Kona Stinky oder Bergamont Big Air

Deadmaus

Dr.
Registriert
7. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hiho Leute,
Habe vor ein paar wochen schon ma nen post verfasst indem ich mir Ratschläge und Tipps für ein Downhill/Freeride Bike einholen wollte :D leider ohne großen erfolg.t
Hab da Student nur einen begrenzten Betrag zur verfügung und wollt von Hardtail nu auf das solche umsteigen.

Bin mit der suche nu auch schon fast fertig, stehen eig. nur noch 2 Modelle zur Auswahl und da wollte ich mal hören was ihr zu den beiden meint.


1. Kona Stinky
2. Bergamont Big air.

liegen beide so ziwsche 1300 und 2000 Euro.

Wobei ich das Kona Stinky Deluxe gebraucht auch schon für 1500€ gesehen habe.


mfG. Jan
 
denk mal nach warum das keinen erfolg hatte

richtig weil es schon 100 threads um genau die beiden bikes gibt und die anderen user nicht bereit sind dich für deine unfähigkeit die sufu zu benutzen zu belohnen
 
würd ein big air nehmen,sieht besser aus und hat meist die besseren Parts.
d.h. das zum Beispiele ne mz 66 meiner Meinung nach nicht mit ner rs domain zu vergleichen ist.
 
Keine Gedanken machen kauf dir das Bergamont ! das Kona sieht so zierlich aus habs auch schon in real gesehen :D witzig aber habe selber das Bergamont hab mir ne Boxxer reingemacht läuft super !:)
 
Ich kann dir nur zum Stinky raten !
Das Rad lässt sich wirklich super fahren und ich hab schon viele Leute gehört, die meinten das sich das kona besser wie das big air verhält ( da soll der hinterbau auch nich so toll sein ! )
Die Marzocchi 66 fährt sich um längen besser wie die Domain 302 man muss sie nur richtig einstellen !
Mit ner S Feder ( Standart is ne M drinne ) lässt sie sich auf RS Totem Coil IS niveau fahren, mein Kumpel fährt die und wir haben verglichen !
Der Dämpfer im Kona Stinky ist nich so toll !
Hab mir nen Dhx5 Air reingebaut und jetzt ist es einfach ein Traum !
nimm das Stinky und hab Spaß damit ;)
Kanns dir wirklich mit gutem gewissn empfehlen!
 
hehe des isn 4 gelenker auf jeden fall kona sau schwer !!!!!!!!! Kolleg hat eins knackt nur rum !!!!! un alles

achja? seit wann besitzt kona so einen hinterbau?
horstlink.jpg


sorry, wenn ich so direkt bin, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal füsse still halten. kona baut nur abgestützte eingelenker, da denen wohl die kosten fürs patent zu teuer sind oder was weiss ich denn. das ist auch ein grund dafür, wieso die konas ne bma benötigen.
 
heyheyhey jetzt mach ma keine faxxen man was kackst du mich überhaupt aan ?? KOna ist geschmackssache ! aufjeden fall hab ich die erfahrungen gemacht das KOna knackt wie die sau nach einer zeit und dasse zu schwer sind ! Kolleg hat en Stab der is überhauptnicht zufrieden 20 Killo !!
 
Er hat aber leider Recht; und "knackt wie Sau" ist kein Auswahlkriterium sondern ein Beleg dass die Karre von Deinem Kumpel ungepflegt ist.
 
Mein Stinky ist über 15 Monate alt !
Und da knackt gar nichts!
Die Pedalen haben nach ca. 3/4 Jahr geknackst die muss man dann halt wechseln und das Innenlager bzw Tretlager mal nachziehen lassen dann knackst da nichtsmehr...
 
heyheyhey jetzt mach ma keine faxxen man was kackst du mich überhaupt aan ?? KOna ist geschmackssache ! aufjeden fall hab ich die erfahrungen gemacht das KOna knackt wie die sau nach einer zeit und dasse zu schwer sind ! Kolleg hat en Stab der is überhauptnicht zufrieden 20 Killo !!

ich kack dich nicht an, aber solch übles halbwissen bringt mich auf die palme. ich hab nie was gegen kona gesagt, bin selber noch keins gefahren, also darf ich mich darüber nicht auslassen. allerdings ist es wirklich nur nen 1gelenker mit umlenkung. mehr nicht.

du zeterst die ganze zeit, das die schleuder sauschwer ist und knackt. ersteres ist auch ne sache der verwendeten parts, zweiteres sicher eine sache der pflege.
 
Hey des midm 4 gelneker hab ich net gewusst hab ich auch nix gesagt war halt sehr überzeugt das des enna is!>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> sorry, wenn ich so direkt bin, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal füsse still halten.<<<<<<<<<<<<<<<< aber sowas muss net sein des nenn ich angekackt!

Ich sag nur wie es ist wie mein kolleg erfahrungen hat der pflegt des richtig gut !! Der stellt des jeden tag in sein zimmer :D also der putzt des immer!! wenn der irgendwas springt dan gibt das ein schlag als würde der dä,pfer volle kanne durchschlagen
 
ich hatte das in meinem ersten post ja schon begründet wieso. in dem falle hätte man mal google quälen können. aber seh das so, jetzt biste was schlauer. ;)
 
also ich würde sagen auf jeden fall kona! finde dadas bike einfach geil zu fahren mit ne MZ 888 und ein DHX 3 der hammer xDD (deluxe natürlich)
 
Zurück
Oben Unten