Hausbesuch: Inside Specialized: Teil 3 von 3

Hausbesuch: Inside Specialized - Teil 3: im IBC TV ansehen
Der neue Innelagerstandard PF30Specialized: der neue PF30 Innenlager-Standard: im IBC TV ansehen
Schwerpunkt im dritten Teil unseres Besuches bei Specialized ist das Testlabor. MTB-Chefentwic


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch: Inside Specialized: Teil 3 von 3" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht und die Entwicklungabteilung bei Specialized ist schon grandios:daumen: Sehr genial, auch wenn man die Marke nicht fährt:D
Gruß aus dem Pott!
 
schöner Bericht, super, was mich allerdings, ankotzt is schon wieder dieses neue Standardt Innenlagergedöns...

sonst toller Bericht, schön zuende gebracht mit dem neuen Demo :) :daumen:

So wies der gute Mann erklärt hört sichs aber ja echt durchdacht und klever an. und man kann alle bisher existenten Kurbelstandards verwenden.

Super Bericht - wie auch schon die beiden vorher. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Standard vereint doch die beiden alten Standards. Das ist eine Harmonisierung in die Richtung.
Zudem interessant die Aussage, dass man in Zukunft vermehrt Framesets anbieten möchte!

Insgesamt auf alle Fälle eine gute Imagewerbung für Specialized und recht Informativ.
Und interessant zu sehen, dass selbst einer der größte Hersteller, ein insgesamt doch recht überschaubares Gebilde ist.
 
schöner Bericht, super, was mich allerdings, ankotzt is schon wieder dieses neue Standardt Innenlagergedöns...

Besser als Pressfit geht doch gar nicht. Was gibts denn nun DARAN wieder zu meckern? Gibts doch für alle Kurbeltypen passend - PF30, PF GXP, Shimano-Adapter...egal was Du fährst - passende PF-Schalen rein und gut ists. Perfekt.
 
Und endlich mal Bilder vom neuen HT-Rahmen...der bald in meinem Wohnzimmer liegt:love: Immerhin eine komplette Neuentwicklung, aber unter 200000 mm Federweg ist ja heute total aus der Mode und uninteressant:mad:
 
ja der mann sagt genau das(pf30 video) was ich auch befürchtet hab!
bb30 is sche*ße !
ich rätsel immer noch darüber was es für die industrie für einen nutzen hat das massenhaft einzuführen.kann es daran liegen sich das gewindeschneiden zu sparen,oder anders: ists tatsächlich günstiger in der produktion eine passmaßfläche herzustellen als ein gewinde zu schneiden?


danke für die tollen videos!
 
Klasse Serie! Wäre super wenn es in Zukunft so etwas auch von anderen Herstellern geben wird.

Kritikpunkt zum Video: Bitte bitte bitte lasst diese kurzen Musikeinspieler. Total unpassend und die Musik war zu allem Übel auch noch richtig schlecht.
Lenkt nur von der Präsentation ab und hat da wirklich nichts zu suchen.
Ansonsten TOP!
 
PF30 ist das einzig Vernünftige. Bei Vierkant waren die Wellen zu dünn (=weich), bei ISIS die Lager zu klein (=verschleißanfällig). Irgenwann fing Shimano an, die Lager nach außen zu legen. Funktioniert ja auch ganz gut. Die Amerikaner sind jetzt halt so konsequent, gleich das Lagergehäuse zu vergrößern...
 
Kritikpunkt zum Video: Bitte bitte bitte lasst diese kurzen Musikeinspieler. Total unpassend und die Musik war zu allem Übel auch noch richtig schlecht.
Lenkt nur von der Präsentation ab und hat da wirklich nichts zu suchen.
Ansonsten TOP!

kritikpunkt aufgenommen ;) dachte nur das video wär schon an sich lang genug und man könnts mit bisschen musik auflockern. da man hier dann allerdings gemafrei bleiben muss, bleibt nicht allzuviel "annehmbare" musik über ;)
 
Super super super Bericht! Hab schon auf den dritten Teil gewartet :)

Das mit der Musik stimmt, total überflüssig. Auch wenn's gut gemeint war :daumen:
 
PF30 ist das einzig Vernünftige. Bei Vierkant waren die Wellen zu dünn (=weich), bei ISIS die Lager zu klein (=verschleißanfällig). Irgenwann fing Shimano an, die Lager nach außen zu legen. Funktioniert ja auch ganz gut. Die Amerikaner sind jetzt halt so konsequent, gleich das Lagergehäuse zu vergrößern...

Ist nicht BB90 so ähnlich also mit Lagerschale in Rahmen gepresst?

Naja die Videos sind auf jeden Fall klasse :daumen:

Bis nächsten Sonntag :)
 
sehr gut :daumen:
sympatisches arbeitsumfeld bei den spezialisten!

solche berichte würde ich von weiteren unternehmen auch gerne sehen
 
Super Bericht ist so einzigartig und der Typ total sympathisch einfach nur Genial... :daumen:
Danke für die einblicke !!! :)


Und hoffe die sind auch so Stabil und bleiben da wo sie sind beim Gewinde mach ich mir da keine sorgen. Naja zum Glück kann man noch alle Kurbeln dadrauf fahren Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt super sympathische Firma =) Optisch und technisch fand ich Specialized schon immer top. Mein nächstes wird ein Specialized, definitiv. Da weiß man, wofür man sein Geld ausgibt. Der Mehrpreis ist auch gerechtfertigt für inovative Projekte und ein freundliches Arbeitsklima. Es werden nicht zufällig Bachelorarbeiten oder Praktika für Maschinenbauingenieure angeboten? =D Meine Bewerbung würde ich auch persönlich mit dem Rad vorbeibringen =)
 
Wow. Ich mache nur sehr selten Kommentare zu den News aber DAS war es wert - Einer der besten und am schönsten anzusehenden Hausbesuche, die jemals hier kamen !!!
Gute Arbeit und Respekt!!!
Gruß Barthi
 
3 super Videos,sympatischer Auftritt und eine Firma wo wohl fast jeder Biker gern arbeiten würde.
Wäre schön wenn man auch bei anderen Firmen mal solch einen Einblick bekommen könnte.
Das Video-Team hat geniale Arbeit geleistet!

Mfg Gordon
 
kritikpunkt aufgenommen ;) dachte nur das video wär schon an sich lang genug und man könnts mit bisschen musik auflockern.

das wäre definitiv auch mein Kritikpunkt. Bei anderen Videos ist mir das auch schonmal aufgefallen, aber hier bei dem Speci Teil 3 irgendwie extrem. Mein englisch ist schon nicht perfekt und dann lenkt die Musik total ab.

Finde das mit der Musik keine schlechte Idee, aber wirklich nur dann, wenn niemand spricht. Man kann ja ruhig einpaar Impressionen ohne Worte ins Video einfließen lassen und dazu halt Musik einspielen.

Stelle auch Musik von unserer Band zur Verfügung. ;-))


Aber ansonsten vielen vielen Dank und dickes Lob für euren Einsatz!!

Grüße,
Simon
 
Zurück
Oben Unten