusteigen.

Danke Christian
 
der Bügel wird unter den Sattel an die Sattelstütze geklemmt.

Wenn die Bügel gummiert sind, ala Osternohe mit alten Reifen dann brauchst du nix an die Sattelstütze machen, und dann müsst ihr auch keine Angst haben "rauszufallen" da man beide Hände am Lenker lassen kann.

vielleicht kann Didi kurz was dazu sagen, ob gummiert oder nicht bzw. jemand der schon dort war ...

zur Not einfach nen alten Schlauch zerschneiden, einpacken und gut ist :)
 
schlepper ...
bügel sind nicht wie in osternohe gummiert, war am gk auch am kleinen schlepper nicht so gemacht.

bügel hinter die Sattelstütze und dann kann man eigentlich beide hände an den Lenker nehmen. Der bügel hält recht gut. Ein paar stellen sind drin wo man aufpassen muss (Rampe bei der Rodelbahn). Der steile Bereich ist kein Problem. Nen Stück Reifen an der Sattelstütze schadet nie und machts sicher dann vollkommen problemlos.

Wie es in der Liftspur auf Dauer funktioniert wird man sehen. Ein paar Löcher sind schon drin und diese werden durch die gültigen und hier eher ungünstigen Naturgesetze schneller tiefer als die höheren Stellen ;).
 
naja die geht schon man wird halt ein bisschen nach vorne gekickt wenn man das steile Stück überwunden hat aber, man muss sich nur drauf einstellen is also kein Problem und gestern sind auch ned viele rausgeflogen, ausm Lift.
 
Ne Frage bzgl. den Preisen:

Wenn man ne 10er/20er Karte kauft, zahlt man ja 2 bzw 4 € Streckennutzungsgebühren. Wenn man die Karte nun aber nicht aufbraucht, muss man dann beim nächsten mal wieder die Streckennutzungsgebühr bezahlen, um den Rest der Punkte abzufahren?
Und: Wenn ich ne 40er Karte an einem Tag kaufen möchte, zahle ich dann 8 € Streckennutzungsgebühren, oder reichen die 4 € für die 2x20er?
 
nein;) musst ned zweimal mal zahlen wenn du die Karte ned aufbrauchst. Auf die Karte is Pfand solltest du sie ned aufbrauchen kannst du sie ja behalten bis sie leer ist und dann abgeben, nat. musst bei der neuen Karte wieder Streckengebühr zahlen. Aber bei 2 x20 denk ich schon zweimal, da fragst aber besser nochmal im Shop nach ;)
 
Mit ner 4 Euro Streckengebührenkarte kannst Du entweder EINE Zweitageskarte kaufen oder EINE 20 Fahrten Karte.

Willste 2x 20 kostet es 8 Euro Streckengebühr... obwohl man mit dem Schlepper vermutlich 20 Fahrten an einem Tag schon schafft.

Ist halt ein kleiner Nachteil das man bei den Bergfahrkarten je Fahrt 20 Cent Streckengebühr bezahlt während man bei den Zeitkarten keinen festen Preis für die Strecke bezahlt - je mehr Fahrten desto billiger.
 
Super wars heute, Wetter hat gehalten bis 17 Uhr und selbst da war der Regen nach 20 Minuten wieder vorbei, warm anziehen is allerdings Pflicht!
 
Bilder vom Samstag sind in meinem Benutzeralbum. Leider recht klein, da unsortiert, ungeschönt und vielzählig. :o

Meine persönlichen Top3:






Nächstes Mal bin ich hoffentlich auch wieder auf den Strecken unterwegs. Sah alles recht gut aus. :daumen:
 
so,
erstmal danke an blackcycle für die ganzen pics. doppeldanke das ich auch n paar mal drauf bin und nit ignoriert wurde ;)
war am we das erste mal in b-mais. wow. bin extrem angefixt. der park hat defintiv einen neuen fan gewonnen.
könnte jetzt ne halbe stunde weiter lob verteilen, aber darum geht es nicht. schön mal neue bikeparks zu sehen, neue strecken und das alles noch mit extrem spaßfaktor.
ok. erstmal genug. bis bald am lift ;)
 
^^ so muss das.

Ich hab mich jetzt mit mir selbst darauf geeinigt, das zu schreiben:

wer mich am lift sieht haut mich einfach rein, anquatschen usw. verläuft bei mir oft im Sand, bin mit meiner gedankenwelt meistens schon auf der Piste und bekomm dann nach dem WE immer die Mails "Hey, ich hab Dich gesehen" usw..


hauts nei :)
 
nein nein, dann lässt er euch vor. ich werds machen :D

Denkste!

Nein, es hat mich einfach genervt, nachdem ich wieder daheim war, PMs von Nutzern zu kriegen "Hey, ich hab Dich gesehen" "hätten ne runde drehen können" usw. , das bringt dann einfach GAAARNIX.

Quintessenz aus meinem alkoholisierten morgenpost:
Macht euch doch mal vorher bemerkbar, nicht immer erst hinterher;)
 
^^ so muss das.

Ich hab mich jetzt mit mir selbst darauf geeinigt, das zu schreiben:

wer mich am lift sieht haut mich einfach rein, anquatschen usw. verläuft bei mir oft im Sand, bin mit meiner gedankenwelt meistens schon auf der Piste und bekomm dann nach dem WE immer die Mails "Hey, ich hab Dich gesehen" usw..


hauts nei :)

Wir sehn uns schon... und wenns auf nem Autobahnrastplatz fern der Heimat ist :D


Wie wars beim grillen?? Ich hab u.a. ne Schneeballschlacht gemacht und nen Schneemann gebaut, die geplanten Aktionen waren nicht möglich.
 
Sehr geil, da trifft man sich Jahre nicht, aber am Parkplatz in Kufi.

"Hey, des schaut aus wie am Pyro sei Radl.."

"Des IST der Pyro"


.....uns hats eingeschneit. Was mich aber nicht vom Grillen - mit Gamaschen an den Füßen - abgehalten hat :)
 
So, ich muss mich nun noch einmal hier melden (Ich hoffe der kleine Priest(o/e)r wirds mir verzeihen). Und zwar war ich heute im Bikepark und mir gefiel es wirklich gar nicht. Hier ein paar meiner Kritikpunkte.

1. War das Wetter alles andere als schön, das nächste mal fahre ich in nen Bikepark wo das Wetter besser is. Echt, dass kann doch nicht sein oder?

2. Wurde durch den Regen mein komplettes Fahrrad dreckig. Kann ja wohl nicht angehen dass man bei dem Sport auch dreckig wird. Es muss ja möglich sein, Strecken zu bauen welche nicht durch Nässe zu Matsch werden. (Siehe Beton)

3. War in der Bikewash das Wasser dermaßen kalt dass ich kaum meine Finger bewegen konnte. Kann doch nicht so schwer sein dort warmes Wasser zu installieren.

4. Im Lift war es durch den starken Wind und Regen sehr kalt. Es ist doch nichts dabei an die Sessel eine Art Windschutz bzw. Einzelgondel MIT Sitzheizung zu montieren.

Ansonsten gefiel es mir heute relativ gut. Bis auf die Unmengen an Menschen welche am Lift anstanden. Sage und schreibe 4 Leute.

Ich hoffe meine Kritikpunkte werden vom Bikeparkpersonal bearbeitet.
Greetz Flo
 
Zurück
Oben Unten