Kleine Frau sucht das passende Fahrrad

Da bin ich aber froh =D
find's nur doof das man solange drauf warten muss. aber naja im winter ist's eh nicht so toll zum rad fahren ^^
 
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es auch zu dem Termin kommt ;)
Viel Spaß damit, viel Bike für wenig Geld!
 
Das nerve am 6.0, die rahmengröße sollte laut des programms bei canyon passen.....

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du das Rad ohne Probezusitzen/zufahren bestellt hast ??

Ich möchte dir ja kene Angst machen aber ich glaube nicht, dass dir die Überstandshöhe ausreichen wird. Wie gesagt, ich war dieses Jahr mit einer guten Freundin auf Rad suche und wir waren auch bei Canyon vor Ort.

Allerdings mussten wir vor Ort feststellen (auch entgegen des PPS), dass weder die Rahmengröße S beim Nerve als auch die Rahmengröße XS bei der Damenvariante gepasst hat!!

Viel. hast du aber bei der gleichen Größe längere Beine u. dann passt wieder.

Ich würde aber auf jeden Fall mal vorbei fahren und testen.

Gruss
chris
 
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Rad auch passt! Und du bist dir sicher, dass du bei 1,52m Körpergröße 75cm Überstandshöhe hast? D.h. deine Beine machen fast die Hälfte deiner Körpergröße aus?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du das Rad ohne Probezusitzen/zufahren bestellt hast ??

Ich möchte dir ja kene Angst machen aber ich glaube nicht, dass dir die Überstandshöhe ausreichen wird. Wie gesagt, ich war dieses Jahr mit einer guten Freundin auf Rad suche und wir waren auch bei Canyon vor Ort.

Allerdings mussten wir vor Ort feststellen (auch entgegen des PPS), dass weder die Rahmengröße S beim Nerve als auch die Rahmengröße XS bei der Damenvariante gepasst hat!!

Viel. hast du aber bei der gleichen Größe längere Beine u. dann passt wieder.

Ich würde aber auf jeden Fall mal vorbei fahren und testen.

Gruss
chris


Ja aber canyon ist in Koblenz oder so und da fährt niemand mit mir hin, würde also eh nie dazu kommen i.wo probesitzen zu können. wenns nicht passt schick ich's halt wieder zurück.

meine beine sind bei ca 71 cm. das reicht schon i.wie.
Der Rahmen von dem Hardtail ist um einiges höher und ich kann drauf fahren.
 
Ja aber canyon ist in Koblenz oder so und da fährt niemand mit mir hin, würde also eh nie dazu kommen i.wo probesitzen zu können. wenns nicht passt schick ich's halt wieder zurück.

meine beine sind bei ca 71 cm. das reicht schon i.wie.
Der Rahmen von dem Hardtail ist um einiges höher und ich kann drauf fahren.

Ui, das kann bergab aber echt brenzlich werden, wenn Du mal absteigen musst... dann kommst Du nicht mit den Füßen auf den Boden. Das kann schmerzhaft werden :( Drauf fahren können und richtig viel Spaß haben sind zwei Paar Schuhe, du willst ja auch Fahrtechnikfortschritte machen und nicht nur "irgendwie" runterkommen. Ich würde es an Deiner Stelle noch mal überdenken und nach was passendem suchen.

Vielleicht schauste mal hier :http://www.npur.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber nichts passendes das mehr als 120mm federweg hat und für mich nicht unbezahlbar ist. außer die bergamonts,aber die finde ich nirgends in S. Ich werde es ausprobieren und wenn es nicht klappt hab ich pech gehabt schlimmer als das hardtail kanns auf keinen fall sein

achja, ich hatte mich übrigens vermessen. hatte vom knöchel aus gemessen aber man misst ja von der fußsohle aus. dann sinds eh 74 cm, würde also eh reichen da ich auch immer trainingsschuhe mit ner dicken sohle an habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch gibt´s wohl und zwar das transition syren, das hat eine überstandshöhe von 69,85cm
kuck mal hier: http://www.mountainlove.de/catalog/...ucts_id=120&osCsid=dk19m1s7o07hctl382dgec02p5

ah ok, dann war ich halt wieder zu ungeduldig beim suchen, hatte vorhin nochmal meinen eintrag da oben korrigiert also weiß nicht ob du es gelesen hast. aber hatte halt meine beinlänge falsch gemessen und sie ist in wirklichkeit 74 cm und die paar milimeter dürften dann auch nicht mehr stören gleicht sich mit den schuhen wieder aus. Bins ja eh gewöhnt. Vielleicht wachs ich bis ende februar noch ein paar cm. Werde das fahrrad nicht abbestellen^^
 
Normalerweise gibt man sogar noch 2 Fingerbreit dazu, anstatt dass es weniger ist. Wenn du dich die ersten paarmal gescheit angehauen hast oder versucht hast, bergauf mal abzusteigen, wirst du sehen, was alle hier meinen. Mit dem Kopf durch die Wand hat irgenwie in dem Fall wenig Sinn.
 
dann wäre mir das mit dem hardtail auch schon passiert, davon abgesehn vermeide ich es eh bergauf abzusteigen, weil man dann gar nicht mehr aufsteigt sondern schiebt ;)
 
Schau viel. mal ob`s einen Biker/in bei dir in der Ecke gibt der einen in S hat. Nur damit du mal probesitzen kannst.

Ansonsten mMn das Canyon abbestellen u. das hier schon angesprochene Pitch bestellen. Oder einf. noch sparen und dir dann das Spec. Enduro leisten.

Is aber nur meine bescheidene persönliche Meinung.

Gruss
chris
 
Ne gibt hier leider niemand mit rahmengröße S die meisten haben L.

Kenne hier jemand mit nem canyon der meinte es sei ne gute wahl und das es mir passen müsste.
Dann kann ichs besser zurück schicken als abbestellen, sonst habe ich ja wieder keine chance gehabt zu sehn ob das klappt. Unteranderem habe ich anmerken lassen das die bei canyon einen kürzeren vorbau drann machen sollen da ich damit eher probleme habe als mit der überstandshöhe.

Mfg

Saskia
 
Ok ich habe mich eines besseren belehren lassen. Und nach dem ich es von den Mitarbeiter von Canyon und meinem bro auch nochmal gehört habe, hab ich es abbestellt.
Allerdings denke ich das die Lady Bikes von Rose eine bessere wahl sind als die räder von speciallized. Werde auch mal hinfahren und Probesitzen sobald die neuen modelle da sind =(
Bin jetzt schon ziemlich enttäuscht das es nicht geklappt hat, ist aber vielleicht auch besser so.
 
dann schau dir auch mal rose das uncle jimbo und granite chief an, die geben an, dass man das auch mit´ner schrittlänge von 71cm fahren kann...
 
ja, aber leider haben die keine Rahmen mehr in S =D

hääh?! die günstigsten varianten der 2010er modelle, also in deiner preisklasse, sind jeweils in s verfügbar. ok, das jimbo nicht mehr... aber wie wäre das verdita green 8? das müsste auch in m passen, wenn deine schrittlänge wirklich 74cm beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das jimbo nicht mehr, das andere aber wohl... wie wäre denn das verdita green 8? das müsste auch in m passen, wenn deine schrittlänge wirklich 74cm beträgt.
 
Allerdings denke ich das die Lady Bikes von Rose eine bessere wahl sind als die räder von speciallized. Werde auch mal hinfahren und Probesitzen sobald die neuen modelle da sind =(
.

Das würd ich mal so nicht einfach stehenlassen. Die Specis sind vielleicht etwas schlechter ausgestattet, als die Rose Bikes, aber bei Specialized bekommst du für das Geld einen super Rahmen, der auch noch leicht ist. Den kannst du dann wenn nötig mit besseren Teilen pimpen. Bei den Rahmen lohnt sich das. Die Roserahmen haben da deutlich weniger Potential. Und wenn du eh Probleme mit der Länge hast, die Specis sind von der Geomietrie eher kurz gehalten.

www.steppenwolf-bikes.com/mountainbikes/taiga-fs-120/#
Das hat auch eine geringe Überstandshöhe, recht gutes Fahrwerk, aber kein Leichtgewicht. Die Steppis sind auch robust, meines hat schon ganz schön was mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten