zeigt her euere Tandems

Das Teile von Cycles Gate schaut ja Geil aus.
Das ist ja Genau mein Geschmack.
Noch Radikaler wie die Teile von Nicolai aber auch ähnlich Teuer.

Die da Vinci's sind Sünde.
Wen man mit so einem Teil mal was hat dann hilft nur noch beten.
 

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Nachdem ich nun schon lange hier mitlese wirds wohl mal Zeit, sich mit ein, zwei Bildern aktiv zu beteiligen ;-)


5158276.jpg



5158277.jpg
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie fiele Läute hier den für mich völlig überteuerten Ventana Rahmen Fahren.
Mag ja sein das dass Teil gut ist, aber der Preis ist ähnlich wie die Produkte von Santana Ausverschämt.
 
Hast du den überhaupt schon mal ein Ventana von nahen gesehen? Dann wüstest du warum...:D

Mein, ich dachte dieses Teil Existiert nur im Katalog.
Ich Weiß auch gar nicht was daran so besonders sein sollte, das einen Rahmenpreis von 3500 Euro rechtfertigt, die Herstellung kann es jedenfalls nicht sein.
Ich weiß auch gar nicht wie Lange man auf sich selbst einreden muss, um derartig fiel Geld auf den Ladentisch zu legen, und das ist ja nur der Rahmenpreis.
Nun Gut Made in Amiland war schon immer etwas Kostspieliger.
Wie gesagt, möchte ich dem Rahmen nicht absprechen das er gut ist, aber einem Rahmen schaut man in der Regel nicht Komplett an das er was Taugt.
 
Vom Thema etwas abkommen und mal kurz auf einen Bypass springen, macht noch lange keinen Troll.

Zum Thema Geld: Jeder weiß selbst am besten, was ihm so ein Rahmen wert ist. Es gibt auch Leute, die Moots kaufen und dann noch nicht mal einen schön leichten Titanrahmen haben.

Nicht jeder Kauf ist rational, es gibt auch noch Leute, die (zumindest ein bisschen) emotional kaufen. Gott sei Dank. Sonst würde ganz Deutschland auf mattschwarzen Cubes sitzen (jaja....ich sach ja nix gegen Cube...^^)
 
Vom Thema etwas abkommen und mal kurz auf einen Bypass springen, macht noch lange keinen Troll.

Zum Thema Geld: Jeder weiß selbst am besten, was ihm so ein Rahmen wert ist. Es gibt auch Leute, die Moots kaufen und dann noch nicht mal einen schön leichten Titanrahmen haben.

Nicht jeder Kauf ist rational, es gibt auch noch Leute, die (zumindest ein bisschen) emotional kaufen. Gott sei Dank. Sonst würde ganz Deutschland auf mattschwarzen Cubes sitzen (jaja....ich sach ja nix gegen Cube...^^)

Das fiele Menschen ein Teures Auto nicht unbedingt der besseren Technik wegen fahren, ist ja auch kein geheimes.
Da ich wie gesagt diesen Ventana Rahmen persönlich nicht kenne, könnte es ja durchaus sein das der Rahmen was ganz besonders hat.
Mich darauf hin zuweisen das ich die Qualitäten dieses Rahmens schon sehen würde wen ich davor stehe hilft mir auch nicht wesentlich weiter.

Es könnte ja durchaus sein, das der Rahmen besonders Leicht ist oder überdurchschnittliche Rahmen Steifigkeit besitzt.
Es fällt mir halt nur auf, das diesen Rahmen hier wohl fiele fahren.
Ich bin selber Rad verrückt und besitze einige Gefährte/Teile wo sich der Normalbürger an die Birne fest.
 
Muss man das hier sein?
Wenn ja, bitte ich darum das ich hier ausgeschlossen werde.

nein. hier laufen aber genug rum, die ihre muttersprache nicht beherrschen. dann sind solche fehler traurig. wenn sowas aber jmd, der deutsch nicht als erste sprache spricht, passiert, dann geht das schon klar. ;)
 
Ich bin selber Rad verrückt und besitze einige Gefährte/Teile wo sich der Normalbürger an die Birne fest.

Na also, dann bist du doch schon mal grundsätzlich sympathisch... :D


da Vinci's Independent Coasting System (ICS) ™
speaking of verwirrung, das will ich ganz sicher nicht an meiner kiste haben...

Nicht unbedingt, aber es hat was ^^. Abgesehen davon, dass es einen speziellen Rahmen erfordert.



Das weiße Pedalpower als Hardtail, das wäre perfekt...
 
Calfee baut auch irre Sachen:


(Foto ging neulich auf der Tandemliste rum)

Der Hinterbau stammt glaube ich von Ellsworth?

http://www.ellsworthbikes.com/bike-flash-uploads/ewb-482110fe72630-witness_700x400.png


So eine Rahmenform, hat Chaka auch mal gebaut.
Das Teil war aber schnell wieder vom Markt verschwunden.



Da Vinci
Die unterschiedlichen Tretfrequenzen können das Rad noch unangenehmer aufschaukeln, als sie es beim Standard Tandem eh schon machen.
Wenn beide nicht mehr Permanent druck aufs Pedal geben können, Tritt der Effekt ein den man vom Bergab fahren kennt.
Der Schwächere tritt Parktisch ins leere.
Jeder von euch kennt doch bestimmt das Gefühl, wen man merkt das dem Andren der Saft ausgeht.
Da der Schwäche beim Da Vinci System wohl nicht mehr ein Stück weit mitgerissen wird, über die Kopeldde Kette, fährt/fühlt sich das Da Vinci bestimmt ganz anders als ein Standrt Tandem.
Der Stoker muss auch selbst auf die Kurbelarme achten, wenn die in der Kurve oder dicht an einem Bordstein oder sonst wo, mal aufsetzen, Halleluja.
Ich glaube beim Da Vinci muss man seeehr gut Harmonieren, sonst dreht man durch mit so einem Gefährt.
 
So eine Rahmenform, hat Chaka auch mal gebaut.
Das Teil war aber schnell wieder vom Markt verschwunden.
Bei der Rahmenform kommts drauf an dass die Rohre einen grossen Querschnitt haben, dann funktioniert das nicht schlechter als ein Rahmen mit Lateralrohr. Die koennen das schon, die bauen nicht erst seit gestern Tandems.
Hier eins mit Cannondale Hinterbau:


Und noch ein Calfee, allerdings ein Renner.
Gates Carbon fuers Synchronsieren, wie geil ist dass denn. Und sollte ja ohne Probleme Nachruestbar sein.


39695743966afc5c81eeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten