# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Transport der rennteilnehmer nicht eh vorrangig? Da dann noch lange anstehen ist doch eh ätzend. Lieber wann anders biken und am Samstag anderen zuschauen.
Hätte ich nen anderen Tag Zeit würde ich dir sogar recht geben, nur dummerweise warte ich nun schon 5 Wochen dat ich ma wieder aufs Bike komme und die nächsten 5 Wochen siehts auch nich besser aus. Außer eben am Samstag...
 
Also ich bin auch für zuschauen bringt ja nichts wenn 50 biker am rennen teil nehmen und keiner schaut zu..... zu mal ja niemand etwas weiß von flyern oder so..... Es gab glaube ich nur nen paar poster wo auf das rennen hingewiesen worden ist.
 
Also ich bin auch für zuschauen bringt ja nichts wenn 50 biker am rennen teil nehmen und keiner schaut zu..... zu mal ja niemand etwas weiß von flyern oder so..... Es gab glaube ich nur nen paar poster wo auf das rennen hingewiesen worden ist.
Wir werden sicher auch mal zuschauen aber gerade in den Pausen etc wär es schon gut wenn man selbst fahren könnte
 
Wir werden sicher auch mal zuschauen aber gerade in den Pausen etc wär es schon gut wenn man selbst fahren könnte

Ja aber was bleibt denn noch Singeltrail und Northshore ach ja die Dirtline ist in arbeit wird aber bestimmt nicht fertig bis Samstag und der schwere DH ist ja eh gespert...... und wenn die Rennfahrer vor gelassen werden wartest ja ewig.....
 
An deiner Stelle wuerde ich einfach in einen der anderen Parks im Harz fahren, in Braunlage haengen die Strecken nun einmal mehr oder weniger eng zusammen...
 
In Thale gibts es zwar nur die eine Strecke aber die war ja auch für den ganzen Tag gesperrt.....

Ich habe heute in Braunlage festgestellt, dass die Zäune ein bissle zu eng sind wenn man da nicht genau in der Mitte durchfährt

 
In Thale gibts es zwar nur die eine Strecke aber die war ja auch für den ganzen Tag gesperrt.....

Ich habe heute in Braunlage festgestellt, dass die Zäune ein bissle zu eng sind wenn man da nicht genau in der Mitte durchfährt


Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ausserdem gibt es ein paar Stellen, an denen die Planken mit der Kante GEGEN die Fahrtrichtung zeigen anstatt wie ein Trichter zu funktionieren crasht man im dümmsten Fall voll drauf... :eek:

Nicht so schön ....
 
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ausserdem gibt es ein paar Stellen, an denen die Planken mit der Kante GEGEN die Fahrtrichtung zeigen anstatt wie ein Trichter zu funktionieren crasht man im dümmsten Fall voll drauf... :eek:

Nicht so schön ....
Ja, nicht sehr geschickt aus der Sicht der Biker und der Sicherheit (in diesem Fall Verletzungsrisiko), es soll aber den Biker im Normalbetrieb dazu zwingen die Geschwindigkeit zu reduzieren um an Kreuzungen / Einmündungen etc. die Gefahr eine Kollision mit dem Querverkehr zu mindern, in diesem Fall steht die Sicherheit für den Biker und Passanten. Als Trichter würde es genauso funktionieren denn Engstelle bleibt Engstelle. Der Planer ist wohl kein Biker, leider :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bretter hängen nur lose in den Halterungen, wenn die ein Spasskopp verschiebt wirds halt eng. Hängt man sie halt wieder richtig hin.
Ich hatte bei keiner Durchfahrt die Notwendigkeit gesehen wegen den Dingern langsamer zu fahren, und das mit 780er Boobar.
 
Soo, also die Dirtline ist fertig und offen.
Der Einstieg vom Race DH wurde auch gemindert und ist bald wieder fahrbar,
auch Anlieger werden im Park noch ergänzt.
 
[FONT="]Schöner Spaß![/FONT]
[FONT="]Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses 3. Rennen im "1. Downhill Harzcup" hier in Braunlage erst möglich gemacht haben. Vielen Dank auch an die Fahrerinnen und Fahrer für ihre gezeigten Leistungen auf dieser kraftraubenden, extrem langen Rennstrecke. Das Wetter war mit über 40 Grad zwar schon ein wenig zu heiß, aber das tat der guten Stimmung bei diesem Event keinen Abbruch. Total locker und stressfrei ging alles vonstatten und auch die vielen Biker, die nicht am Rennen beteiligt waren, hatten ihren Spaß auf den anderen Strecken im Park. Es war auch hochinteressant für die vielen Besucher, die sich an der riesigen Strecke entlang aufhielten oder über ihr hinweg gondelten, um Spektakuläres zu sehen.[/FONT]
[FONT="]Wir wünschen allen Bikern, die auch das 4. Rennen in Schulenberg noch absolvieren werden viel Spaß, Glück und Gesundheit dabei. Von uns aus könntet Ihr alle den Gesamtcup einheimsen!!![/FONT]
[FONT="]Wir sehen uns bestimmt in novellierter Fassung beim „2. Downhill Harzcup 2011“ wieder![/FONT]
 
Das war also das erste Rennen im Park..........


<object width='512' height='288'><param name='allowFullScreen' value='true' /><param name='allowScriptAccess' value='always' /><param name='movie' value='http://videos.mtb-news.de/v/7632' /><embed src='http://videos.mtb-news.de/v/7632' type='application/x-shockwave-flash' width='512' height='288' allowFullScreen='true' allowScriptAccess='always'></embed></object>


Das Rennen hat ne Menge Spass gemacht trotz der Hitze...
ich freue mich schon auf das Rennen im nächsten Jahr. Ich hoffe das ich dann mal besser abschneide:)
 
ich könnte :kotz: da Canyon bei der Reklamation des verzogenen und gerissenen Hinterbaus sch... gebaut hat und ich mein Bike gleich wieder hin schicken konnte, nach dem DHL geliefert hatte. Ich wäre gerne mit gefahren, zu mal ich ja die Anmeldegebühr bezahlt hatte :heul:
Aber schön, das ihr viel Spaß hattet :daumen:
@ tresor23 nettes Video
 
Oh bin ja sogar 2x im Video vertreten xD

Wie sieht es eigentlich mit den an der Strecke gewesenen Fotographen aus? Sind zufällig welche davon hier anwesend?

Grüße
 
wallride
 

Anhänge

  • IMG_8007_klein.jpg
    IMG_8007_klein.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 102
ich könnte :kotz: da Canyon bei der Reklamation des verzogenen und gerissenen Hinterbaus sch... gebaut hat und ich mein Bike gleich wieder hin schicken konnte, nach dem DHL geliefert hatte. Ich wäre gerne mit gefahren, zu mal ich ja die Anmeldegebühr bezahlt hatte :heul:
Aber schön, das ihr viel Spaß hattet :daumen:
@ tresor23 nettes Video

Schade, dass Du nicht teilnehmen konntest, aber Du weisst doch wo es TOP Bikes mit Hinterbau gibt. :daumen:
v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten