Radfahrer von PKW erfasst

Soviel zu vorausschauender Fahrweise. Wie der PKW so aussieht scheint er mit ordentlich Dampf gekesselt zu sein. Die StA kümmert sich drum...
 
Nicht schön. Mittlerweile ist aber nicht mal gesagt, dass Autofahrer nach so einem Vorfall überhaupt noch anhalten. Vielmehr wird auch gerne mal ein toter Radler im Graben liegen gelassen, siehe hier und hier.
 
Ich würde den Autofahrer mal nicht vor verurteilen.
Dass bei so einem Unfall der Radler den kürzeren zieht ist ja wohl klar.
Und wenn der Verunglückte links abbiegen wollte wird er vom rechten zum linken Rand der Spur gewechselt sein oder befand sich schon am linken Rand. Ob der PKW zu schnell war, den Verunglückten übersehen hat oder ob der Verunglückte kein Zeichen beim Ausscheren gegeben hat kann man nur vermuten.
 
"Dabei wurde er von hinten von einem Renault erfasst und zu Boden geschleudert."

Und das auf der Linksabbiegerspur, sehr komisch. Auf jeden Fall war der Einschlag ziemlich heftig...:(
 
"Trotz der starken Beschädigungen am Fahrzeug, blieb der Fahrer äußerlich unverletzt."

Danach dann zum leider verstorbenen Radfahrer... :mad:

Der Schreiberling fährt definitiv kein Rad. Wetten!?
 
Es geht um Stimmungsmache gegen Autofahrer und Rennradfahrer.

Der Thread sollte im Lokalforum stehen oder ist dir dort schon ein Kollege zuvorgekommen?
 
Naja, ich erlebe es öfters, das man mir die Vorfahrt nimmt.
Auf dem Bike wird Man(n) schlichtweg ignoriert.
Hin und wieder, gibt es tatsächlich welche, denen einfällt, das Rechts vor Links & co auch bei Radfahrern gilt.
 
Tja, das Mercedes-Muttchen,

mindestens fünf Jahre in den Bau, Approbation entzogen, Kinder weg ... hat sich das gelohnt? Aber manche Autofahrer lernen nur durch Schmerzen :mad:
 
Unter den Kommentatoren sind echte Fahrradhasser bei. Autonazis sozusagen.

Ist mir auch aufgefallen, und es macht mir ehrlich gesagt Angst. Egal was da vorgefallen ist, wenn mehrfach Personen schreiben, sie hätten es der Amokfahrerin gleichgetan(!) wundert mich gar nichts mehr.

Hier ist der Vorfall wohl passiert:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...47.972312,11.101642&spn=0.024709,0.03828&z=15

Würde mich nicht wundern, wenn Frau Doktor, die ja an parkenden Autos auf ihrer Seite vorbeifuhr, den vorfahrtberechtigten Radler hätte durchlassen müssen, das geht aber aus keinem der Artikel und auch nicht aus den Google Maps Aufnahmen hervor, alzu breit scheint die Straße an der Stelle aber nicht zu sein.
 
Mein Beileid
So wie das Auto aussieht muss der gar nicht so schnell gewesen sein da reichen 50km/h beim aufprall damit das so aussieht.
Bei mir im Kreis ist letztes Jahr einer bei ner RTF umgekommen ist in einer leichten Abfahrt über durch eine Wurzel aufgebrochenen Asphalt gestürzt und war Trotzt Helm Tod.
Wie seit ihr den drauf bei einigen Beiträgen hier könnte man glauben ihr meint die PKW Fahrer machen das mit Absicht.
 
Die Augsburger ist meine Lokalzeitung, hier gibt es recht viele Fahrradhasser. Ich bin übrigens mit gleichem Avatar aber anderem Namen dort unterwegs und flame zurück :)

Aber in Augsburg gibt es auch (zum Glück) eine gute Rad-Community. Als ich vor Jahren dort bei Karstatt eingesetzt war und mit Kollegen die Kühlanlagen montierte, habe ich nach Feierabend immer gern mit den einheimischen Radlern auch mal längere Lokalrunden gedreht. Zwischendurch dann mal ein kühles, trübes Weißes...
 
So wie das Auto aussieht muss der gar nicht so schnell gewesen sein da reichen 50km/h beim aufprall damit das so aussieht.

wenn man bedenkt, dass der radfahrer sich aber doch auch nach vorn bewegt haben muss, kann ich mir nur vorstellen, dass der autofahrer etwas mehr tempo drauf gehabt haben muss.
 
Off Topic.
Wenn ich das schon lese: Fahrt zum Flughafen, Wahl- Werbung bei den Freien Wählern, 7-er BMW, Fahrer..... lauter Reizwörter die mir unmittelbar den Gedanken eingeben dass dieses Bundespräsi- Amt für´n Arsch ist und nur einen Haufen von unserem Geld kostet.
 
Off Topic.
Wenn ich das schon lese: Fahrt zum Flughafen, Wahl- Werbung bei den Freien Wählern, 7-er BMW, Fahrer..... lauter Reizwörter die mir unmittelbar den Gedanken eingeben dass dieses Bundespräsi- Amt für´n Arsch ist und nur einen Haufen von unserem Geld kostet.

Die Kommentare im web.de Forum sind aber ganz schön heftig...
 
Zurück
Oben Unten