Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Ich brauche bei der P6 die ganzen 450mm. Bei den erhältlichen Stützen müsste ich die dann zusätzlich noch mit einer normale Teleskopstütze kombinieren. Sowas kommt mir nicht an's Rad! Dazu noch das Gewicht gegenüber einer P6. Ich habe mich wie schon geschrieben vom Gedanken an eine Verstellstütze verabschiedet.
 
Die Blacx schaut recht interessant aus, endlich eine mit Ansteuerung unten - hat da jemand Erfahrung?

37481_451828550085_149850125085_6662859_6433246_n.jpg
 
Ist mir gelinde gesagt nicht so ganz vertrauenserweckend, die Firma.

Seit einigen Wochen hat sich der Inhalt der HP auf ein grafisches 15th July reduziert.
Und im ganzen Forum hats bisher einen Beitrag zur Blacx gegeben.
joker 78 ist bisher glabe ich der Einzige, der mal was zur blacx gepostet hat.
Sowieso da wars halt noch Jungreulich wurde aber schon kräftig eingeschrädert und ich muß sagen das ding geht ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@freizeit-biker:zur Sattelstütze Blacx ja hat jetzt am anfang nicht so geklapt wie ich wollte weil der Magnet im Arsch war wurde jetzt innerhalb von ner Woche ausgetauscht und ez gehts wieder.Man muß beachten das die Glemmung nicht zu stark angezogen ist weil sonnst geht gar nix mit dem ding.Öl is keins drin also kann da schon mal nix auslaufen man muß halt ab und an a bisserl fett oben unter der schelle einfüllen und dann gehts wieder.Die Sattelstütze hat ein leichtes spiel is aber ned so schlimm und das schöne sind halt die drei stufen Verstellung.

Seit dem ist aner auch wieder Funkstille. Scheint nicht so der Hit zu sein das Teil
 
da würde ich aber eine Ansteuerung rechtwinklig zur Achse vorziehen, so wie sie die Rase z.B. hat.

Wenn man ein tiefes Oberrohr hat ist so ein nach unten gehender Ausgang richtig von Vorteil.
Das ist das einzige was ich an der Rase gerne anders hätte.
Bin aber auch 192cm groß.
Bei kleinen Menschen mit kleinen Rahmen mag der gerade Ausgang besser zu sein.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Vertrieb (Sports-Nut) ist ja nun nicht gerade eine Pommesbude, daher koennte man das Risiko schon eingehen. Aber die 27.2er wird gar nicht mehr gelistet. So wird das fuer mich leider nix :-(
 
Wenn man ein tiefes Oberrohr hat ist so ein nach unten gehender Ausgang richtig von Vorteil.
Das ist das einzige was ich an der Rase gerne anders hätte.
Bin aber auch 192cm groß.
Bei kleinen Menschen mit kleinen Rahmen mag der gerade Ausgang besser zu sein.

G.:)

hehe, ja, da hast du ganz Recht. Bei mir paßt die wie die Faust aufs Auge.
 
Der deutsche Vertrieb (Sports-Nut) ist ja nun nicht gerade eine Pommesbude, daher koennte man das Risiko schon eingehen. Aber die 27.2er wird gar nicht mehr gelistet. So wird das fuer mich leider nix :-(

Frag doch mal direkt an, ob sie noch eine auf Lager haben. Sind schließlich ganz in der Nähe, da kannst Du hinradeln und angucken.
 
Die Blacx schaut recht interessant aus, endlich eine mit Ansteuerung unten - hat da jemand Erfahrung?

37481_451828550085_149850125085_6662859_6433246_n.jpg

Die Frage ist wie lange bleibt da der Sattel horizontal?

Bei der Speci und der Joplin funktioniert das ja auch nicht.

wieso verdammt geht man von der Waagenklemmung wieder weg?
da ist die Reverb oder die KS Besser.. nur leider halt der Leitungsabgang da na der falschen Stelle
 
Ich stehe gerade davor, mir dann doch eine andere Sattelstütze zu kaufen.

Dabei schwanke ich noch zwischen Rase Black Mamba und der Gravity Dropper Classic. Gibt es bei einer von beiden irgendwelche gravierenden Mängel? Meine Pros und Cons sind ungefähr diese:

Rase
+ großer Verstellbereich
+ scheint wirklich gut zu funktionieren (Herstellervideo)
o Kabelabgang zwar unten, aber waagerecht
- Preis

Gravity Dropper
+ ausreichender Verstellbereich
+ Kabelabgang nach unten
+ klassische Sattelklemmung
+ Preis
+ Shims werden scheinbar mitgeliefert?
- Sattel muss mit dem Hintern angetippt werden um hochzukommen
- hässlicher Gummischutz 80's Style
 
Bei meiner Speci Command Post funktionierts, bin aber auch der Meinung das diese "Waagenklemmungen" a`la Thomson oder Syntace besser sind.

Gruss Franky

kommt auf gewicht und Fahrsil an.

Bei mir hält die Speci nicht.

Ich erinner mich noch an meine Race Face XY. da hat Bikeaction damlas Hochfeste Schrauben nachgeliefert, damit man den Kopf wie bekloppt anzieht.

Wagen Klemmung , am besten wie bei der P6 was besseres gibt es nicht.

Das mit der kack einschraubenklemmung ist ein Modetrend als ob ich die Sattelneigung 20 mal im Monat verstelle und nicht in der lage bin dafür 2 scrauben zu bedienen.
 
Ich stehe gerade davor, mir dann doch eine andere Sattelstütze zu kaufen.

Dabei schwanke ich noch zwischen Rase Black Mamba und der Gravity Dropper Classic. Gibt es bei einer von beiden irgendwelche gravierenden Mängel? Meine Pros und Cons sind ungefähr diese:

Rase
+ großer Verstellbereich
+ scheint wirklich gut zu funktionieren (Herstellervideo)
o Kabelabgang zwar unten, aber waagerecht
- Preis

Gravity Dropper
+ ausreichender Verstellbereich
+ Kabelabgang nach unten
+ klassische Sattelklemmung
+ Preis
+ Shims werden scheinbar mitgeliefert?
- Sattel muss mit dem Hintern angetippt werden um hochzukommen
- hässlicher Gummischutz 80's Style

Gravity dropper classic hatte ich:

Mängel:

- zum Absenken muste man auch entlasten, sonst ist der pin nicht rausgeflutzscht

- Magnetbox war etwas verdreht aufgekebt (Siehe Bild)
gd2.jpg

- Multiposition brechen gerne an den Zusatzlöchern

-Meine hat sich 2 mal von alleine versenkt (lag wohl auch an der Box)

-Ist SACKschwer

Gutes "Konzept" schlampig verarbeitet, und ich hatte das Problem, das ich seit meiner Knie OP die Komplettabstützung nicht benutzen Konnte . da ist die Stufenlose KS besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Kurzbericht, hört sich ja schon mal nicht so gut an. Vor allem nicht für den Preis.

Vielleicht doch einfach eine i950 ordern und auf die von Syntace warten? Hab gerade gesehen dass die mittlerweile auch ausreichende 125mm Verstellbereich hat.

Dabei wäre dann aber die Frage: Wie weit muss die Kindshock mit 385mm Länge im Rahmen verbleiben? Ich hab jetzt mit Schrittlänge 90,5cm keine Storchenbeine, ziehe die P6 Stütze aber schon bis zur 12cm Markierung raus.

Reichen da normale Shims, oder brauchts noch Bastellösungen?
 
Hi Elmono,
Die gleiche gedanken habe ich auch gehabt. Di P6 Stütze war bei dem 901 auch schon bis zur 12cm Markierung raus. Jetzt habe ich die i950 und ein normale Shims ( olaf flachland sattelstützenadapter,150mm lang). Funktioniert tadellos:daumen:

Gruß chris
 
Hi Elmono,
Die gleiche gedanken habe ich auch gehabt. Di P6 Stütze war bei dem 901 auch schon bis zur 12cm Markierung raus. Jetzt habe ich die i950 und ein normale Shims ( olaf flachland sattelstützenadapter,150mm lang). Funktioniert tadellos:daumen:

Gruß chris

Danke, vielleicht wirds doch eine i950. Mir gefällt zwar das mit dem Kabelabgang so ganz und gar nicht, aber es muss halt funktionieren.

Dreht der Olaf die Hülsen selbst, oder woher war die? Brauch das ganze nämlich einigermaßen schnell, da Ende September ein Rennen in Flims ist.
 
Olaf hat da immer auf die Firma Airwings verwiesen. Wenns schnell gehen muss würde ich mich vorher aber sehr ernsthaft mit Ihnen unterhalten. Da gibts scheinbar häufiger mal Lieferverzug.

Ansonsten sollte das auch jede anständige Dreherei fertigen können. Innen und Aussenduchmesser sind ja vorgegeben. Kleine Zeichnung machen und mit dem Meister vorort durchsprechen. Sollte eigendlich schnell gemacht sein.
 
Hab gerade gesehen, dass es schon fertige Shims von Use oder bei Gocycle welche aus Kunststoff gibt. Allerdings nur für die Sattelstütze in 31,6mm - ist das das gleiche Maß wie die Airwings?

Sonst würde ich gleich ordern, und später die Hülse von Airwings bestellen. Habe da nämlich auch von Lieferzeiten von mehreren Monaten gelesen.
 
ich habe letzte Woche eine i950R mit Kunststoffhülse bei GoCycle bestellt. War nach 2 Tagen da und die Hülse hat auch perfekt gepasst. Ich war wegen des Kunststoffs ein wenig skeptisch, aber bislang funktioniert's problemlos.

Im 901 habe ich ebenfalls eine i950, allerdings mit der Airwings-Hülse und da gibt's schon eher mal Knackgeräusche wenn das Sitzrohr, die Hülse oder die Stütze selbst nicht 100% schmutzfrei sind.
 
ich habe letzte Woche eine i950R mit Kunststoffhülse bei GoCycle bestellt. War nach 2 Tagen da und die Hülse hat auch perfekt gepasst. Ich war wegen des Kunststoffs ein wenig skeptisch, aber bislang funktioniert's problemlos.

Im 901 habe ich ebenfalls eine i950, allerdings mit der Airwings-Hülse und da gibt's schon eher mal Knackgeräusche wenn das Sitzrohr, die Hülse oder die Stütze selbst nicht 100% schmutzfrei sind.

genau die gleiche erfahrung. Die Airwings muss man halt dick fetten
 
Zurück
Oben Unten