Welche Pedale habt ihr am Bike?

oh, gott sorry. Ich bin echt ein blindfisch. Ich war sogar auf der Seite hab die aber wohl übersehen.

Danke. :p
 
Nachdem ich zuerst nur mit Clickpedalen (im Gelände oft nicht ganz so praktisch) und danach nur mit Flatpedalen (auf Dauer nicht gut bei kaputten Knien) gefahren bin, habe ich die Wellgo D-10 für mich entdeckt:



Eine Seite SPD, eine Seite Pins. Bisher bin ich mehr als zufrieden damit. Die Probleme, die einige hier schildern, dass nie die "richtige Seite" oben ist, hatte ich bisher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die wohl die Tage bestellen.
Kann man die Schuhe auch ohne Klick Pedale nutzen ?=)

MFG
 
Ich komm mit den Kombi-Pedalen auch gut zurecht, Probleme gibts eher beim Bike-Schieben als beim Fahren (Schienbein :mad:)
Hatte vor 4 Wochen einen Bänderriß am Knöchel und bin ca. 3 Wochen mit Trekkingschuhen und ohne Klicken gefahren....blöd bei steil bergauf fahren und auch im Trail, da man immer wieder vom Treter abrutschen kann. Seit ich jetzt wieder klicke fühl ich mich viel wohler.
Als Schuh hab ich von Shimano so ein Halbtrekkingschuh, um besseren Halt bei Schieb- u. Tragepassagen zu haben. Schuh ist halt etwas weicher, ich komm aber gut mit klar, Haltbarkeit (Leder) mehrere Jahre.
Grüße

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten:Wo kämen wir hin? Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.“
(Kurt Marti)
 
@ Bay: geht schon, aber sinnvoll ist es nicht, da der Shimano unten eine Aussparung hat und ziemlich offen ist, weil da von innen ja die Gegenplatten drangeschraubt werden. Wenn du ohne Klickies fahren willst, schau dir mal die Specialized an, die muss man erst aufmachen, wenn man die Cleats befestigen will.

Hat eine von Euch diese Kombipedale??

http://www.bike24.net/p16411.html

Von der Optik und vom Gewicht find ich die ganz interessant, aber wie siehts mit dem Halt auf der Platform aus?
 


So da meine Schuhe jetzt hier sind, kann ich mir ein Bild machen. Hatte schon Panik, dass die so richtig mint wären.

Meiner Meinung nach geht es eher ganz leicht ins hellblaue und nicht ins grünliche. Die Färbung ist aber so leicht, dass man die kaum sieht. Gefallen mir super gut die Schuhe.

Das Verschlusssystem ist auch klasse. Bei Schuhen mit Schnürrung habe ich oft das Problem, dass die auf dem Fußspann zu stark drücken. Wenn man es aber dort lockert sitzt der Rest auch nicht mehr richtig.

Bei den Klettverschlüssen kann man das super genau anpassen. Der Ratschenverschluss ist auch klasse, bin mir nur nicht sicher, wie lange der hält :)

Hatte bis jetzt ja noch nie Radschuhe und muss sagen, ist schon ein Unterschied. Wenn ich mit dem Profil auf den Bärentatzen stehe, dann sitzt das richtig schön fest. Da gibt es kein abrutschen, zumindest nicht so schnell, wie bei meinen anderen Schuhen.

Jetzt muss ich nur das mit den Clickies auf die Reihe bekommen, das haben ja auch schon anderer geschafft, werde ich also auch schaffen :D:D Hoffentlich mit möglichst wenig Umfallern.
 
Hallo
Ein Umfaller...egal wann und wie lange es dauert...der kommt bestimmt:lol:

Gruß Michael
 
um noch mal auf Plattformpedale zu kommen, ich möchte mir für meinen Stumpi auch welche kaufen, und weiß nicht so recht, welche.
Geplant sind auf jeden Fall Five Ten Schuhe. Die immer wieder empfohlenen NC17 Sudpin Pedale sind sehr klobig und kantig, etwas zierlicher würde an einem Größe S Rahmen bestimmt besser ausschauen ;)
Habt ihr noch eine Empfehlung? :)
 
NC-17 aus Magnesium - und wenn es um noch weniger Gewicht als unter 400 Gramm gehen soll, die mit Titanachse. :daumen: Schau mal bei Chainreactioncycles.com rein, da sind sie am billigsten.
 
die hier


41ZRCN3Y6RL._SL500_.jpg
 
NC-17 aus Magnesium - und wenn es um noch weniger Gewicht als unter 400 Gramm gehen soll, die mit Titanachse. :daumen: Schau mal bei Chainreactioncycles.com rein, da sind sie am billigsten.


Hab auch die NC-17 Magnesium-Pedale. Und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ausserdem hab ich die Five-Ten Impact Freeride-schuhe dazu. Diese Kombi bietet sehr guten Halt & verhindert das Abrutschen ab den Pedalen wirklich effektiv.
 
Also mit meinem Klickies das ist total schief gelaufen. :D

Hab mich so dermaßen auf die Nase gelegt vor 1 Monat, das ich mich nicht mehr traue mit den Dingern rumzufahren. Werde mir wohl die Crank Brothers 5050x holen.

Eine starke Windböhe von rechts ich hab vergessen das ich Klickies habe und bin umgefallen wie ein Baum. :lol:
Hatte 2 riesige Blutergüsse und das Blut ist nach wie vor unter meiner Haut. Und das nach über 1 Monat.
 
Kenne ich. Ich bin am Gardasee aus diesen besch... :wut: Kombipedalen am Leihbike (einem Felt) nicht rausgekommen und auf die Seite gekippt. Da waren fiese Felsen... Es hat Wochen gedauert, bis meine linke Seite nicht mehr farbig war. :rolleyes:
 
um noch mal auf Plattformpedale zu kommen, ich möchte mir für meinen Stumpi auch welche kaufen, und weiß nicht so recht, welche.
Geplant sind auf jeden Fall Five Ten Schuhe. Die immer wieder empfohlenen NC17 Sudpin Pedale sind sehr klobig und kantig, etwas zierlicher würde an einem Größe S Rahmen bestimmt besser ausschauen ;)
Habt ihr noch eine Empfehlung? :)

Ich werfe mal die Twenty6 Prerunner Pedals in den Ring. Die wiegen nur zierliche 318g (Cromology), bzw. 265g (Titan) und haben einen Bombengrip :daumen: Dafür sind sie aber unverschämt teuer :heul:
 
um noch mal auf Plattformpedale zu kommen, ich möchte mir für meinen Stumpi auch welche kaufen, und weiß nicht so recht, welche.
Geplant sind auf jeden Fall Five Ten Schuhe. Die immer wieder empfohlenen NC17 Sudpin Pedale sind sehr klobig und kantig, etwas zierlicher würde an einem Größe S Rahmen bestimmt besser ausschauen ;)
Habt ihr noch eine Empfehlung? :)

Diese Pedale kann ich trotzdem empfehlen. Ich finde sie sehen überhaupt nicht klobig aus (kantig sind sie schon) und haben auch wirklich ausreichend Grip. Fahre sie an einem LV 301 (RH S)! Die Five Ten in Größe 38 sind von der Aufstandsfläche her sogar ein paar mm breiter als die Pedale ("zierlicher" sollte die Pedale eigentlich nicht ausfallen).
Und noch etwas: sie sind schön flach.
 
falls ihr mal zufällig Pedale findet, die zu dieser Rahmenfarbe passen könnten (jaaa schweeere Aufgabe) dann verratet mir bitte, wo :D
Die Farbe nennt sich lime, die Zughüllen sehen eher gelb aus, die eloxierten Teile eher grün... ich habe bisher nur richtig (fast neon)grüne Pedale gefunden die gar nicht gehen würden.
@trek: Du bist doch Grün-Spezialist, oder? :cool:
 

Anhänge

  • farbe.jpg
    farbe.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 53
Ich würde an dieses Bike (ist ja wohl ein SJ Elite 2011) eigentlich nur schwarze Pedalen montieren. Alle anderen Farben würden mMn irgendwie sch...e aussehen.
Welche in annähernd oder passend zu dieser Rahmenfarbe zu finden halte ich außerdem für ziemlich aussichtslos bzw. abartig teuer (ist zwar nur das Touring-Pedal - die haben ja auch noch Andere - war aber das Einzige, das in Grün abgebildet war)!!!:eek:
Ist aber auch wieder ein völlig anderer Grünton, da wirst Du wohl auch bei anderen Herstellern kein Glück haben.
Nimm doch einfach SCHWARZ!!! ;)
 
da hast Du wohl recht, das muss farblich passen, sonst ist es Müll, und Farben die sich beißen, das ertragen meine Augen nicht ;)
aber vielleicht findet sich ja trotzdem was...

Schwarz ist dann sowieso immer gut :D
 
falls ihr mal zufällig Pedale findet, die zu dieser Rahmenfarbe passen könnten (jaaa schweeere Aufgabe) dann verratet mir bitte, wo :D
Die Farbe nennt sich lime, die Zughüllen sehen eher gelb aus, die eloxierten Teile eher grün... ich habe bisher nur richtig (fast neon)grüne Pedale gefunden die gar nicht gehen würden.
@trek: Du bist doch Grün-Spezialist, oder? :cool:

Hier gibt es welche in "lime green".

New-2010-Nano.jpg


Ob das genau den gewünschten Farbton trifft, will ich jetzt nicht beurteilen müssen. Bestellen kann man nur via Kreditkarte aus England, ging bei mir aber ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten