René Wildhaber und Thomas Giger schaffen 12.555 Höhenmeter Abfahrt an einem Tag

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Hype nicht. Mit der Seilbahn hoch und mit der Schwerkraft runter. Wo ist da die sportliche Herausforderung?

Andere Leute TRETEN in 24h 12.000hm berghoch. Davor habe ich respekt!

erstmal selber machen und dann reden wir weiter was nun eine sportliche herausforderung ist....scho mal probiert an René s Hinterrad zu bleiben egal ob bergab oder bergauf :D dann macht man nämlich so :heul: .... und keine Sorge um 12000hm bergauf in 24 h mach ich mir beim René keine sorgen.....

es gibt wohl wenige komplettere Fahrer als den René
 
Ich verstehe den Hype nicht. Mit der Seilbahn hoch und mit der Schwerkraft runter. Wo ist da die sportliche Herausforderung?

Andere Leute TRETEN in 24h 12.000hm berghoch. Davor habe ich respekt!

Ui, da hat jemand Ahnung. Fahr mal einen Tag im Bikepark, dann weißt du was du hinter dir hast...

Weiß jetzt net wie technisch die Trails dort sind, aber alleine schon ne Highspeed-Trailabfahrt geht extrem auf die Kondition. Wenn dann noch die Schläge von nem Steingarten dazukommen, dann wirds nur umso lustiger. Die Jungs haben dann auch noch kaum Pausen.

Wenn man im Sitzen langsam nen amerikanischen Trail fährt, dann isses vielleicht keine Leistung. Aber Alpentrails in der Geschwindigkeit, die die Jungs bestimmt an den Tag gelegt haben, um das Vorhaben zu schaffen ist das schon ziemlich hart.

Fahr mal nen Tag lang Skier, das ist vergleichbar und da ist die Piste meistens glatt.

Unsereins würde nach 3000HM bergab schon die Segel streichen...


Also ICH hab nen richtig großen Respekt vor den zweien, sowas macht man nicht "eben mal so"
 
da gibts nich viel zu erklären^^
blackboxfahrer mit dlc coating.
brücke is auch nix besonderes..

34047_415914718103_771698103_4531911_7774370_n.jpg

was auch immer blackboxfahrer heissen soll...

die beiden gabeln haben aber unterschiedliche brücken

die auf deinem bild hat abgerundete kanten.
 
Weiß jetzt net wie technisch die Trails dort sind, aber alleine schon ne Highspeed-Trailabfahrt geht extrem auf die Kondition. Wenn dann noch die Schläge von nem Steingarten dazukommen, dann wirds nur umso lustiger. Die Jungs haben dann auch noch kaum Pausen.

.... Aber Alpentrails in der Geschwindigkeit, die die Jungs bestimmt an den Tag gelegt haben, um das Vorhaben zu schaffen ist das schon ziemlich hart.


....Also ICH hab nen richtig großen Respekt vor den zweien, sowas macht man nicht "eben mal so"

Radfahren ist denen ihr Job! Sie verdienen ihre Brötchen damit.
Wenn ein Hobbyfahrer solche Sachen neben seine Maloche macht, hab ich für ihn Respekt. Aber so...:rolleyes:
 
Neider! Haters! Und wer nicht verletzt ist geht jetzt Velo fahren.
Hallo, das sind 12 Abfahrten a >1000hm in hochalpinen teils böse verblocktem Gelände (bis ca S4), die fährt man nicht gemütlich im Sitzen.....und zumindest für Rene war das meiste daran wohl neu. Und Thomas Giger wird nicht fürs Radfahren bezahlt sondern fürs drüber schreiben (ride.ch)
Also ich hab höchsten Respekt, obs nun nen Weltrekord ist oder nicht, ich bin in Davos selber meist nach 4000 hm bergab recht platt.
Und ich ärgere mich jetzt weiter dass ich nicht fahren gehen kann und sattdessen Kommentare im Internet abgebe!
 
Also am Nordpark in Innsbruck ist gestern jemand 21 Runden gefahren.
1905-860m = 1045m * 21 = 21945hm
und die Strecke war nicht gerade in optimalen Verhältnissen.
Ich glaube auch, dass es für Rene nicht das Leistungsmaximum war.
Aber hauptsache es hat Spass gemacht und wir haben was zum diskutieren ;)
 
Ich glaube auch, dass es für Rene nicht das Leistungsmaximum war.
Aber hauptsache es hat Spass gemacht und wir haben was zum diskutieren ;)

Ich hab gehört, die Davos-Runde geht nicht nur bergab.

!!!
offtopic: geh ich richtig in der annahme dass du die eurobike-IBC-pension wieder mit deiner anwesenheit beehrst? :)

Klar! Die Assi-WG in voller Besetzung! Welche leuchtende Farbe werden Thomas Augen dieses Jahr haben, nach 4 Tage ohne Schlaf?

IMG_0391.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur meine meineung: Für mich gibbet nichts hässlicheres als schwarze Standrohre......

Ich finde, das dunkle Gold der Fox DH Gabeln ist das allergeilste.
 
salü,

FETTEN respekt für die Leistung!!

Einen Wehrmutstropfen gibts aber schon. Normalfahrer wie unsereiner kommen erst gar nicht mit der Bahn auf Jakobs- oder Rinerhorn. Mal ganz abgesehn von der Mitarbeitertour früh morgens :( ...oder hat sich da inzwischen was geändert? Bis jetzt ham die einen dort immer nur blöd angeguggt wenn man nen fullface dabei hat ("jaja noch ein trailschändender downhiller...")

...mal abgesehn von den ticketpreisen wenn man kein jahresabo hat. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten