Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht wirklich als beachtenswert an, ob er nun absichtlich da durch ist.
Nicht? Fändest du das nicht beachtenswert wenn jemand absichtlich neben dir durch eine Pfütze fährt, damit du voll mit schlamm bist? Sowas gehört sich einfach nicht!
Ich muss eh abbremsen um sicher an Ihnen vorbei zu kommen
ja ist das denn nicht selbstverständlich, dass man abbremst?
Daher sehe ich das so, das ich mir persönlich auch etwas Egoismus raus nehmen kann.
Egoismus ist deine Sache, aber muss man mutwillig anderer Leuts sachen verschmutzen? Das ist kindisch und außerdem ist das sachbeschädigung.
Im übrigen habe ich früher genauso gedacht und versucht immer es allen recht zu machen bzw. als gutes bsp. vorran zu gehen, aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich wirklich nur denkt wofür mache ich das bekomme ich dafür etwas zurück oder werde ich trotzdem angemeckert?
wie oft kommt das vor, dass man angemeckert wird, wenn man sich wirklich korrekt verhält? Seien wir mal ehrlich, das ist doch eher die ausnahme. Schließlich willst du die Trails ja noch ne zeitlang fahren, da kommt es schlecht, wenn eine Gruppe wanderer von oben bis unten mit schlamm voll zum förster stapft und sich beschwert. Und jetzt sag nicht die würden sich auch beschweren, wenn du sie nicht dreckig gemacht hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal den Auto-, Busfahrern

aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich wirklich nur denkt wofür mache ich das bekomme ich dafür etwas zurück oder werde ich trotzdem angemeckert? .

Um die auto und busfahrer geht's hier nicht
und du wirst geradewegs genau so ein verknöcherter, altersstarrsinniger spießer wie die leute über die du dich aufregst ;)

denk mal drüber nach
 
"SPRÜCHE......" ;)

dann noch was OT:

Also wir waren gestern knapp 6h auf Trails / Waldwanderwegen usw. unterwegs, mit zig wenn nicht >100 Wanderer.

Wir wurden nicht einmal angeschnauzt oder sonst was. Im Gegenteil:
Manche machten sogar von vornherein Platz und winkten uns durch, so daß wir nicht anhalten mußten.

Und Wanderer um die geschätzte 70 zeigten sogar reges Interessen, wie so ein Bike konstruiert + gebaut ist / sein muß, um "..das mitzumachen. Früher wäre das nicht gegangen! Fahrt nur weiter; besser als koma-saufen oder vorm Computer zu verblöden!".....manche lachten nur und schüttelten den Kopf....aber allesamt freundlich!
 
Ich bin vor ein paar Jahren im Manual den Bahnhofsberg bei uns runter. Hinter mir höre ich irgendwann ein Auto, ich zieh ein Stück nach rechts um ihn vorbei zu lassen.
Ich bin halt nur aufm Hinterrad unterwegs, eier nicht rum, fahre schnur geradeaus, fahre auch recht flott.
Auf einmal fährt der Proll mit seinem 3er BMW auf meine Höhe, macht das Beifahrerfenster runter und bellt mir was entgegen. Ich habe es zwar nicht verstanden, es ist mir auch egal. Ich dreh nur den Kopf nach links und schau ihn fragend an. Er macht das Fenster hoch und... ZIEHT NACH RECHTS!
Er drängt mich quasi ab. Ich konnte mich nur noch (zum Glück) mit nem gut getimten bunny über den Bordstein retten, zwischen den Bäumen und Blumen durch.
 
nein, hatte genug mit mir zu tun und musste auspassen, dass ich nirgendwo einraste.
da war leider keine zeit aufs nummernschild zu achten :/
 
Und Wanderer um die geschätzte 70 zeigten sogar reges Interessen, wie so ein Bike konstruiert + gebaut ist / sein muß, um "..das mitzumachen. Früher wäre das nicht gegangen!

Ist doch super. Vom Feind zum Freund. Als Nächstes pilgern die in die Radläden und entdecken – Elektrobikes. Das wird ein lustiges Fachsimpeln auf den Hütten und Trails :daumen:
 
Ich bin vor ein paar Jahren im Manual den Bahnhofsberg bei uns runter. Hinter mir höre ich irgendwann ein Auto, ich zieh ein Stück nach rechts um ihn vorbei zu lassen.
Ich bin halt nur aufm Hinterrad unterwegs, eier nicht rum, fahre schnur geradeaus, fahre auch recht flott.
Auf einmal fährt der Proll mit seinem 3er BMW auf meine Höhe, macht das Beifahrerfenster runter und bellt mir was entgegen. Ich habe es zwar nicht verstanden, es ist mir auch egal. Ich dreh nur den Kopf nach links und schau ihn fragend an. Er macht das Fenster hoch und... ZIEHT NACH RECHTS!
Er drängt mich quasi ab. Ich konnte mich nur noch (zum Glück) mit nem gut getimten bunny über den Bordstein retten, zwischen den Bäumen und Blumen durch.

Solche scheiss Asis! :mad::aufreg::kotz:
 
Ich hab mit den Rentnern auch wenig Probleme.
Bei uns an der BMX-Bahn kommen auch immer die gleichen drei Kollegen an. Die sind so um 80 Jahre alt und gehen immer zusammen spazieren. Nachdem wir das erste mal ein Rennen veranstaltet haben, sind sie am nächsten Tag nochmal vorbeigekommen, haben sich den Starthügel hochgequält und uns skeptisch beobachtet. Bis dann der erste angefangen hat uns auszufragen. Warum nur eine Bremse, der Sattel so tief, keine Schaltung...
Ich hab ihm alles erklärt und jetzt kommen die eigentlich jedes Wochenende vorbei, setzen sich 10 min bei uns auf die Bank, feuern uns an und wollen tricks sehen.
"Also früher hätte ich das auch gemacht. Aber heute, geht das nicht mehr mit dem Rücken".
Ich find die drei immer so witzig...
 
hab auch keine probleme mit rentner, muss ich sagen (zumindest fällt mir gerade kein beispiel ein)
 
hatten am Wochenende auch eine nette Begegnung mit den Rentner.

Freundin und ich waren unterwegs auf einer minitour durch den wald, an nem freeride spot vorbei. Waren auch 2 andere da die da gefahren sind, naja bischen smalltalk halt. Irgendwann kamen dann 2 rentner wanderer vorbei die dann auch mal was sehen wollten und ganz begeistert waren.

meinten auch das es viel mehr möglichkeiten geben müsste und das immer nur auf die jugend gemotzt wird ;)

muss ja nicht immer alles böse verlaufen

mfg
 
Ist halt in 95% der Fälle streng nach dem Motto: "Wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus."

Die restlichen 5% sind halt einfach unverbesserlich und sollten getrost ignoriert werden.
 
Stimmt, im Gelände habe ich meistens auch nur positives erlebt. Nettes Anfeuern am Berg oder jedenfalls lustige Kommentare über die (für außenstehende doch etwas merkwürdig anmutende) Biker-Bekleidung :)

Gestern im Anstieg zur mittleren Stuibenalpe im Tannheimer Tal auch mitm Enduro und Protektoren an einem belgischen Rentnerehepaar vorbei. Da ich sichtlich angestrengt war wurde erstmal geklatscht, auf der Hütte hat er mir dann auch erzählt, was er schon für Räder gefahren ist und er mit der Übersetzung seines ersten Giant-MTB da niemals hochgekommen wäre, da sein kleinstes Kettenblatt vorn damals so groß wie mein Mittleres war *g*

Nachdem ich die beiden dann wieder in einer Sackgasse getroffen hatte (war klar, dass ich auch da rein abbiege) und die umdrehen musste hab ich denen dann noch die Vorzüge meines Radls gezeigt, als ich einfach den Hang runter zum nächsten Weg bin. :)

Aber der beste Spruch: "Kennen Sie eine belgische Stadt?"
Ich: "Naja Brüssel halt..."
Er: "Da leben keine Belgier, nur Europäer!"

Genial :)
 
mit älteren leuten (ich sag jetz bewusst net rentner *gg*) hab ich in der regel auch keine probleme. bei uns im ort kennt sich sowieso fast jeder und die finden es eig. ganz toll das so junge frauen wie ich "haha :daumen:" sich:

"sooooo sportlich vergnügen und so, hach das is ja so toll und sieht so gut aus und pi pa po"

die kommen als garnich aus ihren bewunderungstrott raus, generell gibts bei uns wenig probleme selbst im wald mit wanderern nicht, einfach bissl gemäß an denen vorbei mit warnzeichen und dankendem handheben und alles ist okay...

... aber manchmal... :mad: da könnt ich ausrasten, wenn irgendwelche leute meinen mir bewusst die vorfahrt nehmen zu müssen, oder beim parkplatz vom supermarkt entgegengesetzt der einbahnstraße rauskommen weils kürzer is als über den parkplatz rauszufahren... und da kanns manchmal passieren das so ne "junge frau"..:lol:.. vom rad steigt und mal brüllt^^:daumen:
 
Gestern in Leogang von so nem Wanderer Opa angemacht worden...

"Ihr ........... Mauntainbaikar macht die ganzen Gondeln dreckig"...

Tja, der war dann genau in der Gondel vor mir... und steigt auch noch an der Mittelstation aus...

Auf dem Weg zum Streckenanfang war dann so ne schöne Pfütze... und der lief da so schön dran vorbei...

Danach tat er mir fast leid, so wie der aussah... aber nunja, selbst schuld... Ohne uns Biker würde die Gondel im Sommer garnicht fahren (Aussage vom Park Mitarbeiter)

mfg Alex

:wut:





:spinner:

Bist ein echter Held...
 
mit älteren leuten (ich sag jetz bewusst net rentner *gg*) hab ich in der regel auch keine probleme. bei uns im ort kennt sich sowieso fast jeder und die finden es eig. ganz toll das so junge frauen wie ich "haha :daumen:" sich:

"sooooo sportlich vergnügen und so, hach das is ja so toll und sieht so gut aus und pi pa po"

die kommen als garnich aus ihren bewunderungstrott raus, generell gibts bei uns wenig probleme selbst im wald mit wanderern nicht, einfach bissl gemäß an denen vorbei mit warnzeichen und dankendem handheben und alles ist okay...

... aber manchmal... :mad: da könnt ich ausrasten, wenn irgendwelche leute meinen mir bewusst die vorfahrt nehmen zu müssen, oder beim parkplatz vom supermarkt entgegengesetzt der einbahnstraße rauskommen weils kürzer is als über den parkplatz rauszufahren... und da kanns manchmal passieren das so ne "junge frau"..:lol:.. vom rad steigt und mal brüllt^^:daumen:

Fährst du mit enger Lycra? Rent... äh, ältere Menschen/Männer finden das auch noch toll.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht :lol:
 
ja touren fahr ich schon in engen radklamotten und so^^!

tatschel.gif
 
Tjo, ich sehe halt das meiste anders und weit aus lockerer.
Das bejahen von mutwilliger Sachbeschädigung und aggressives Verhalten gegenüber fußgängern, die ja deiner meinung nach grundböse und allesammt egomanen sind, weil sie erst gucken bevor sie zur seite gehen und sich dann auchnoch ausgerechnet neben pfützen stellen und du armer radfahrer dann nur noch 10km/h anstatt 40 vorbeifahren kannst, ist also eine "lockere" sichtweise. Merkste was? Warscheinlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann soll der Fußgänger sich ebenfalls an die Regeln halten, dann gibts auch keine Probleme. Wenns klingelt geh ich rechts oder Links, je nachdem wo ich gerade gehe auf die Seite und bleibe nicht erst stehen um zu gucken ob da wirklich ein Radfahrer kommt. Wieso klappt das bei mir und meinen Freunden jedesmal wenn wir zu Fuß unterwegs sind? Und wenn ich nicht naß werden will, stelle ich mich nicht neben eine Pfütze, ehrlich, so viel Verstand kann man wohl von jedem erwarten, wenn man das nicht erwarten kann dann hat der Fußgänger Pech gehabt den er hat Egoistisch gehandelt indem er mich zwingen will sehr langsam zu fahren und dann nehme ich mir das auch raus, ob Dir oder wem auch immer das passt oder nicht, ich bin so recht gut gefahren und werde dies weiterhin tun.
 
Und wenn ich nicht naß werden will, stelle ich mich nicht neben eine Pfütze, ehrlich, so viel Verstand kann man wohl von jedem erwarten, wenn man das nicht erwarten kann dann hat der Fußgänger Pech gehabt den er hat Egoistisch gehandelt indem er mich zwingen will sehr langsam zu fahren und dann nehme ich mir das auch raus, ob Dir oder wem auch immer das passt oder nicht, ich bin so recht gut gefahren und werde dies weiterhin tun.
Soviel respekt kann man von dir als radfahrer erwarten, dass du dann so langsam durch die Pfütze fährt, dass es die leute nicht von oben bis unten mit Schlamm bespritzt.

Leute wie du haben das Problem, dass sie sich überall und immer im recht glauben, sich ständig auf das scheinbare Fehlverhalten der anderen berufen und diese Meinung auchnoch immer und überall verbreiten.
Man muss sich nur mal die Threads angucken, in denen Du am meisten aktiv bist wie "AW: Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse beim biken", "Anhupen ohne erkennbaren Grund?"und dort mal deine Beiträge lesen. Es scheint ja ein richtiger fetisch von dir zu sein, dich, dein Recht und deine große Ahnung von den fehlern der Anderen darzustellen.
"Haupsache die anderen gehe aus dem Weg, damit ICH hier ungebremst durchbrausen kann, die anderen sind hier die Egoisten"
Da verwundert mich das Bild, das die ältere Generation und die wanderer von uns hat nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten