Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

meine frage an euch: ist der preis ok? gibt es vergleichbare laufradsätze(qualitativ und optisch) die im neupreis genauso viel kosten(man zahlt ja doch immer was für den namen mit)?

vielen dank schon mal im vorraus.

Um das geld bekommst du auch schon einen neuen LRS mit DT Swiss FR 440, Mavic 721 und guten Speichen. halte ich persönlich etwas mehr von als vom Deemax.
Würd auch mal schauen um was du den Deemax sonst bekommst. Kann mich mal an ein Angebot für 450€ neu erinnern (der aktuelle), da find ich 400€ für einen gebrauchten schon eher viel.
 
hmm also ich hab jetzt nochmal geguckt und den laufradsatz nicht für unter 560 euro gefunden.
wie heißt nochmal die seite wo man sich seine laufräder selbst zusammen stellen kann?
 
hmm hab mal wizz und action sports abgecheckt und wizz muss ich sagen gefällt mir echt super von der übersichtlichkeit (gewicht leicht zu sehen etc.) allerdings sind die mmn überteuert.
allerdings überzeugt mich action sports bei der auswahl bei weitem nicht.
naja vielen dank trotzdem :D
ich werd mal die nächsten tage gucken wie sich das mit den deemax entwickelt.
 
hm, also ich hab früher mal die alten Deemax gefahren. Waren schon krass, aber zwecks Gewicht geht schon einiges mehr, wenn man sich was zuammen stellt.
Bei CRC kann man sich auch Laufräder konfigurieren.
Würde dir auch EX721 mit Sapim Race Speichen empfehlen. Bei den Naben scheiden sich dann sogar meine Geister... (einerseits...andererseits..)
Hab die EX721 schon in Finale Ligure geprügelt und sie haben locker das weggesteckt, was die Deemax auch schon mitmachen mussten. Ebenfalls die Speichen. Sapim Race sind weiter richtung Speichenenden verjüngt, als DT. Dadurch EINIGE Gramm weniger. Fahr sie selbst im Dirtbike und wenn sie da schon halten ;)
Aber wie schon geschrieben wurde, 400 Ocken für einen gebrauchten Satz? Ich weiß ja nicht....
 
fahrt nie mit euerm rad bei strömenden regen in willingen!
unglaublich wie dieser brechsand den lack zerkratz (oberrohr wo immer die beine drann schrubbeln)
 
omg, wie schrecklich... nun wirst du nicht mehr von den mädels an der eisdiele überfallen weil dein bike nicht mehr hübsch ist... :rolleyes:

sorry dude, bike = gebrauchsgegenstand = kratzer, dellen und irgendwann auch risse.

und wer drüber jammert darf halt nicht biken gehen.
 
hallo mondraker jungs wer noch sucht ....ein kollege verkauft in seinem shop noch ein Mondraker summum in L für´n super preis von 3950,- bicyclesgarge.de
"is natürlich nicht so gut wie ein umf---muhahahahahaha--"
ich fahr auch eins nur geil top lenkwinkel passt alles richtig gut...aber die meisten hier wissen das - hat halt was vom iron horse..oder?
 
p4pb5577401.jpg

Beste Farbe :daumen:
 
fand das 2011er Summum Pro jetzt so in natura auf der Eurobike gar nicht sooo hässlich wie anfangs aufgrund Fotos angenommen. Aber naja... ich persönlich find den silbernen trotzdem ne Nummer besser. ;)
Achso und ja... ähm das Gelbe... ---> Augenkrebs! :lol:
 
Ich habe den Geometry Kit für mein Summum und möchte nun das kürzeste Chain Stay Length Plug montieren. Muss ich dafür auch die Kette kürzen oder sonst irgendwas beachten. Die entsprechenden Bremsbefestigungen sind ja im Kit dabei.
 
Benutzt du den Einsatz für 435mm? Das dürfte sich kaum auf die Kettenlänge auswirken, da es bei der Kette ja nur 10mm in der Länge ausmachen würde. Soweit ich weiß, brauchst du auch nichtmal einen der mitgelieferten Discadapter, da du bei den 435mm und 440mm Einsätzen die regulären Discadapter z.B. von Formula benutzen kannst.
 
so nun hat mein schrauber-kollege natürlich kein werkzeug um den geometry vorbau kit zu wechseln - die zwei hülsen stecken ja hammerfest im rahmen. was für werkzeug (muss nicht das teuerste sein) könnt ihr empfehlen um die hülsen ruszunehmen und die neuen wieder einzupressen. habe keine lust auf bastlerei also schon ordentliches werkzeug.
 
AW: Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel
so nun hat mein schrauber-kollege natürlich kein werkzeug um den geometry vorbau kit zu wechseln - die zwei hülsen stecken ja hammerfest im rahmen. was für werkzeug (muss nicht das teuerste sein) könnt ihr empfehlen um die hülsen ruszunehmen und die neuen wieder einzupressen. habe keine lust auf bastlerei also schon ordentliches werkzeug.

Der Frage schließe ich mich an.
 
hey,

ich find die geometrie vom summum irgendwie komisch ... allgemein schön flach, tief und lang ... aber dann so ein extrem kurzes oberrohr.

normalerweise würde ich einen rahmen in der größe M mit einem ~ 590 mm oberrohr bevorzugen ... beim summum is das oberrohr um welten kürzer ... aber das rad ist nicht kurz, sondern der sattel ist einfach wegen dem steilen sitzwinkel so weit vorne ...

das verwirrt mich leider etwas bei der wahl der rahmen größe ... wie groß seid ihr und welche rahmengröße habt ihr?

ich bin 176 cm und befürchte, dass M zu klein und L zu groß ist ..... möglichkeiten zum testen hab ich in nächster zeit leider nicht
 
1.78m, fahre M und bin sehr zufrieden mit der Grösse. Die Mondraker Rahmen sind grundsätzlich etwas kleiner vom Mass als vergleichbare Bikes anderer Marken..(kleine Spanier) Sitz halt mal auf eins, dann wirst du sofort merken wo deine Vorliebe liegt...
 
Bin 1,70m und fahre es in "S". Die Sitzposition ist super, hab mich gleich wohl gefühlt. Mir hatten einige Summum-Fahrer gesagt, dass ich durchaus auch "M" fahren könnte. Von daher würde ich dir auch zu "M" raten.
 
Zurück
Oben Unten