Sonntag mittag auf dem Feldberg

Registriert
5. Juli 2002
Reaktionspunkte
143
Hallo Ihr Lieben,

ich fahre seit gut 20 Jahren MTB im Taunus.
Als die Welle so langsam populär wurde habe ich angefangen am WE den Feldberg, Fuchstanz, Altkönig usw zu meiden.
Gestern bin ich mal zur Prime-Time gegen 14:00 da oben unterwegs gewesen.
Mal ehrlich, wenn ich Fußgänger gewesen wäre, ich hätte reihenweise Stöcke in diverse Speichen gesteckt. Da muß man sich über militante Wanderer und schlechte Presse nicht wundern.
Warum muß man mit einer Gruppe von 10 Bikern die Forstautobahn vom Wildeck zum Fuchstanz runterfahren und die armen Wanderer zu Tode klingeln, wenn es doch parallel richtig schöne kleine Trails gibt auf denen so gut wie kein Wanderer verkehrt?
Warum muß eine Horde wildgewordener Pseudodownhiller mit Fullface und Protektoren auf dem Schotterweg vom Feldberg zum Wildeck runterschreddern, wenn es parallel eine breite Schneise gibt, auf der keine Fußgänger verkehren.
Warum muß eine Gruppe Biker den Hauptweg vom Altkönig zum Fuchstanz runterrasen wenn es doch Umnengen Trails gibt die kaum bis wenig bevölkert sind.
Was ich gestern an Rücksichtslosigkeit erlebt habe, schlägt dem Faß den Boden aus. Ich weiß warum ich am WE bei schönem Wetter die Gegend meide und in den Hintertaunus oder rund um Eppstein ausweiche. Das sollten mal noch mehr tun, dann würde sich die ganze Situation deutlich entspannen.

Es gibt so viele schöne Wege und Trails abseits der Hauptwanderwege der Großstadtwanderflüchtlinge, warum werden die nicht von den Bikern genutzt? Ist das Poserei?, oder Unwissen, traut man sich nicht, mal mit ner Wanderkarte einfach drauf loszuradeln und muß auf den Hautpwegen bleiben, weil man Angst hat sich zu verirren?

So das wollte ich nur mal loswerden.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen es ist größtenteils Unwissenheit.

Die Leute kennen die Trails vielfach nicht, zumindest hör ich das immer wieder, wenn ich mit solchen Leuten ins Gespräch komme.