IBC Forum 7 fach XPG Lampe

Das Gewinde ist ein 43x1 gibt es eigentlich nicht, da das ganze aber eh gedreht wird sollte das ja möglich sein.

Das gibt es vielleicht nicht in der Standardreihe des Tabellenbuchs, aber dafür gibt es ja extra den Formelbereich, mit dem genaue Sollmaße bestimmt werden können. M 43 x 1 ist eine absolut ausreichende Angabe, und jeder Dreher, der sein Tabellenbuch findet, kann sowas machen.

nicht unbedingt!! du brauchst ja nur die Scheibe zum Gehäuse hin abdichten (so wie beim Entwurf mit dem Deckel) der Schraubverschluss dient dann nur mehr zur Sicherung damit der Anpressdruck passt! :daumen:

Die Idee gefällt mir sogar so gut das ich Sie bei meinen nächsten Gehäusen sicher berücksichtigen werde!

Ansonsten Ist der alte Stand der Dinge auch Ok - da sind wenigstens ein paar Kühlrippen mehr drinnen :D:D

Vielleicht könntest du den Ledträger etwas breiter (~8mm) machen, dann könnte man da von unten super das Gewinde für den Halter einbauen!;)

Edit: wobei mir noch immer das da am besten gefällt!!
^
Zu dem Habe ich leider keine Daten mehr.
Ich kann aber bei dem jetzigen Entwurf den Träger etwas stärker machen, die Idee da ein Gewinde rein zu machen hatte ich auch schon bei meinem 4 fach.

Sieht fein aus, und dürfte kühler laufen als die anderen Entwürfe.
Und nun: Herr, lass' Abend werden!
Du weißt hoffentlich, was Du heute abend zu tun hast?

So, jetzt noch mal in groß:

P1010009.JPG

P1010008.JPG

P1010010.JPG

P1010007.JPG

www.rad-ass.de

Zuletzt bearbeitet:
die lampe sieht besser aus als sie funktioniert ! und das wunderschöne gehäuse verdanke ich dem besten dreher der welt ! led platine ist von cutter , optik ebenfalls ! beides mit eher mittelmässiger funktion und schlechter qualität ! das licht ist komplett blau und somit unfahrbar ! die optik ist ebenfalls unbrauchbar ! 10 grad halbwinkel ! die temperatur der lampe wird bei langsamer fahrt an einem ampere viel zu schnell viel zu hoch sodass die lampe sehr schnell abregelt ! das ist der starken temperaturentwicklung der maxflex zuzuschreiben die ebenfalls mit dem gehäuse verbunden ist ! insgesamt eine wunderschöne lampe die keinerlei praxis taulichkeit besitzt und somit verworfen ist !
möglich das die lampe mit der led-tech platine und einer neuen elektronik nochmal zum leben erweckt wird aber im moment bauen wir an der 4fach bzw. 6fach XRE lampe mit reellen 10 grad !!!

Also ich hab die 10°-Optik von Kathod und die streut auch wie üblich bei den XP-Gs. Nutzen kann mans schon, aber es gibt sicher bessere Optiken... ;)

Empfehlen kann ich übrigens die Platine von LED-Tech.de, die ist wie üblich sehr gut gefertigt. Ich hab die mit 7x XP-G R4 genommen, da mir die R5 zu kaltes Licht macht. Die R4 macht richtig schön weißes Licht... :daumen:

--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=482943

Die Einschätzungen von Siam (Klick!) kann ich wie schon gesagt teilen, die Optik verschenkt viel Licht...

die lampe sieht besser aus als sie funktioniert ! und das wunderschöne gehäuse verdanke ich dem besten dreher der welt ! led platine ist von cutter , optik ebenfalls ! beides mit eher mittelmässiger funktion und schlechter qualität ! das licht ist komplett blau und somit unfahrbar ! die optik ist ebenfalls unbrauchbar ! 10 grad halbwinkel ! die temperatur der lampe wird bei langsamer fahrt an einem ampere viel zu schnell viel zu hoch sodass die lampe sehr schnell abregelt ! das ist der starken temperaturentwicklung der maxflex zuzuschreiben die ebenfalls mit dem gehäuse verbunden ist ! insgesamt eine wunderschöne lampe die keinerlei praxis taulichkeit besitzt und somit verworfen ist !
möglich das die lampe mit der led-tech platine und einer neuen elektronik nochmal zum leben erweckt wird aber im moment bauen wir an der 4fach bzw. 6fach XRE lampe mit reellen 10 grad !!!

Wieso ist die Maxflex so schlecht? Welches Modell ist das denn? Wie betrieben (Welcher Uin/Uout?)

würdest du die evtl. verkaufen (wenn sie noch finktioniert?)
wenn Ja: bitte PM....

Wieso ist die Maxflex so schlecht? Welches Modell ist das denn? Wie betrieben (Welcher Uin/Uout?)

würdest du die evtl. verkaufen (wenn sie noch finktioniert?)
wenn Ja: bitte PM....

Schreib doch bitte nicht immer "die Maxflex", da wird mir grammatikalisch jedes mal kotzübel...sorry aber das musste raus

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute wie siehts jetzt aus?

Ist das Projekt gestorben oder machen wir weiter mit der 7fach Lampe!

Ein Vorschlag noch an alle Ausleuchtungszweifler:cool:

Jene die eine etwas breitere Ausleuchtung wollen nehmen die XPG Platine und jene denen das zu weit ist nehmen die 7fach XPE Platine von Cutter (dann sollten auch die 10° Abstrahlwinkel realisierbar sein)

So sollte für jeden etwas dabei sein :daumen:

...jene denen das zu weit ist nehmen die 7fach XPE Platine von Cutter (dann sollten auch die 10° Abstrahlwinkel realisierbar sein)

Noch 'n Vorschlag: Led-Tech fragen. Die schreiben irgendwo, daß sie auch andere Kombis auf Anfrage liefern. Deren Löterei sieht oft besser aus als das Gebrutzel von Cutter.

uuuuuuuuuuuuuuuuarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggg
***kotz***

habt ihr jetz eingentlich schon ein neues Gehäuse nachdem es ja einige von euch ziemlich drauf haben :lol:
Frag doch mal towatai was er bisher so zu der 7 fach Lampe in diesem thread geleistet hat.

Leute wie du sind genau der Grund das ich mich hier zurückgezogen habe

Man ist mir jetz schlecht *** kotz ****

Zuletzt bearbeitet:
leute wie du veranlassen mich vor lachen halb vom bürostuhl zu fallen (zählt das als arbeitsunfall?)
ich hab von anfang an klargestellt, dass ich selbst keine möglichkeiten habe sowas zu planen und im endeffekt nur jemand bin, der den ganzen kram zusammenbaut und auch gern bereit ist, für die arbeit die sich jemand beim planen und bau des gehäuses macht, zu zahlen. also ball flach halten her von und zu.
wenn hier bis jetzt wirklich was produktives bei rausgekommen wäre, würden wir evt. schon bauen und erfahrungen tauschen. stattdessen wird nur mal wieder geredet, gemeckert und gezickt was das zeug hält. jeder will ne extrawurst, anstatt sich endlich mal auf was grundlegendes zu einigen. soviel zum thema beitrag leisten ;)
ICH warte im endeffekt nur darauf, dass jemand sagt "leute, hier das gehäuse kann ich zu dem und dem preis anbieten. interesse? JA/NEIN" alles weitere ist erst mal sekundär.

Zuletzt bearbeitet:
Zahlen kann jeder, konstruieren, Elektronik bauen und sich Gedanken machen nicht.
Wenn das mit der Lampe was geworden wäre dann wärst du wahrscheinlich vor Staunen vom Stuhl gefallen, nicht vor Lachen.

Wenn ihr hier meint das ihr mich weiterverarschen wollt, dann bitte auf gehts !!!!!

Das Elektronikforum war bisher noch nicht so verkakt wie der Rest des IBC Forums, aber scheinbar änderst sich das auch.

Es tut mir Leid das ich euch allen Illusionen gemacht habe.
Vielleicht bringt ja noch einer von euch ein Gehäuse auf die Reihe, vielleicht auch nicht, mir eigentlich Wurscht
J.O hat auch schon keinen Bock mehr wie man weiter oben lesen kann.
Das war auch noch ein guter Entwurf.

Ich entschuldige mich auch bei Deep Jones für meine Rechthaberei.

Auf jeden Fall bin ich seit diesem Thread hier etwas schlauer was den ein oder anderen User anbelangt.
Irgendwie pisst mich dieses Forum ziemlich an seid diesem Thread.
Deswegen reagier ich auch sctändig über.......

Zuletzt bearbeitet:
Sach bloß! da wäre ich ja jetzt mal so GAR NICHT drauf gekommen. Du eröffnest hier n Thread zu nem GEMEINSCHAFTSPROJEKT und schmeißt mit solchen aussagen um dich? sorry meister, irgendwie scheint dein verständnis was die bedeutung des wortes GEMEINSCHAFT angeht, von der wand bis zur tapete zu reichen. werd glücklich mit deinen konstruktionen, geil dich daran auf wie überlegen deine fähigkeiten den meisten anderen gegenüber sind aber halt so langsam mal die finger still. es gibt hier zum glück mehrere user die durchaus dazu in der lage und gewillt sind, leute wie mich zu unterstützen.

Zurück