24H Duisburg 2010

Sicherheit hin oder her - ich glaube mit dem Überbau der Treppe hat Skyder sich und uns in dieser Hinsicht keinen Gefallen getan. Ich würde drauf wetten, dass da mehr passiert als auf der Originaltreppe, da sind alle mehr oder weniger vorsichtig gefahren. Jetzt aber kann man von oben nach unten durchschießen - um gegenüber schön einzuschlagen. Ich wette weiterhin, dass der Abschnitt früher oder später gesperrt wird und nur noch der Chickenway genutzt werden darf.
Durchschießen ging doch auch mit der Treppe, OK, ich hab nur "laufen gelassen", es gab aber immer schon Sportsfreunde die auf dem großen Blatt mitgekurbelt haben. Die Konstruktion macht mir aber trotzdem Sorgen, mal sehen, wann sich die ersten Dachlatten auflösen und die Spaxschrauben freigeben, mit aufgeschlitzem Vorderrad wird die Abfahrt dann nicht unbedingt sicherer.

Ich denke aber, dass Skyder nicht der Hauptverantwortliche für den Überbau ist, da werden wohl andere Stellen ihre Hände im Spiel gehabt haben. Den Vorschlag auf diese Passage gänzlich zu verzichten würde ich an Skyders Stelle wirklich überdenken, denn wie mein Vorschreiber schon trefflich bemerkte, hat man das Überholverbot vor und auf der Treppe ja nur FÜR die Treppe hingenommen, ohne diese ist die Streckenführung daher eigentlich sinnlos.

Gruß
Christoph
 
Es ist wie es ist, die Bedingungen sind für alle gleich. Jetzt habe ich umsonst Treppen geübt, egal.
Letztes Jahr tat es nach dem 30 mal da runter rappeln weh. Ist jetzt ein Schmerzpunkt weniger, auch nicht schlecht.
Nachmittags können es bis 27° werden :(, das Wetter bessert sich aber in der Nacht, es soll sogar regnen :).

Ich wünsche uns allen viel Spaß und Hals und Rahmenbruch :D
 
moin ihr Starter, da wir leider 3min zuspät im Netz waren und Dauerstarter bei den 24Std von Duisburg waren ...können wir jetzt noch Plätze hier im Netz kaufen :-(
wie gesagt auf den Schwarzmarkt für viel Geld.......

Also brauchten wir eine Idee trotzdem nach Duisburg zukommen...und DANKE an den Überbau der Treppe.. war machenn jetzt auch Geschäft..haben 500 DH Schläuche gekauft und werden sie nach der Treppe zum überhöhten Preis anbieten...
Wer glaubt den das die Latten 24 Std.halten ??? Und was passiert wenn es regnet ??

Also allen viel Glück und viel Spaß..
bis später...
der Typ mit den Ersatzschläuchen, schreiben auch an oder EC-Karte :)
der Luddi
 
Hallo,

dank Netbook und UMTS Stick kann man ja heute überall ins Internet gehen. Sogar im Landschaftspark.

Ich muss wirklich mal den Live Blog des MTBvD loben.
http://mtbvd-racing.de/24h-duisburg/

Immer wieder aktuell. Sogar mit vielen aktuellen Fotos.

Super gemacht.


Schade das http://www.goodride.tv/ seinen letzten live Bericht nicht als Stream oder Download online stellt. Da nicht jeder immer ganz genau zu den live Bericht Zeiten vor dem Rechner sitzt, ist das Ganze nicht so interessant.


Gruß

SR
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Bilder-


Und es staubt!!!
 

Anhänge

  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 130
  • Foto-0018.jpg
    Foto-0018.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 146
Aktueller Zwischenstand von Duisburg 24h....Einfach mega:)....2400Fotos schon..werden alle auf eine Inet Seite geladen..raussuchen müsst ihr euch sie selbst :D
 
Gestern zum ersten mal als Zuschauer-hat auch Spass gemacht bei den AC/DC Halunken.

Ich glaube so hat es dort noch nie gestaubt!

Chapou´ an alle Fahrer!
Hardcore für Solo, sahen ja teilweise nach 3 Std schon schlimm aus :daumen:
 

Anhänge

  • Foto-0036.jpg
    Foto-0036.jpg
    49 KB · Aufrufe: 170
  • Foto-0034.jpg
    Foto-0034.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 175
  • Foto-0019.jpg
    Foto-0019.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 186
Wie jetzt - ganz???????????

Ist das heftig am Schütten oder gab es trotz allem Stürze!
Letztes Jahr hat es doch richtig geregnet die letzten 2 Std, und da wurde eine Passage rausgenommen, aber Abbruch :ka:

Jetzt aber mit allen Mitteln- Quo Vadis, Duisburg :confused:

Es ist doch alles von Seiten der Veranstalter schon gemacht worden um zu "entschärfen".
Ist der Auto und Zugverkehr auch ausgesetzt worden, das Schützenfest unterbrochen und das Besteigen der Anlage von Fussgängern verboten worden?


Schade für die Leute die durch fahren wollten (und es geschafft hätten).

@Fotografen
wo gibt es die bunten Bilder zu sehen?
 
Letztes Jahr hat es doch richtig geregnet die letzten 2 Std, und da wurde eine Passage rausgenommen, aber Abbruch :ka:

die haben wahrscheinlich dieses jahr die passagen rausgenommen die zu gefählich wurden 1 passage mit etwa 7km :D

aber mom. sind es nur spekulationen, mal abwarten bis die ersten vor orter ins forum was schreiben
 
Die 24h von Duisburg 2010 wurden wegen unbefahrbarkeit der Strecke nach etwas mehr als 20 Rennstunden abgebrochen.

so steht es geschrieben wenn man die Ergebnisse anklickt

Glückwunsch an Klaus für den 2. Platz in der Singlewertung.
 
hier das video vom rennabbruch

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=twgkkHPjZtY"]YouTube- ‪Bekanntgabe des Rennabbruch der 24h Duisburg 2010‬‎[/nomedia]
 
Was jetzt - bin heute nacht um 1:00 nach Haus, hat es denn so stark geregnet (Aufklärung bitte von vor Ort)!


In Lofer wurde ja auch verkürzt, aber doch nicht abgebrochen, oder!

Man will sicherlich auch keine Zwischnefälle, verständlich - sonst ist Duisburg 24H irgendwann Geschichte :rolleyes:


Gute Heimreise Euch allen ( heute nacht 2 schwere Unfälle mit Feuerwehr auf der A2 gesehen- also despassio).
 
Ist schon gut das man das Rennen nicht mehr gestartet hat, viele haben um 10 Uhr angefangen abzubauen und die Bikes einzupacken, ich auch.

Komischerweise habe ich während der rennunterbrechung mehr Blaulicht gesehen als während des Rennens. Gibt es überhaupt Info wie viele es diesmal erwischt hat und wo ?? Wäre ja ganz interessant zu erfahren ob es an der überbauten Treppe zu Unfällen gekommen ist.

So, jeztt gehe ich schlafen !!
 
Was jetzt - bin heute nacht um 1:00 nach Haus, hat es denn so stark geregnet (Aufklärung bitte von vor Ort)!

also in Sektor T hats das: irgendwann rief jemand, dass das Wasser von unten durchs Zelt drückt. Da bin ich wach geworden, guck auf den Boden, und seh all meine Sachen in ner Pfütze schwimmen. Draussen war so ein Regenauffangbecken (ca. 5m*5m), das lief über wie ne Badewanne. Von da lief das Wasser erst durch ein paar unserer Bikes (jetzt schön sauber) und dann quer über den Platz und stand bis hin zu den Duschen teilweise knöcheltief. Später hab ich dann in Sektor F gesehen, wie sich ein paar Freaks bis zu den Knöcheln im Wasser stehend damit vergnügten, ihren Grill wieder an zu werfen.
 
Die Entscheidung geht absolut in Ordnung.

Das war nur noch ätzend.

Aber...Platz 43 in der 8er Männer-Konkurenz, mit 2 Frauen am Start :daumen:

159 Overall, und das ich in diesem Jahr sogar besseren "Bestzeiten" als 2 weitere Männer ausm Team hatte, war ne Überraschung ansich.

Ich bin zufrieden.
 
Ich hatte das Vergnügen die letzten drei Rennrunden live auf der Strecke mitzuerleben. Es hat zunächst gewittern verbunden mit heftigsten Regenfällen. Nach 500m kam mir das Wasser aus den Schuhen. Auf der gesamte Piste haben sich riesige Pfützen gebildet, man könnte auch sagen, die Piste WAR eine einzige Pfütze. Zum Beispiel stand die Zufahrt zur Treppe auf der gesamten Strecke komplett unter Wasser - war schon heftig und der Abbruch war dann auch gerechtfertigt, da die Streck wirklich unfahrbar wurde.
Übrigens war der Überbau sehr gut fahrbar und keine einzige Latte hat sich gelöst - die Wette hätte ich verloren...
 
Zurück
Oben Unten