winterberg - Teil 2

Beim Schlepplist bleibst du auf deinem Bike sitzen und lässt dich hochziehen(Bügel natürlich festhalten ;))

Beim Sessellift gibt es zwischen den Sesseln immer spezielle Halterungen, wo du dein Bike mit dem Sattel einhängst. Brauchst aber eigentlich nichts abkleben, da die Halterungen gummiert sind.
 
Beim Sessellift beim DH wird das Bike unterm Sattel eingehängt. Also schön Sattelklemme festmachen ;) Da haben schon Bikes das fliegen gelernt.
Du nimmst dann einfach die Gondel danach.
Erklärt sich aber auch sofort, wenn man es einmal gesehen hat.

Der Schlepplift ist quasi genau wie beim Skifahren. Du sitzt auf deinem Bike, der Typ vom Lift nimmt so ein Schleppteil und klemmt es schräg hinter deine Sattelstütze. Die Stange geht dann rechts an dir vorbei und du hälst die Stange fest, damit das Teil hinter der Sattelstütze nicht abrutscht. Ist aber auch noch mit alten Mänteln umwickelt, damit du mehr Gripp hast.
Oben angekommen ziehst du dich ein bisschen von dem Schlepper ab und rollst einfach aus.

Bei beiden Liften ist aber auch immer freundliches Personal falls du ne Frage hast
 
Schlepplift: hintern Sattel> an Sattelstange. Schleppliftstange schleift meist auf dem Lenker, gerade am Anfang. Vorsicht der Schlepplift macht ordentlich Schaden am Lack/Lenker.

Sessellift: Bikes(2St.) haben eine extra Lift , halterung für Sattel. Bikes werden abgenohmen vom Personal.

Sattelstange und Lenker, rechts oder links, abkleben;)
 
danke an MaW für die brauchbare Antwort :D


ich weiß übrigens wie Lifte funktionieren - wollte nur wissen, was ich tapen muss @alle anderen ^^
 
Weitere Fotos vom Sonntag auf Fraction-Magazine.de. Moritz, hier auch bekannt als Basscommander, hat seine Fotos hochgeladen. Viel Spass beim durchschauen.
Ich habe gestern auch bei den Rookies fotografiert.
Hier sind die Fotos dazu... Es sind nicht so viele dabei wie am Sonntag...
Ihr könnt aber anfragen, ob ich vielleicht doch was habe. Dazu bitte das kontaktformular auf der website nutzen!

http://www.fraction-magazine.de/de/fraction-downhill-fotogallery.html?func=viewcategory&catid=25
 
Weitere Fotos vom Sonntag auf Fraction-Magazine.de. Moritz, hier auch bekannt als Basscommander, hat seine Fotos hochgeladen. Viel Spass beim durchschauen.
Ich habe gestern auch bei den Rookies fotografiert.
Hier sind die Fotos dazu... Es sind nicht so viele dabei wie am Sonntag...
Ihr könnt aber anfragen, ob ich vielleicht doch was habe. Dazu bitte das kontaktformular auf der website nutzen!

http://www.fraction-magazine.de/de/fraction-downhill-fotogallery.html?func=viewcategory&catid=25

Sehr schöne Bilder...aber ich bin leider auf keinem drauf:heul:

edit: Ups,Upload läuft ja noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein erstes Rennen bin auch ich voll zufrieden!

Allerdings fand ich die Aktionen aufm Campingplatz teilweise wieder voll ********, mit den kaputten Sanitäranlagen und Männern in den Frauenduschen und so... acuh das Verhalten den weiblichen Wesen gegenüber war sehr schwach!

Leider waren auch die Streckenposten TOTAL unfähig... am besten einfach keine schüler nehmen!

Bilder von GDC!!
400, 424, 425 und 515

bitte an mich ;)

besten dank!
 
man sagt es bei jedem rennen immer und immer und immer wieder...
KEIN fotograf macht sich die mühe das forum zu durchsuchen nach leuten, die ihre nummern hinschreiben und durchsucht dann seine tausende bilder nach der entsprechenden person
--> auf postings warten und die links dann selbst durchsuchen.
 
man sagt es bei jedem rennen immer und immer und immer wieder...
KEIN fotograf macht sich die mühe das forum zu durchsuchen nach leuten, die ihre nummern hinschreiben und durchsucht dann seine tausende bilder nach der entsprechenden person
--> auf postings warten und die links dann selbst durchsuchen.

man hätte es nicht besser ausdrücken können ;)
 
Hallöchen, da bin ich wieder =)
Also ich habe NUR VOM RDC bilder gemacht und habe folgende nummern:
1 2 3 5 6 11 12 14 15 16 17 21 22 23 25 26 29 30 31 36 37 42 46 50 51 54 55 56 61 63 64 68 70 72 73 75 77 79 80 81 82 85 86 87 88 90 91 92 93 94 95 96 100 102 103 106 107 108 109 110 114 115 116 117 119 122 124 125 126 128 130 133 134 135 136 145 153 154 156 158 160 161 162 164 165 158 159 170 172 173 174 175 177 178 179 180 181 182 185 188 189 190 191 193 194 201 202 203 204 205 206 208 209 210 211 213 214 215 216 217 222 223 225 233 235 237 238 240 242
wer was will schreibt mir bitte eine PN MIT NUMMER UND EMAILADRESSE!
Ich sag gleich dazu ich bin nicht gerade ein fotoprofi, aber hab mein bestes gegeben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohhh Marina, Du willst dir echt diesen Stress geben :eek:

Alle Achtung.
 
ach is doch kein thema, sortiert sind sie ja bereits ;)
beim rdc werden immer so wenig fotos gemacht und ich freu mich selber auch über jedes foto.
aber innerhalb von 10min 15mails, is schon ordentlich^^
 
Wegen ihm kam aber nicht der heli sondern wegen dem kerl der 3 minuten später eingeschlagen ist und nun wohl leider im rollstuhl sitzt.

Jep

Weiß eigentlich einer was es mit dem Gerücht auf sich hat das dass Leat Brace durch den Protektor ging und ihm den Rücken gebrochen hat?

Aber man sieht auf jeden Fall das man NIE 100% sicher sein kann.Selbt ein Leat Brace kann versagen...
 
der fahrer mit dem heli hatte keine leatt...
naja an dem bruch dank leatt ist glaub ich nix dran.
ich hatte auch schon bei einem rennen mit relativ normalem sturz und krankenwagen später auf dem fahrerlager mehrere gebrochene rippen :p
 
aus dem crash section fred

Hab mich länger mit einem seiner Kumpels vor dem Start unterhalten können. Gemäß seiner Aussage hatte er SJ und LB an. Der Gestürzte ist halt erst ein 1/2 Jahr am fahren, aber dies schon recht aggressiv. Am Steinfeld soll's ihn ausgehebelt haben und er ist Kopf über im Steinfeld eingeschlagen. Helm hats der Länge nach durchgerissen, LB gebrochen und die obersten beiden Platten vom Rückenprotektor.

Drücke hier nochmals mein Beileid an alle aus. Auch im Namen der Gravity Pilots. Hoffe aber, dass evtl. eine Besserung eintritt und die Lähmung nicht von Dauer ist.
 
schon krass =O Ich kaufe mir auch ein leatt, sobald die neuen rauskommen, dann brauch ich mir die low paddings nicht extra zu kaufen =)
 
hmmm kumpel von mir stand daneben und der hatte wohl keins an... ach wennman ned selber dabei war stimmt doch eh nie irgendwas... wobei bei dem beschriebenen einschlag glaub auch die leatt nichtmehr viel gerettet hätte...
 
Zurück
Oben Unten