DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

:daumen: Ich wünschte ich hätte Zeit (bescheuerte Klausuren!)! Ich wünsch euch viel Spaß. Ich gesell mich dann mal im August wieder zu euch (mit neuem Rad).
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
:daumen: Ich wünschte ich hätte Zeit (bescheuerte Klausuren!)! Ich wünsch euch viel Spaß. Ich gesell mich dann mal im August wieder zu euch (mit neuem Rad).

Keinen Streß. Klausuren sind wichtiger als des Biken. Wir freuen uns, wenn´s Dir wieder ausgeht!

Ammerseegrüße,

Robert

P.S.: Was war denn falsch mit Deinem "alten" Rad!? Und: bevor Du´s wegschmeist...ich entsorge kostenfrei! Anruf genügt. :D:D:D
 
Radl ist verkauft, Ersatz ist schon am Weg.. (Remedy in 19,5")
Der Preis war einfach unschlagbar -30% Nachlass. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntags-Runde 1.8.2010:

wieder der erste Sonntag im Monat: DAMENRUNDE mit Mo!

Treff 10:00 Uhr Dießen Feuerwehr
Gemeinsamer Bikecheck. Mo führt die Damen um den See, ich fahre mit den Buben.

Einziger Unterschied zum letzten mal:
da Mo ihre Tochter im Anhänger dabei hat, treffen wir uns zur Einkehr nicht in Andechs sondern in Aidenried, direkt am See.

Mo fährt die ganz flache Runde; also auch Ideal für die Damen, die sich bisher eine Ammerseerunde mit Mo noch nicht zugetraut haben.

Es wird ganz locker! Ca. 45km; 150hm

Wir Buben fahren den "Klassiker": Stegen, Wörthsee, Seefelder Schloß, Widdersberg, Erling, den Trail runter nach Mitterfischen und dann rüber nach Aidenried.

Ca. 55 km; 450hm

Zurück von Aidenried nach Dießen fahren wir dann alle gemeinsam.

;-)

CU@the lake!

Ammerseegrüße,

Robert

Eine Veranstaltung der DIMB e.V/IBC Racing Team

Soll ja Sonntag wieder Sommer werden:

wer mag, packt sein Badesach ein.

In Aidenried kann man nicht nur toll im Biergarten einkehren sondern sich auch vom Steg in´s erfrischende Nass des Ammersee stürzen! :daumen:

CU @ & in the lake.

Robert
 
demnächst will ich auch mal mit.

wohn jetzt oben am berg

evtl. geht ja mal eine seerunde oder was ähnliches

gruß sundance
 
Hi Robert
sind wieder im Lande und nachdem der Wetterbericht für das kommende WE gute Ausichten verspricht, könnte doch nochmal eine Bergtour in Angriff genommen werden. Startzeit sollten wir aber nicht wie üblich am Sonntag um 10 Uhr ansetzen sondern schon etwas zeitiger und bis dahin fällt uns dann bestimmt ne nette Tour ein ;)

Gruß
Gerhard
 
Hi Robert
sind wieder im Lande und nachdem der Wetterbericht für das kommende WE gute Ausichten verspricht, könnte doch nochmal eine Bergtour in Angriff genommen werden. Startzeit sollten wir aber nicht wie üblich am Sonntag um 10 Uhr ansetzen sondern schon etwas zeitiger und bis dahin fällt uns dann bestimmt ne nette Tour ein ;)

Gruß
Gerhard

Sers Urlauber!

;)

Mach doch mal ´n Vorschlag...

Ammerseegrüße!

Robert
 
Hallo zusammen,

der Wetterbericht sagt für Sonntag schönes Wetter voraus. Also je nach Lust und Laune würden wir folgendes vorschlagen:

1.) die klassiche Karwendelrunde - ist immer wieder schön :)


  • mit Einkehr auf der Fereinalm
  • technisch: kaum Schwierigkeiten
    aber entsprechende Kondition für die Streckenlänge und hm sollte vorhanden sein
  • ca. 68 km und 1838 hm, aber nicht zu steil
  • Start wäre in Mittenwald unterhalb der Karwendelbahn Talstation am Bikerparkplatz um 8:00 Uhr.
Oder wir würden noch folgende Alternative vorschlagen:

2.) Bad Wiessee - Schwarzentenalm - Kreuth -Erzherzog-Johann-Klause - Vallepp - Rottach-Egern - Wallberg - Enterrottach und dann zurück nach Bad Wiessee

  • sehr schöne Runde mit genügend Einkehrmöglichkeiten, z.B. Schwarzentennalm, EHJ-Klause, Wallberghaus
  • technisch: kaum Schwierigkeiten, aber entsprechende Kondition für die Streckenlänge und hm sollte vorhanden sein
  • Streckeninfos: ca. 75 km und ca. 2000 hm
  • Start: um 8:00 Uhr am Söllbachparkplatz in Bad Wiessee

Auch schöne Ammerseegrüße von uns :daumen:
 
Hallo zusammen,

der Wetterbericht sagt für Sonntag schönes Wetter voraus. Also je nach Lust und Laune würden wir folgendes vorschlagen:

1.) die klassiche Karwendelrunde - ist immer wieder schön :)


  • mit Einkehr auf der Fereinalm
  • technisch: kaum Schwierigkeiten
    aber entsprechende Kondition für die Streckenlänge und hm sollte vorhanden sein
  • ca. 68 km und 1838 hm, aber nicht zu steil
  • Start wäre in Mittenwald unterhalb der Karwendelbahn Talstation am Bikerparkplatz um 8:00 Uhr.
Oder wir würden noch folgende Alternative vorschlagen:

2.) Bad Wiessee - Schwarzentenalm - Kreuth -Erzherzog-Johann-Klause - Vallepp - Rottach-Egern - Wallberg - Enterrottach und dann zurück nach Bad Wiessee

  • sehr schöne Runde mit genügend Einkehrmöglichkeiten, z.B. Schwarzentennalm, EHJ-Klause, Wallberghaus
  • technisch: kaum Schwierigkeiten, aber entsprechende Kondition für die Streckenlänge und hm sollte vorhanden sein
  • Streckeninfos: ca. 75 km und ca. 2000 hm
  • Start: um 8:00 Uhr am Söllbachparkplatz in Bad Wiessee

Auch schöne Ammerseegrüße von uns :daumen:

Karwendelrunde hört sich doch gut an:

Sonntagsrunde, 8.8.2010

Treff 6:45 Uhr in Dießen an der Feuerwehr, Radln auf die Autos verteilen und los gehts!

CU @ the lake!

Robert


Eine Veranstaltung der DIMB e.V/IBC Racing Team
 
bin grad wieder hoch aufn berg war ne runde um den see biken....fährt mir doch der Gerhard und die mamile in Fischen über den Weg.
Karwendelrunde ist noch nichts für mich....Euch viel spaß :D
 
bin grad wieder hoch aufn berg war ne runde um den see biken....fährt mir doch der Gerhard und die mamile in Fischen über den Weg.
Karwendelrunde ist noch nichts für mich....Euch viel spaß :D

hättest halt was gesagt und uns angehalten! war selber grad noch ein wenig benebelt, bin paar minuten vorher in einer Abfahrt stuntmäßig in einen Porsche gesegelt, ist aber Gott sei Dank alles noch dran.
Freuen uns schon auf Sonntag.

P.S.
meld dich doch einfach mal, geht bestimmt mal was zusammen!:daumen:
 
Moin,

ich wäre am Sonntach och am Start - denke Dominik und Lukas wären och an Board, vorausgesetzt, du hättest für Lukas @Robert einen Helm!

6.45 Uhr ist ne ordentliche Anzeige - diese kennt meine Uhr am Wochenende nicht! Warum so früh, wollt ihr wieder um 12 daheim sein? ;-)

Gruß
Marcus
 
Moin,

ich wäre am Sonntach och am Start - denke Dominik und Lukas wären och an Board, vorausgesetzt, du hättest für Lukas @Robert einen Helm!

Helm ist vorhanden! :daumen:

6.45 Uhr ist ne ordentliche Anzeige - diese kennt meine Uhr am Wochenende nicht! Warum so früh, wollt ihr wieder um 12 daheim sein? ;-)

Gruß
Marcus

Tja...einen Grund!? Muß denn alles Sinn machen? :D :D :D

Freue mich auf Euch!

Ammerseegrüße,

Robert
 
Moin,

ich wäre am Sonntach och am Start - denke Dominik und Lukas wären och an Board, vorausgesetzt, du hättest für Lukas @Robert einen Helm!

6.45 Uhr ist ne ordentliche Anzeige - diese kennt meine Uhr am Wochenende nicht! Warum so früh, wollt ihr wieder um 12 daheim sein? ;-)

Gruß
Marcus

Wir fahren deshalb so früh los damit wir hinten raus einfach genügend Luft haben. Bis wir in Mittenwald letzlich starten wird es bestimmt 9 Uhr werden. Ich weiss nicht wie fit alle so sind, aber die Tour ist nicht zu unterschätzen und stellt schon einen hohen konditionellen Anspruch dar. Jeder der mitfährt sollte realistisch einschätzen ob er das packen kann, den fast 2000 Höhenmeter sind kein Pappenstiel. Laut Moser(Bikeguide) dauert die Tour für den normlen Tourenfahren ca. 6h 30 min und das ohne Einkehr! Das heisst vor 16 Uhr sind wir mit einer Einkehr nicht in Mittenwald zurück. Und bis wir wieder mit Sack und Pack zuhause sind wird es locker 18 Uhr.
Kannst dir ja jetzt selber ausrechnen wann wir bei einer Startzeit von 10 Uhr ab Diessen wieder zuhause wären.
Wasserversorgung ist unterwegs kein Problem, nehmt aber ausreichend zu Essen mit. Einkehren wollen wir erst in der Fereinalm und bis dahin haben wir schon alle Höhenmeter geschafft.


Bis Sonntag:daumen:
Gruß
Gerhard
 
Wir fahren deshalb so früh los damit wir hinten raus einfach genügend Luft haben. Bis wir in Mittenwald letzlich starten wird es bestimmt 9 Uhr werden. Ich weiss nicht wie fit alle so sind, aber die Tour ist nicht zu unterschätzen und stellt schon einen hohen konditionellen Anspruch dar. Jeder der mitfährt sollte realistisch einschätzen ob er das packen kann, den fast 2000 Höhenmeter sind kein Pappenstiel. Laut Moser(Bikeguide) dauert die Tour für den normlen Tourenfahren ca. 6h 30 min und das ohne Einkehr! Das heisst vor 16 Uhr sind wir mit einer Einkehr nicht in Mittenwald zurück. Und bis wir wieder mit Sack und Pack zuhause sind wird es locker 18 Uhr.
Kannst dir ja jetzt selber ausrechnen wann wir bei einer Startzeit von 10 Uhr ab Diessen wieder zuhause wären.
Wasserversorgung ist unterwegs kein Problem, nehmt aber ausreichend zu Essen mit. Einkehren wollen wir erst in der Fereinalm und bis dahin haben wir schon alle Höhenmeter geschafft.


Bis Sonntag:daumen:
Gruß
Gerhard

DANKE Gerhard!

Robert
 
hast schon Recht, 9.00 Uhr Start in Mittenwald ist schon okey. Ich denke allerdings, kommt darauf an, wieviele sich von meinen Jungs aus Landsberg anschließen, dass ich wohl dann direkt nach Mittenwald fahre und nicht noch über Dießen - aber, wir haben ja de Hääändynummern, diete wird dann scho klappen!

Kondition: Nun, ike denke, diete bekommen wir schon hin - auch meine Jungs, Dominik und Lukas, traue ich das ohne weiteres zu - von dem her, brauchste dir da keine Sorgen machen.

Fürn Robert nehmen wir vorsichtshalber noch ein Abschleppseil mit, falls er wieder auf die Idee kommt und wat von 90kg jammert :D - ansonsten freu ich mich, wird ne suba tour :)

Gruß
Marcus
 
... Fürn Robert nehmen wir vorsichtshalber noch ein Abschleppseil mit, falls er wieder auf die Idee kommt und wat von 90kg jammert :D - ansonsten freu ich mich, wird ne suba tour :)

Gruß
Marcus

*muhahaha...

DER ist gut!!

Alternativ: ich lasse den Helm rumgehen und von den Spenden kauf' ich mir 'n Gruber.

:))

Bergauf, bergab...im Durchschnitt sind alle Berge flach.

Ammerseegrüße!
Robert
 
Zurück
Oben Unten