Videos: Uploads bis 500 MB möglich

Einige von Euch hatten Probleme mit dem (fehlendem) Sound bei den Videos - das sollte der Vergangenheit angehören - wir haben gestern den Player aktualisiert,
Viele Grüße
Thomas
 
Super... Läuft wieder, dachte schon ich hätte es ein für allemal verhunzt. Jetzt noch ein Vorschaubild selber hochladen können... ;)
 
Jau, dass nit dem Vorschaubild wäre noch das Sahnetüpfchen oben drauf:daumen:, aber ist schon genial was aus dem Videobereich geworden ist:)
Gruß Jens!
 
Kann mich Jens und flowzero nur anschliessen...Vorschaubild wählbar wäre wirklich deluxe...aber auch so...eine echte Bereicherung für das Forum. Daumen hoch :)
 
Hi,

danke für das Feedback.

Also, ein neues Feature ist in Vorbereitung und schon zu 2/3 fertig, ich hoffe wir können es kommende Woche starten. Es wird euch sicher allen gefallen :)

Wegen der Vorschaubildchen - wir sind noch am überlegen ob wir da
- bewegte nehmen (wie hier - einfach mit der Maus über ein Video gehen - http://www.pinkbike.com/video/vodlist/ )
- oder ob wir x Bildchen zufällig als Auswahl generieren, aus der du dann das passende auswählst....

Meinungen dazu?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich aber mal auf das Feature gespannt :) . Neugier comes up ;-)

Bezüglich der Vorschaubildchen wäre ich persönlich für die letztere Variante.
 
- oder ob wir x Bildchen zufällig als Auswahl generieren, aus der du dann das passende auswählst....

Meinungen dazu?

:)

Das würde ich auch favorisieren, allerdings habe ich bei Vimeo die Erfahrung gemacht, dass oft nur nichtssagende Bilder erstellt werden. Ein "Custom" Bild zusätzlich selber hochladen zu können wäre genial. :daumen:
 
jo, das wäre hilfreich:
zuffällig genreierte zur auswahl + der möglichkeit
(ähnlich vimeo zumindest für einen bestimmten zeitraum)
ein bild selbst auswählen zu können.
 
Also ich würde mich da Flowzero anschliessen:daumen:, da jeder wohl eine gewisse Vorstellung von seinem Vorschaubild hat, wenn er daran denkt. Obwohl auch jede andere Variante nicht schlecht wäre:)Hauptsache kein Schwarzbild:D Generell kann man wieder nur einfach "Danke" sagen für eure Bemühungen:daumen:
Gruß Jens!
 
tag thomas.
vor ein paar tagen habe ich ein längeres, stark komprimiertes video hochgeladen,
das dann bei der konvertierung auf ib-tv noch mal zusätzlich an
bildqualtiät verloren hatte.
ich hab nur wenig erfahrung mit rendering und so.
was mir geholfen hätte, wäre die möglichkeit gewesen, an irgendeiner stelle bei ibc-tv mal auszuprobieren wie die qualität des videos aussieht, wenn es hier hochgeladen und nochmals konvertiert wird - ohne, dass das video gleich öffentlich wird.

also sozusagen, die möglichkeit zu einem probelauf oder auch zu mehreren probeläufen. macht das sinn? gibt´s das vielleicht bereits?
 
du kannst dir Handbrake installieren, das nutzen wir auch auf dem Server. Wenn du da das Regular-Profil nutzt siehst du ungefähr wie es später bei uns aussehen wird.
Viele Grüße
Thomas
 
Mir is noch was aufgefallen bei den Videos:

Man kann die Videos nicht nach den meisten "gefällt mir" sortieren. (oder hab ich den Link übersehen?)
(also kann man auch nicht die alten Videos der Woche wiederfinden oder so.)
Könntet ihr die Funktion noch hinzufügen?
 
Oh ich hatte noch gar nicht bis unter die "neusten Kommentare" gescrollt
- ich dachte da kommt nix mehr wichtiges :)

Aber nach "mag ichs" sortieren können wäre trotzdem praktisch.
Diese Woche zum Beispiel sind einige gute Videos am Start, die schon einige Mag-Ichs haben
- die können ja nicht alle VdW werden -> wenn man die später wieder finden will müsste man danach sortieren können.
 
hallo
ist das Thema "Vorschaubilder definieren" eigentlich gelöst?
Ich finde über die SuFu nix.. und mein Vorschaubild ist per Zufall gewählt natürlich schrott :)

Gruss

Bernd
 
hallo
ist das Thema "Vorschaubilder definieren" eigentlich gelöst?
Ich finde über die SuFu nix.. und mein Vorschaubild ist per Zufall gewählt natürlich schrott :)

Das Thema ist geloest, es muss nur noch umgesetzt werden. Es wird gerade daran gearbeitet.
 
guten tag herr rik,
sach ma:
werden beim (video-) klickzähler nicht alle klicks mitgezählt?
denn:
manchmal gibt es zu einem video schon 2-3 kommentare und unter
"klicks" steht dann "0".
wird dennoch im weiteren verlauf korrekt gezählt?
 
Ja.

Der Klickzaehler zaehlt nicht die "Klicks", also wie oft die Seite des Videos abgerufen wurde, sondern die tatsaechliche Zahl, wie oft ein Video angeschaut wurde. Der Zaehler wird ca. einmal pro Stunde aktualisiert.
 
die änderung scheint sich gut zu machen.
es gibt keine neuen ausreisser mit 50tsd klicks
und
es wird wohl nicht mitgezählt, wenn das video aufgerufen wird,
nur um sich die neuesten kommentare unter dem video anzuschauen.
die angezeigte zahl der klicks ist nun deutlich geringer, aber wohl auch realistischer.
wieder mal fein gemacht.

(fehlen nur noch die frei wählbaren thumbnails oder wie die dinger heißen,
aber ihr arbeitet ja dran...)
 
ich versuch grad mit firefox 3.5.11 unter linux (debian squeeze) ein video hochzuladen. jedesmal wenn
ich den hochladen button druecke haengt sich der browser auf und tut nichts mehr. hat das noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten