Kaufberatung Downhill Helm

Jep, hab den Urge... siehe mein Profil ;) TipTop zufrieden, sehr leicht, sehr robust, seeeehr selten und nicht zu teuer... Wenn du wie du schreibst grossen wert auf belüftung legst, bist du mit dem Urge definitiv super bedient, die Optik polarisiert halt. Bin die letzten 6 Saisons nur Carbon TroyLee-Helme gefahren, der Urge steht ihnen in nichts nach, kostet halt nur einen Bruchteil...
 
Hab den Urge Down-O-Matic jetzt auch seit ein paar Wochen. Die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut. Tragecomfort ist auch super. Belüftung ist ebenfalls gut, wobei ich das nur mit meinem 661 Strike Helm vergleichen kann.

Wenn einem das Design gefällt und der Helm passt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
 
Hi, wollte meinen Helm mal ein bisschen auf pimpen:D Da wollte ich nachfragen ob man mit den Stiften von Farber Castell die auch bei dem Adidas ID2 Set dabei sind zu einem gutem erfolg kommt? Weil wasserfest sind sie ja. Wie sieht das wohl aus wenn man die Google öfter drüber zieht, färbt es wohl ab?

spezialstift_faber-castell_multimark_permanent_m.jpg
 
Wollte keinen extra Thread aufmachen:

Weiß einer wo man für den THE One Helm Visierersatzschrauben bekommt - oder sind die dabei wenn man ein Ersatzvisier kauft? Eine der seitlichen Visierschrauben ist bei mir verloren gegangen.
 
Hatte ja auch eine der seitlichen Schrauben verloren und bis jetzt keine Originalschrauben gefunden. In einem Motorradshop hab' ich dann eine passende inklusive Plastikunterlagscheibe bekommen - allerdings mit etwas kleinerem Kopf. Diese dünne Gummiunterlagscheibe zwischen Visier und Helmschale mußte ich dann selbst basteln. Kann Dir aber nicht sagen für welchen Motorradhelm die ursprünglich war, da die Schraube aus so'nem Sammelkästchen mit ganz vielen Helmschrauben war. Also vielleicht einfach mal die Motorradläden in der Nähe abklappern.
 
Hey Leute!
Ich hab etwas im Internet nach Helmen für mich gesucht, allerdings hatte ich dabei folgende Seite aufgefunden:

http://www.enduro-store.de/driver-protection/crosshelme/index.php

Anscheinend ist das aber für Motocross oder so, ich weiß es leider nicht. Meine Frage ist jetzt, ob man diese Helme auch fürs Downhillen/Freeriden nehmen kann.
Vom Gewicht her unterscheidet er sich ja nicht viel von Downhill/Freeride Helmen... Deswegen weiß ich im Moment nicht, ob ich auch so einen Helm nehmen könnte. Ein konkretes Beispiel wäre jetzt:

http://www.enduro-store.de/driver-protection/crosshelme/oneal-310-crosshelm.php

Wäre euch echt dankbar :D:D

MfG,
FlashSepp
 
Sicher kannst du den fürs Downhill nehmen. In der Regel sind Helme mit MotoX-Zulassung schwerer und schlechter belüftet. Und 1400g sind jetzt nicht ganz leicht. Je schwerer der Helm desto höher können im Extremfall die Fliehkräfte sein, was wiederum zu einem höherem Verletzungsrisiko führen kann. Wenn du also nur mit dem Rad unterwegs bist würde ich auf einen reinen Radhelm zurückgreifen. In dieser Preisklasse gibt es etliche Helme die auch leichter sind. Ein Fury von Ö'neal ist schon satte 300 gramm leichter.
 
Hatte ja auch eine der seitlichen Schrauben verloren und bis jetzt keine Originalschrauben gefunden. In einem Motorradshop hab' ich dann eine passende inklusive Plastikunterlagscheibe bekommen - allerdings mit etwas kleinerem Kopf. Diese dünne Gummiunterlagscheibe zwischen Visier und Helmschale mußte ich dann selbst basteln. Kann Dir aber nicht sagen für welchen Motorradhelm die ursprünglich war, da die Schraube aus so'nem Sammelkästchen mit ganz vielen Helmschrauben war. Also vielleicht einfach mal die Motorradläden in der Nähe abklappern.


mmhhh okay! danke dir auf jeden mal schon mal.

habe zwar THE angeschrieben, warte allerdings schon seit einer woche auf eine antwort und ich bin mir sicher, dass die nicht mehr kommen wird.
dann werd ich mal alle fahrradläden/ motorrad abklappern, zur not geh ich mit dem helm in einen baumarkt und geh erst dann,wenn ich ne passende schraube gefunden habe. ist doch zum kotzen :mad:
 
Zurück
Oben Unten