Neu von Shimano: PRO Tharsis Trail Components

Namensgeber der neuen Komponenten ist offensichtlich die Tharsis-Region - ein Gebiet mit besonders großer Höhe auf dem Mars.
Die Komponenten sind aus UD-Carbon (mehr dazu hier) mit Einzelteilen aus poliertem Alu. Verfügbarkeit ab Oktober.
PRO Thar


→ Den vollständigen Artikel "Neu von Shimano: PRO Tharsis Trail Components" im Newsbereich lesen


 
Ich wette: In zehn Jahren kann man sich bestimmt ein komplettes Bike von Shimano oder Sram zulegen... Dagegen sehen die anderen Fahrradhersteller dann ziemlich alt aus...
 
Bei dem Vorbau tu' ich mich schwer, dass ganze nicht für einen schlechten Scherz zu halten.

EDIT: Oh GOTT, Die Griffe. Harter Tobak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wärs zu auffällig, aber soo häßlich find ich das Zeug für sich gesehen jetzt nicht.
Es fällt mir allerdings schwer, ein Bike vorzustellen, wozu das ganze paßt. Was schlichtes dunkelrotes vielleicht - zum Glück bin ich kein Designer :lol:
Außerdem wundert mich, daß Shimano gleich im High-End-Bereich einsteigt und nicht erstmal mit Billigzeug und ordentlicher Qualität den Markt aufrollt.

Die Sattelklemmung sieht interessant aus. Ist die selbst erfunden oder geklaut?
 
Mir persönlich wärs zu auffällig, aber soo häßlich find ich das Zeug für sich gesehen jetzt nicht.
Es fällt mir allerdings schwer, ein Bike vorzustellen, wozu das ganze paßt. Was schlichtes dunkelrotes vielleicht - zum Glück bin ich kein Designer :lol:
Außerdem wundert mich, daß Shimano gleich im High-End-Bereich einsteigt und nicht erstmal mit Billigzeug und ordentlicher Qualität den Markt aufrollt.

Die Sattelklemmung sieht interessant aus. Ist die selbst erfunden oder geklaut?

Die PRO sachen gibts doch schon länger!
die Pro Atherton Serie z.b. oder auch die standard Dinger... Kumepl fährt einen Vorbau und ist von der Preis/Leistung begeistert und ich finde ihn auch noch recht ansehnlich
 
Schöne Strassenbahnanhängerkupplung, Respekt.

PROTharsisstem.jpg