Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
warum haben Radtrikots meistens 3 Rückentaschen?

Multitool, Schlauch, Riegel/Gel, CO2-Kartusche/Pumpe, Handy und Reifelheber finden da locker Platz

...und dann hast ein tolles riesen gebaumel auf dem rücken... ne ne dann lieber kleiner rucksack :daumen:
allerdings wenn ich rennrad fahre hab ich ne tasche unterm sattel mit mufu tool schlauch heber handy ... gel (falls lange touren ü. 120km) im triko...
bei xc/marathon rennen nutze ich auch die "satteltasche" und die pumpe ist mit etwas klebeband an der sattelstütze, gel/riegel dann im triko.
aber das ist wie alles eben geschmackssache :daumen:
 
Nur der Koffer stört mich!

Wenn im Cross-Country-Bikes-Thema ein Bike mit Satteltasche gepostet wird, kann ich ja noch verstehen, dass manch einer daran rummosert, weil man sich dort auf richtige Racing-Bikes verschrien hat. Der Taschenträger wird dann auf dieses Thema hier verwiesen. Und dann passiert hier wieder das gleiche :daumen:

Bei nem CC-Tourer sollte man sowas nicht so eng sehen...

Wobei sich im Endeffekt doch niemand einigen kann, was in welches Thema reingehören "sollte" :D
 
Ich fände eine weisse Klemme ganz cool. Würde dann so wie eine integrierte Sattelstütze wirken. Beim einen Bild in deinem Album habe ich mich erst gefragt was los ist, weil mir die Klemme nicht sofort aufgefallen ist.

Hoffe ist o.k., wenn ich das Bild einfach so einstelle!?
 

Anhänge

  • cube111.jpg
    cube111.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee mit ner weissen Klemme bin ich auch schon gekommen. Hab jetzt schon 3 durchprobiert, langsam wirds teuer. :D
 
Welche hasst du bis jetzt durch und was war nicht gut? Farbton, Form, Klemmkraft?


Ich hatte ne FRM. Hübsch, aber falscher Farbton. Ebenso Hope. Jetzt hab ich ne Fun - Works, schlecht verarbeitet.
Ich werde mir ne weiße MSC holen.
Irgendwann habe ich soviele Sattelklemmen erworben, das ich mir locker das Cannondale Flash dafür hätte kaufen können.:hüpf:

Dein Bike gefällt mir übrigens sehr gut.
 
Da setz ich auch mal meins rein.:D

gefällt!:):):)



echt schön aufgebaut mit den weißen parts:daumen::)


da du den weiß-hellblauen rahmen und nicht den mit kräftigem blau hast, beißt es sich nicht mit den roten teilen:)


der SLR sieht bei dir echt gut aus...

...die weiße klemme muss noch ran;)



...ist aber schon sehr racig das teil...

...wie viel wiegt's denn?

unter 10?
 
unter 10 könnte ganz schön knapp werden, denke ich.

der rahmen ist leider kein leichtgewicht.
meine eloxierter in 18" wiegt 1597g.
 
Danke.

Es wiegt über 10 kg. 10,4 kg. Die Reifen gibt es leichter in der Evo - Variante.
Dann kann ich auf 10,3 drücken, bei Rahmengröße 20 Zoll. Viel leichter wirds dann wohl auch nicht werden.
 
Danke.bitte bitte;)

>Es wiegt über 10 kg. 10,4 kg. Die Reifen gibt es leichter in der Evo - Variante.
Dann kann ich auf 10,3 drücken, bei Rahmengröße 20 Zoll. Viel leichter wirds dann wohl auch nicht werden.<
dafür haste ein "rundum-sorglos-rad";)


die leichten EVO's verschleißen schneller und sind pannenanfälliger, denke ich...
 
...kosten fast genau so viel, wie die SLR...

vom gewicht her fast gleich...


in blau sehen sie natürlich schon fett aus, nur wer weis, wie die an deinem rad aussehen...(PS weis das;))


haste das rad eigentlich einzeln aufgebaut, oder als ganzes gekauft?
 
@bikeaddicted: Ist ein Aufbau, hatte den nur den Rahmen für nen guten Kurs erstanden.

@HeavyBiker: Sind Bontrager Schraubgriffe.
 
Zurück
Oben Unten