winterberg - Teil 2

Ja...er trug eine LeattBrace, und ja...diese zerbrach den Kunststoff des Rückenpanzers und drückte sich auf die Wirbelsäule durch!
Und laut Aussage des Arztes wäre er ohne die Leatt jetzt nicht gelähmt sondern tot !!!
 
diese alternative wäre mir persönlich lieber als evtl. einen hohen querschnitt zu haben und nicht mal mehr die arme bewegen zu können
 
das sagt sich so leicht.
ich würde sagen aller aller beste genesungswünsche und nun genug von dem thema, bevors in ne niveaulose "tot wär mir lieber als gelähmt" ebene abrutscht, denn ich glaube kaum, dass sich einer von uns vorstellen kann, wies ihm gerade geht, wie er sich fühlt oder sonst was.
hoffen wir einfach, dass die medizin ihr bestes tut und es vielleicht wieder wird, denn die chance ist ja immer da!
 
was hat das denn mit niveaulos zu tun wenn ich für mich persönlich ausgemacht hab was mir lieber wäre, und nein vorstellen kann ich es mir auch nicht wie es ihm. darum hab ich es ja einzig und allein auf mich bezogen.
sicher wünsche ich ihm auch alles gute, steht ja nicht zur debatte
 
das sollte nicht gegen dich persönlich gehen, ich hab deine aussage schon so verstanden, wie du sie auch meintest, wollte nur einer anschließenden diskussion den wind nehmen (gibt genug dummschwätzer, die sich dazu äußern...)
no personal offence ;)
 
Wünsche Ihm und seiner Familie auch alles Gute und Stärke. Heftige Sache. Weiß jemand wie alt er ungefähr ist ?
 
ok, dann mal ein kleines entschuldigung in deine richtung
ich hasse kommunikation im netz:lol: :heul: (missverständnisse etc.)
 
Marina hat Recht, die Sache ist schon schlimm genug. Wünschen wir ihm alle das beste und beenden das zerreden dieses Unfalles (was Schuld war und was nicht).
 
Jep

Weiß eigentlich einer was es mit dem Gerücht auf sich hat das dass Leat Brace durch den Protektor ging und ihm den Rücken gebrochen hat?

Aber man sieht auf jeden Fall das man NIE 100% sicher sein kann.Selbt ein Leat Brace kann versagen...



grade mal 15 % die diesen sport betreiben und auch schon ein leatt benutzen wissen nicht mal das teil richtig anzuwenden...dabei liegt der prozentsatz bei denen die im cup ein leatt tragen bei 60 %

ich kann nur empfehlen die manuals genau zu studieren oder sich im MX bereich einfach mal ein wenig zu informieren...
 
naja halt so einstellen, dass es richtig aufliegt und nicht rutscht. denke das schafft jeder, oder? und besser als keines ist es immer allemal.
 
naja kla schafft es jeder aber ob es auch jeder richtig kann is die frage, muss ja jeder zum glück selbst wissen wie es am besten ist...besser als keins, stimmt !
 
ich habe gelesen das es übelst auf die einstellung drauf ankommt, wenn das teil sage ich mal 1 - 2 cm außer maß sitzt wie es soll verfälscht es im schlimmsten fall sein zweck und wirkung...

Das ist übertrieben, es gibt verschiedene Clipse die, die Weite regeln. Welchen Clips man braucht, richtet sich nach Größe und Brustumfang, die Range ist da aber recht weit gefasst.
 
da wir ja alle grade merken das es jeder besser weiß belassen wir es einfach so...die meinungen gehe da zu weit auseinander was nun richtig und was falsch ist...ich kann nur sagen zum glück ist jeder selbst fuer sich verantwortlich...

um dies weiter zu bequatschen bitte im leatt thread, wir sind hier nämlich im winterberg teil 2 thread :D
 
Zurück
Oben Unten