Zeigt mal Eure Bikes

4592007677_3c493e37d1.jpg


Mit dem Rad im Hintergrund bin ich am meisten im Pfälzerwald unterwegs ... :D
 
Titel des Bildes: die Prioritäten des Pälzers :D
Bike (natürlich) hintergründig, Hauptsach de Schorle wärd nit leer :bier:
 
Heut mal Glück gehabt und ein bisschen Sonnenschein abgegriffen (leider erst aufm Weg nach Haus).
Update sind die 2.4 Advantage & Ardent Falter, die ich so fürn ersten Eindruck unbedingt empfehlen kann! :daumen:

Bis auf den Schriftzug des Advantage... Gott weiß, was die sich dabei gedacht haben :confused:

DSC00223.JPG
 
Na dann hier mal meins:lol:














Sattel : Prologo Choice MAX Ti 1.4
Federgabel : Rock Shox TORA Solo AIR 100mm
Sattelstütze : Ritchey Comp v2
Vorbau : PRO "31,8"
Lenker : Fun Works FAT MADDAM
Griffe : Lizard Skins Moab
Bremse : Shimano SLX Scheibenbremse mit 2 XTR Bremsscheiben 160/180mm
Schaltung : Shimano SLX Shifter Rapidfire 3*9
Schaltwerk : Shimano XT
Kurbel : Shimano SLX
Kette : Shimano XT
Kranz : Shimano XT
Rahmen : HAWK Blackline 55 ,2010 das einzigste was noch übrig ist ...hehe
Pedale : Bärentatzen Rot ...kommen Plattform Pedale dran.
Umwerfer : ? Kommt XT dran , müsste Montag hier sein. Brauch eigtl keinen sieht aber besser aus :)
Laufräder : MAVIC Crossride's
Bereifung : Schwalbe Racing Ralph 2,25er Faltreifen EVO ROT
Spanner : Pitlock
Flaschenhalter : XLC Carbon LOOK ^^
Flasche : Schmolke Carbon

knappe 11 kg :)


Vorschläge zur verbesserung und auch Kritik sind willkommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hier mal meins:lol:
...
Vorschläge zur verbesserung und auch Kritik sind willkommen! :)
Ich würde die Brems- und Schalthebel am Lenker ein gutes Stück nach innen schieben, damit zum einen sauber ohne Umsetzen der Hand geschaltet und - noch wichtiger - der Bremshebel mit zwei Fingern außen bedient werden kann. Bei dem montierten Lenker und der daraus resultierenden Handstellung müssten dein Zeige- und Mittelfinger irgendwo im Bereich "Bremshebel ganz innen/Griffkörper" aufliegen.
 
Ich würde die Brems- und Schalthebel am Lenker ein gutes Stück nach innen schieben, ....
Da eh keine Schaltanzeige montiert, würde ich die Shifter zusätzlich außerhalb der Bremse montieren.
Dann kannst die Bremse richtig weit nach innen schieben und kommst trotzdem gut an die Schalter.

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Tips und Vorschläge.
Habe auch schon gesehen bei manchen wie ihr das meint.
Aber ich komm eigtl super klar so.
Der Lenker ist mir im nachhinein etwas zu sehr gebogen aber sonst.
Läuft alles super.
Werde mal ein Foto machen wie ich das mache.
Sollte ich lieber auch XT /XTR Shifter umsteigen, mein Kumpel hat Xt Shifter und die Springen schon ein stück besser an.
Allerdings mag ich den silbernen hebel da nicht so wirklich ^^

DANKE , LG:daumen:
 
Sollte ich lieber auch XT /XTR Shifter umsteigen, mein Kumpel hat Xt Shifter und die Springen schon ein stück besser an.
Allerdings mag ich den silbernen hebel da nicht so wirklich ^^

DANKE , LG:daumen:

Das dürfte eher eine Einstellsache sein. Von der Funktion schenken sich die SLX und XT Shifter kaum etwas. Mach dir lieber irgendwann mal bessere Schaltzüge mit Hüllen ans Bike (z.B. XTR), den Unterschied merkst garantiert.;)

Schönes Rad, draufsetzen und fahren :daumen:

Anmerkung: deine Bremsleitungsverlegung vorne wird auch gern kritisiert...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@doanthebikeking: wir reden übrigens davon, dass du die Leitung besser innen am Gabelholm vorbei legst.
... und das macht man, weil sich dann viel schwieriger bis gar nicht beim Fahren im finsteren Walde ein Ästlein in der Bremsleitung verfangen kann. Diese würde dann sogleich vom Bremssattel gelöst (Kazong) nicht ohne vorher dem Vorderrad einen gewaltigen Impuls nach links gegeben zu haben. Diesem Impuls versucht der geneigte Pilot durch Gegenlenken und eine abrupte Bremsung entgegen zu wirken. Teil eins klappt ggfs. noch, aber der Teil "Breeeseenn!!" geht schief und der Fahrer schlägt zwar nicht im ersten Baum ein, sondern erst im zweiten auf der gegenüberligenden Wegseite.


Kelme - das wäre auch erklärt :D
 
Hallo,

danke für die Tips.

Aber ich weiss nicht genau wie ihr das meint, könnte jmnd so nett und mir ein Bild zeigen wie ihr das meint mit dem Bremskabel!

Und die XTR hüllen und züge habe ich eh schon die ganze Zeit im Auge. :daumen:

Aber die 20€ hatte ich jetzt nicht mehr ^^
Muss erstmal wieder Geld her. :lol:
Soweit bin ich auch zufrieden mit den SLX Shiftern aber bei dem richtigen Angebot werde ich die bestimmt mal gegen xtr tauschen.
Habe überlegt mir nur den rechten XTR Shifter zu holen sofern ich den günstig einzeln bekomme.
Den Linken benutze ich so gut wie nie.

Wiegesagt über ein Bild würde ich mich freuen :)
DANKE:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die XT Shifter der unterschied in der Schaltperformance ist sehr gering und den Aufpreis nicht wert und er kann auch nicht mehr als ein XT Shifter, das Geld kannst du wo anders sinnvoller investieren.
 
Ok werds mir überlegen.
Habe jetzt nur SLx gegen XT vergleichen können.
SLx Shaltet erst nach dem loslassen des hebels.
Xt schaltet beim drücken.

XTR hatte ich noch nicht an der Hand ^^

Danke dir!:)
 
Hallo,

danke für die Tips.

Aber ich weiss nicht genau wie ihr das meint, könnte jemand so nett und mir ein Bild zeigen wie ihr das meint mit dem Bremskabel!
...
Das Bild da zur Erläuterung.
4652557867_c2fe9a05f0.jpg

Die Bremsleitung wird an der Innenseite der Gabel entlang geführt und nicht außen am Tauchrohr.

Noch ein Tipp: Da du den linken Shifter eh nicht benutzt, versuch doch den rechten auch zu ignorieren. Du kommst dann gar nicht in die Überlegung, ob die XT oder XTR brauchst, sondern lässt den ganzen Fummel einfach weg. Ein paar andere Bauteile eledigen sich damit natürlich auch, aber das ist alles eine ganz andere Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten