Neu von Shimano: PRO Tharsis Trail Components

Namensgeber der neuen Komponenten ist offensichtlich die Tharsis-Region - ein Gebiet mit besonders großer Höhe auf dem Mars.
Die Komponenten sind aus UD-Carbon (mehr dazu hier) mit Einzelteilen aus poliertem Alu. Verfügbarkeit ab Oktober.
PRO Thar


→ Den vollständigen Artikel "Neu von Shimano: PRO Tharsis Trail Components" im Newsbereich lesen


 
Ich wette: In zehn Jahren kann man sich bestimmt ein komplettes Bike von Shimano oder Sram zulegen... Dagegen sehen die anderen Fahrradhersteller dann ziemlich alt aus...
 
Bei dem Vorbau tu' ich mich schwer, dass ganze nicht für einen schlechten Scherz zu halten.

EDIT: Oh GOTT, Die Griffe. Harter Tobak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wärs zu auffällig, aber soo häßlich find ich das Zeug für sich gesehen jetzt nicht.
Es fällt mir allerdings schwer, ein Bike vorzustellen, wozu das ganze paßt. Was schlichtes dunkelrotes vielleicht - zum Glück bin ich kein Designer :lol:
Außerdem wundert mich, daß Shimano gleich im High-End-Bereich einsteigt und nicht erstmal mit Billigzeug und ordentlicher Qualität den Markt aufrollt.

Die Sattelklemmung sieht interessant aus. Ist die selbst erfunden oder geklaut?
 
Mir persönlich wärs zu auffällig, aber soo häßlich find ich das Zeug für sich gesehen jetzt nicht.
Es fällt mir allerdings schwer, ein Bike vorzustellen, wozu das ganze paßt. Was schlichtes dunkelrotes vielleicht - zum Glück bin ich kein Designer :lol:
Außerdem wundert mich, daß Shimano gleich im High-End-Bereich einsteigt und nicht erstmal mit Billigzeug und ordentlicher Qualität den Markt aufrollt.

Die Sattelklemmung sieht interessant aus. Ist die selbst erfunden oder geklaut?

Die PRO sachen gibts doch schon länger!
die Pro Atherton Serie z.b. oder auch die standard Dinger... Kumepl fährt einen Vorbau und ist von der Preis/Leistung begeistert und ich finde ihn auch noch recht ansehnlich
 
Schöne Strassenbahnanhängerkupplung, Respekt.

PROTharsisstem.jpg
 
Schon lange keinen so hässlichen Vorbau gesehen, der nicht aus der DDD-Ecke stammt. Die Stütze sieht aus wie von Bontrager und der Rest unspektakulär, kann ich nix zu sagen.
 
So schlimm find ich dat Gedöns jetzt nicht. Gut der Vorbau, naja.
So schön sind die Spank oder Brave Dinger auch nicht. Kommt halt auch auf finalen Verwendungszweck an. An nem Enduro mit viel Chrom Bling-Bling, warum denn nicht?
 
Also ich finde den Vorbau ganz gut.
Schön abgerundet auf der Fahrer-Seite - keine rausragenden Schrauben wie bei vielen anderen.
Am Style kann man natürlich noch was machen aber es gibt da vieeel Schlimmeres.
Wenn mans auf der Fahrer-Seite schon schön rund macht müsste man gleich noch die Kante zur Ahead-Kappe entfernen. - warum überhaupt ne Ahead-kappe und nicht integriert wie beim Split-Second ?

Hoffentlich kommt davon ne hübschere (und kürzere) Athertons-Version. :)
 
den vorbau finde ich jetzt nicht sooo schlecht, lenker weckt sehr großes interesse...

aber man kann sich sichersein das es alles hält, das ist das tolle bei shimano! :daumen:
 
Ich wette: In zehn Jahren kann man sich bestimmt ein komplettes Bike von Shimano oder Sram zulegen... Dagegen sehen die anderen Fahrradhersteller dann ziemlich alt aus...


früher gab es das alles schon. da stand dann sogar noch shimano drauf. da gab es beispielsweise xt und dura-ace sattelstützen, lenker etc. einzig rahmen, reifen, schläuche und sättel haben sie meines wissens noch nicht gemacht. und auf den teilen steht ja noch was anderes drauf...

aber alter, was ist auf dem ersten bild? ist das hässlich...
 
Zurück
Oben Unten