TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ja, passt locker! Der Ardent Ist zwar etwas fetter als der Minion 2.5, aber oben an der kritischen Stelle des Hinterbaus sind locker 1 bis 1 1/2 cm Platz rundherum.

PS: Habe schnell ein Handybild gemacht... miese Quali, aber man müsste den Abstand erahnen können...

ist das ein 2009er oder hat sich überhaupt an den massen hinten was geändert? hab momentan den FA 2.4 drauf, aber da muss was anderes hin und ich hab auch richtung ardent oder minion oder ne mischung aus beidem gedacht..
 
@Flitsche:
Nein, ein 2010er.
Glaube nicht, dass die Hinterbaumaße geändert wurden.

@Rischar
Ja, diese miesen XDX, mit denen ich gern mal aus Anliegern gerutscht bin.
Auf dem Scratch meines Bruders sind auch Bontrager, allerdings die FR4, die auch optisch schon mehr Richtung FR/DH gehen und nicht schlecht sind.
 
irgndwo (ev. sogar in diesem thread??) hab ich ein pic von einem remi mit totem gesehn, laut besitzer solls kein problem sein und sich gut fahrn!
 
Hallo,
danke euch beiden.
EmJay hat sogar in diesem Thread auf ca 161 über sein Rad berichtet! Mit Totem und DHX Air, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen;)

Scheint laut ihm sich ziemlich sinnig zu fahren.

Kennt jemand die offizielle Höchsteinbaulänge?

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zur Bremse fürs Remedy:)
Ich bringe mal noch die Formula Rx ins Spiel!
Hat die zufällig jemand am remedy verbaut?
Bis jetzt hatte ich immer die Avid als Favorit!
In zwei Wochen hab ich Geburtstag, muss
Mich langsam mal entscheiden...

Gruß marco
 
was ist den mit der formula mega, ist doch grad im angebot als set bei hibike..


wo hängt ihr eure remedys am montageständer auf? sattelstütze? oberrohr ist ja wenig nicht so super wegen den kabeln..
 
Ich habe an meinem Remedy die ElixirR und bin bestens zufrieden,

an einem anderen Bike (Rocky) habe ich die Formula rausgeschmissen und gegen Magura getauscht, machte einfach nur Theater.

Kann natürlich sein das ich auch nur Pech hatte, soll nicht generell gegen Formula sein nur ich persönlich würde nie wieder eine kaufen
 
Kurze Frage zur Bremse fürs Remedy:)
Ich bringe mal noch die Formula Rx ins Spiel!
Hat die zufällig jemand am remedy verbaut?
Bis jetzt hatte ich immer die Avid als Favorit!
In zwei Wochen hab ich Geburtstag, muss
Mich langsam mal entscheiden...

Gruß marco

Mach nicht lange rum und kauf Dir einfach die Elixir CR. Die ist Top und einigermaßen günstig.

Man kann sich hier auch Ewigkeiten verrückt machen mit Aussagen von "Fachleuten" welche Bremse nun die Beste ist. Letztendlich wirst Du zu jeder Bremse Fans und Hater finder... also nimm einfach die Elixir und gut is.
 
Moin!

Hätte - wegen "Fehlkauf" - einen nagelneuen (!) Singletrailer (1.290,00 €) mit folgendem Zubehör abzugeben:

Weber-Babyschale (79,00 €)
Sitzstütze (49,00 €)
Gepäcktasche groß (39,00 €)
Schutzblech mit Spezialhalter (49,00 €)
Zwei LED-Rücklichter (20,00 €)

Neupreis des Gesamtpakets lag bei 1.526,90 € (Rechnung vorhanden)!

Der Anhänger wurde über meinen Händler bestellt und zusamengebaut. Wurde von mir niemals (!) bewegt und steht nun seit ca. drei Wochen so in meiner Garage. Für 1350,00 € würde ich mich von ihm trennen!

Anfragen gerne via PN.

Grüße Kristian
 
Mach nicht lange rum und kauf Dir einfach die Elixir CR. Die ist Top und einigermaßen günstig.

Man kann sich hier auch Ewigkeiten verrückt machen mit Aussagen von "Fachleuten" welche Bremse nun die Beste ist. Letztendlich wirst Du zu jeder Bremse Fans und Hater finder... also nimm einfach die Elixir und gut is.

Ja habe ich auch gemacht und mir heute die Avid Elixir CR in weiss bestellt
203/185mm:D

Gruss Marco
 
du bist ja witzig. erst ihm sagen, dass eh jemand was gutes und jemand anderes was schlechtes an jeder bremse findet, um ihn dann zu bitten, über die einzige, die er dann ohne vergleichmöglichkeit mit den anderen von ihm gewünschten modellen fährt, zu berichten.

ich garantiere dir, er wird sie gut finden. aber das wäre bei ner formula ziemlich sicher auch er fall gewesen :D
 
du bist ja witzig.

Danke! ;)

erst ihm sagen, dass eh jemand was gutes und jemand anderes was schlechtes an jeder bremse findet,

Genau so isses...

um ihn dann zu bitten, über die einzige, die er dann ohne vergleichmöglichkeit mit den anderen von ihm gewünschten modellen fährt, zu berichten.

Den Satz verstehe ich nicht ganz... aber egal. Mir braucht er nix zu berichten, weil ich die Bremse selbst zweimal habe.

ich garantiere dir, er wird sie gut finden. aber das wäre bei ner formula ziemlich sicher auch er fall gewesen :D

Das wollte ich damit ausdrücken. :daumen: Aber ich wusste, dass er ne Elixir in weiss will :D

Gruß
 
also wegen Bremsen,ich helfen und fahre in einem Sozialprojekt "biken statt boxen", dort gehören auch mehrere Bikes zur Austattung und da machen die Elixiers nur Probleme (wurden auf Garantie auch schon getauscht), die Formula K18s dagegen laufen ohne Murren, meine The One tut es auch, nachdem ich rausbekommen habe wie ich sie richtig entlüften muss, ansonsten wer sorglos fahren will sollte sich mal die Shimano XT anschaun, ist ein guter und unterschätzter Anker bei dem ich bisher noch Null Probleme gesehen, gefühlt oder gehört habe, die Saint dürfte für die meisten eher overkill sein was Bremspower angeht, beide haben aber den Vorteil das sie mit Öl laufen, da kann der Lenker nicht weggeätzt werden *g*
Die angesprochene Formula RX bremst auch gut, zwar nicht so das man gleich Überschlagsgefühle wie bei Saint oder The One bekommt, aber hatte bei meinen Fahrten bisher immer genug Bremspower die sich gut dosieren lies, wie sie sich längerfristig macht kann ich noch nicht sagen, aber bisher war sie recht überzeugend.
Hope V2 ist evtl auch was, schöne gleichmäßige Bremslinie, aber für meinen Geschmack etwas zu linear und zu lang, ich bevorzuge eher kurz und bissig, komme damit in den technischen Steilabfahrten besser zurecht, aber dafür ist die Verarbeitung mit die beste und wertigste die ich kenne.

Kleiner Tipp bei der Belagswahl, probiert mal Brake Authority (aber nicht die Keramikpads ) aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade beim Thema Bremsen sind will ich ein meines erachtens Remedy spezifisches Problem vorbringen. Die original am 2010 Remedy 8 verbaute Elixir R vibriert am Hinterrad (Bontrager Rythm Comp) so extrem, dass ein dosiertes Bremsen fast nicht moeglich ist. Dieses Problem liegt bei zwei mir bekannten Remedys gleichermassen vor. Belagwechsel, Neuausrichtung des Sattels und mehrmaliges Entlueften nach Handbuch und Video brachte leider noch keine Besserung.

Ist euch ein aehnliches Problem bekannt? Wie habt ihr es behoben? Liegt es an der Bremse, am Remedy selbst oder am Bontrager Hinterrad?
 
mhh, evtl ein Riss irgendwo, ansonsten könnt was mit der Bremsscheibe, war bei einer von uns jedenfalls so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade beim Thema Bremsen sind will ich ein meines erachtens Remedy spezifisches Problem vorbringen. Die original am 2010 Remedy 8 verbaute Elixir R vibriert am Hinterrad (Bontrager Rythm Comp) so extrem, dass ein dosiertes Bremsen fast nicht moeglich ist. Dieses Problem liegt bei zwei mir bekannten Remedys gleichermassen vor. Belagwechsel, Neuausrichtung des Sattels und mehrmaliges Entlueften nach Handbuch und Video brachte leider noch keine Besserung.

Ist euch ein aehnliches Problem bekannt? Wie habt ihr es behoben? Liegt es an der Bremse, am Remedy selbst oder am Bontrager Hinterrad?
Bei einer Serie der original verbauten Avid Discs besteht die Gefahr, dass sie sich dauerhaft in der Stärke verformen nachdem man die Bremse zu "heiß" gebremst hat. Dadurch entstehen diese Schwingungen bzw. Vibrationen die durch die großen Rohrdurchmesser verstärkt werden. evtl. mal neue Scheiben probieren (diese aber auch vernünftig einfahren, nicht gleich wieder runter wenns quietscht).

Gruß
 
Also ich habe an meinem Remedy ebenfalls noch die original ElixirR und bin selbst nach 2 wo Engadin absolut zufrieden, obwohl sie schon leicht "überhitzt" war, zumindest sich verfärbt hat.

Keine Ahnung ob´s am Modell liegt, ich habe ein 9.8 aus 2010!?
 
so richtig zufrieden bin ich mit der hinterrad elixir r am remedy 8 2010 auch nicht. mehrmaliges belagwechseln hat auch nicht viel gebracht, außer dass ich jetzt nur noch organische beläge nehme. aber im vergleich zur vorderrad bremse ist die am hinteren rad echt madig.
allerdings habe ichs noch nicht mit entlüften und neuen scheiben probiert. wäre ne idee, aber auch das scheint ja nicht immer zu helfen.

ride on,
colt73
 
Zurück
Oben Unten