Platzangst 2010

Also ich hab die Hardride von 2009 in L und habe keinerlei Schwierigkeiten, bei meinen 1,83 und 90 Kilo noch mein Safety-Jacket drunter zu tragen.

frage an die ventec besitzer:

wie ist die kapuze? ich würde mir die jacke sofort bestellen, allerdings sieht man nirgendwo die kapuze in gebrauch. wie ist die geschnitten? ich hasse es wenn die kapuzen so riesig sind und nur durch einen zug vorne halt haben. hat vielleicht jemand ein bild wo die kapuze getragen wird?

Ventec Jacke: Die Kapuze funktioniert wie bei z. B. Jack Wolfskin. Quasi zwei Spanner vorne re- & li., um den Kopfumfang anzupassen und ein Spanner am Hinterkopf, damit die Kapuze nicht über die Stirn rutscht.

Ich hab jetzt meine Ventec in XL bekommen und sie passt mir bis auf nen etwas engen sitz an der Hüfte genau. 104 kg bei 176 cm.

Ist Top verarbeitet! :daumen:

Zum Thema Größe: scheint etwas knifflig zu sein.Nachdem mir die meisten bei 184cm und 79kg zu ner Ventec in L geraten haben,habe ich heute ausgiebig anprobiert und gekauft :-) Ventec in L ist VIEL zu groß.Hab ne M genommen und Ellenbogenschützer passen locker drunter.Gleiches Spiel bei der Oryx und der Flash.Fazit:ick wollt ne Jacke und hab nun ne Jacke,ne Oryx und ne Flash.Und das Problem wie ich das meiner genervten Freundin erkläre.

Ventec in L ist VIEL zu groß.Hab ne M genommen und Ellenbogenschützer passen locker drunter.Gleiches Spiel bei der Oryx und der Flash.Fazit:ick wollt ne Jacke und hab nun ne Jacke,ne Oryx und ne Flash.Und das Problem wie ich das meiner genervten Freundin erkläre.

hehe... ich hab die Ventec in L bestellt und wer dann mal berichten. Ich hab ziemlich breite Schultern bei 180/90kg und werd mal schaun, was die Madass dazu sagt.

Also, meine ventec in L ist heute gekommen. Sitzt und paßt perfekt. Spannt allerdings ein wenig, wenn ich mit dem Hintern hinter den Sattel gehe - unter den Armen (mit Madass drunter). Hab allerdings auch ein recht breites Kreuz. Ich seh es nicht als kritisch an, aber ich überprüf trotzdem mal, ob die Nähte das mitmachen.
Sonst paßt sie perfekt und ich bin von Haptik und Farbe (blau) begeistert.

Bei der L waren vei mir die Ärmel viel zu lang.Naja...Grad erste Runde mit der Ventec und der Flash gedreht.Ventec ist z.Zt. Noch viel zu warm (heute ca 16 Grad mit kurzem Coolmax Shirt drunter).Sie ist sehr bequem beim biken,winddicht und hat nen Streifschuss vom Baum locker weggesteckt.Bin begeistert.Die Flash ist der Hammer.Super bequem,angenehm leichter Stoff (im Vergleich zur Oryx) und überall Taschen.Dazu die extra geile Optik.hat sich also gelohnt :-)

Habe jetzt endlich auch Bikekleider von PZA gekauft. Hatte vorher ein paar Pulli's und T-Shirts gekauft von denen ich sehr begeistert war.

Habe jetzt die Ventec Jacke, die Flash Hose und die Oryx Hose bestellt. Alles in M bei 1,77m und 78kg.
Bin von der Qualität schwer begeistert. Sehr funktionell und durchdacht und die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Echt top!

mal ne etwas ungewöhlichere Frage: wie bekommt ihr den die Oryx Hose wieder sauber? hab die jetzt nach ner leichten schlammschlacht in der waschmaschine gehabt, aber der obligatorische "Dreck-am-Arsch" geht nich so ganz raus.
also dachte ich mir heute nach ner weiteren schlammschlacht, mach ich das ding doch ma von hand sauber. geht aber genauso wenig...eher noch schlechter.

jemand n tipp oder is das bei diesem schweren material "normal"?

Ebenfalls schwer begeistert! Nach meiner heutigen Schlammschlacht habe ich mein Bike abgesprüht und dachte was soll's, hast die schlammige Ventec ja gerade noch an, sprühst die doch gleich mit ab. Gesagt, getan. Mit nem feinen Sprühstrahl im bekleideten Zustand den Schlamm von der Jacke gespült. Das Wasser zieht kein Stück ein, fängt gleich an zu perlen und lässt sich so einfach runter schütteln. einfach genial, das Teil!

Ebenfalls schwer begeistert! Nach meiner heutigen Schlammschlacht habe ich mein Bike abgesprüht und dachte was soll's, hast die schlammige Ventec ja gerade noch an, sprühst die doch gleich mit ab. Gesagt, getan. Mit nem feinen Sprühstrahl im bekleideten Zustand den Schlamm von der Jacke gespült. Das Wasser zieht kein Stück ein, fängt gleich an zu perlen und lässt sich so einfach runter schütteln. einfach genial, das Teil!

ohne worte dem ist nichts hinzu zu fügen. ich bin restlos begeistert von der jacke. platzangst halt. die werden von jahr zu jahr besser weiter so:daumen:

mal ne etwas ungewöhlichere Frage: wie bekommt ihr den die Oryx Hose wieder sauber? hab die jetzt nach ner leichten schlammschlacht in der waschmaschine gehabt, aber der obligatorische "Dreck-am-Arsch" geht nich so ganz raus.
also dachte ich mir heute nach ner weiteren schlammschlacht, mach ich das ding doch ma von hand sauber. geht aber genauso wenig...eher noch schlechter.

jemand n tipp oder is das bei diesem schweren material "normal"?

hab genau das gleiche Problem--

Hab mir jetzt ne Ventec in XL geholt, passt bei 1,88/knapp 100kg und etwas breitem Kreuz gut. An der Hüfte eng, aber das sollte bei ner Fahrradjacke auch so sein, Ärmel schön lang und die Rückenverlängerung reicht auch aus.
Kann mich den vorherigen Postern nur anschliessen, absolut wind- und wasserfest. Nur die Kapuze könnte besser sein, die scheint mir bei XL für Alienköpfe gedacht zu sein, ich muss die Gummizüge fast auf Anschlag ziehen damit die beim Fahren nicht vom Kopf fliegt.

die kapuze si ja auch dafür gedacht nen helm(fullface?) drunter tragen zu können :) deswegen so groß

@airhaenz: hab eben mal ne email an platzangst geschrieben ;) vielleicht können die ja weiterhelfen. werd die antwort dann hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet ihr eure Ventec Jacken nach einer Schlammschlacht sauber ? Traue mich noch nicht wirklich damit bei dem Sauwetter durch den Schlamm, da ich die Jacke auch als Alltagsjacke verwende.
Imprägniert ihr auch ab und an ? Wenn ja was empfiehlt sich hier ?

Zurück