Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Ragley mmmbop ist endlich fertig. Entschuldigt die schlechten Fotos, bessere mach ich am WE. Kritik erwünscht :)
Ich finde die Farbkombi extrem gut! :daumen: Wenn sich irgendwo ein passender Sattelschnellspanner in Purple finden ließe, würde das die Farbverteilung noch etwas abrunden.
Sind die Bremsscheiben recht klein oder sieht das nur so aus? Die vordere wirkt auf dem Foto wie eine 160er...
Bei der Kritik zur Sattelstütze muss ich mich anschließen, das ranzige Ritchey Teil (ich hatte sowas selbst mal :kotz:) passt irgendwie nicht zu den restlichen, hochwertigen Teilen. Egal, ob das Teil schnell verkratzt (meine Thomson am Fully sieht auch übel aus) - da sollte mMn etwas hochwertigeres rein, das weniger wiegt und eine vernünftige Sattelklemmung hat.


ad Kettenführung: Wie gesagt, bekomme ich die Stinger nicht schleiffrei, werde wohl deshalb eine andere suchen müssen.Oder ich versuche, die trägerplatte etwas nach innen zu biegen, dann müsste es eigentlich auch gehen.

ad Bashguard: Hätte noch einen e-thirteen hier, der wiegt aber stolze 248g, ist mir dann doch zu viel.
Das kann doch nicht sein, dass man den Stinger nicht vernünftig eingestellt bekommt? :confused: Ist mir noch nie untergekommen...! Evtl. muss man halt im möglichen Rahmen etwas mit den Spacern spielen.

Tip für den Bashguard: Race Face Light bzw. Atlas (baugleich), den habe ich am Fully, der ist schön, leicht (genug) und stabil (genug).


gibt es alternativen von hope oder so? oder stellt wirklich nur truvativ diese howitzer innenlager her?
Nee, ausser Truvativ haben alle schon bemerkt, dass der Standard Schrott ist ;)


Was ein wunderschönes Teil! :) Die schlichte Farbwahl kommt echt gut. Der Rahmen hätte mir auch gefallen, hätte aber mein Budget gesprengt ;) Das ist eine RC3 Ti, oder? Hattest du die mal auf der Waage? Wie schlägt die sich denn so im Einsatz? Bin bei MZ immernoch extrem skeptisch...


Bücher sind teuer und der ganze Alkohol zum Betäuben auch:D
Jaja, immer schön die Clicheés reiten, furchtbar sowas! :rolleyes: Ich geh dann mal wieder Bücher für mein Literatur-Seminar lesen, bis es Zeit für den Gute-Nacht-Wodka ist :lol:
 
Jaja, immer schön die Clicheés reiten, furchtbar sowas! :rolleyes: Ich geh dann mal wieder Bücher für mein Literatur-Seminar lesen, bis es Zeit für den Gute-Nacht-Wodka ist :lol:

Warum Clicheé?! Ausserdem darf ich das. Hab ja selbt ne 11 Semester studiert.
 
Wow, das ist echt schön. Hat mir nie gefallen der Rahmen, aber das ist was anderes, toll. Die Gabel finde ich auch edel - welches Model ist das genau? - würd meinem auch stehen - glaube ich.
 
Danke, die Gabel ist eine 2010er MZ 55 Rc3 Ti...gewogen habe ich die nicht, das Gewicht ist mir bei dem Ansprechverhalten auch ziemlich egal:daumen:...hoffe nur das es so auch länger anhält:D
 
@Smubob:
Danke für den Tipp mit dem Bashguard. Bremsscheiben sind 180er. Violette Sattelklemme kommt sicher noch, hatte mir das Gleiche auch schon überlegt. :)

Die Ritchey-Sattelstütze wird sicher mal getauscht, vielleicht kaufe ich ja eine gebrauchte Thompson. Das wichtigste bei dem Bike war mir, dass die "großen" Komponenten hochwertig sind, den Rest tausche ich dann mit der Zeit, ansonsten wäre mir das zu viel Geld auf einmal gewesen.

ad Kettenführung: Diese war so weit innen wie nur möglich montiert, die Kette schleifte aber trotzdem an der Trägerplatte. Also nicht viel zu machen. NC-17 empfiehlt in solchen Fällen, das Tretlager etwas abzufräsen, kommt bei mir aber nicht in Frage. Werde bei Gelegenheit mal rumprobieren, vielleicht findet sich ja eine Lösung.
 
jap, bei mir lässt sich die nc17 auch nicht einstellen.

kann man denn eine gefahrene kefü wieder umtauschen?
 
Moin,

mal etwas offtopic. Wer der hier anwesenden hat eine RockShox Lyrik und könnte mir mal die absolute Breite der Gabelkone messen und nennen.

Überlege meine Sau mit ner U-Turn Lyrik auszurüsten. Durch die voluminöseren Standrohre und der damit einhergehenden Mehrbreite bin ich aber nicht sicher ob das passt.

gruß
 
Moin,

mal etwas offtopic. Wer der hier anwesenden hat eine RockShox Lyrik und könnte mir mal die absolute Breite der Gabelkone messen und nennen.

Überlege meine Sau mit ner U-Turn Lyrik auszurüsten. Durch die voluminöseren Standrohre und der damit einhergehenden Mehrbreite bin ich aber nicht sicher ob das passt.

gruß

2010er Lyrik SoloAir hat 186 mm mit dem Gliedermaßstab gemessen, also +- 2 mm...
 
Sehr schönes Rad, fast wie meins :) sag mal hast du auch Probleme mit der Einstellung der Zugspannung deines 3-Fach Umwerfer gehabt? Coole Gabel.
 
Warum hast du denn die Fotos aus dem Album gelöscht? Also ich fand dein Bike bis auf die Vorbau-Lenker-Kombi gut. Lass dir doch von den Kommentaren anderer nicht die Freude an deinem Rad verderben!
 
Der Junge kann ganz öffensichtlich nich mit Kritik umgehen. Account scheint ja auch schon gelöscht zu sein?

Und damit es mal wieder ein Foto in der Galerie gibt: Hier mal was von mir von vor 4? Jahren. Landung ins Flat mit maximaler Federwegsausnutzung. :D

 
Danke für deinen oberflächigen Kommentar alter Mann.
wie benutzer gelöscht? sorry aber so ernst ist das hier nicht
bilder wech?
oberflächiger kommentar xc vorbau+kabelwahnsinn+nn thema vefehlt
alter mann ok das stimmt ich bin 46

ich geh mal davon aus das du hier noch reinschaust
und deine reaktion kann ich in keinster weise verstehn !


@Optimizer schönes vid :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten